Damen MB

Ich suche für meine Frau ein günstiges Einsteiger-DamenMountainbike. Es sollte nicht mehr als 12KG wiegen, eher weniger, damit Sie nicht gleich die Lust am Biken verliert. Preis idealerweise max. 700 Euro.
Also bisher bin ich bei Scott und Ghost gelandet. Habt ihr noch irgendwelche Vorschläge?

Komponenten wären XT schön, denke aber bei dem Preis ist das nicht möglich. Scheibenbremsen nicht nötig. Gewichttechnisch kann ich durch leichte Reifen und Schläuche das Stangenbike ja noch gut 500gr. leichter machen.

Anzeige

Re: Damen MB
Hi,

wie wärs mit dem Cube Access WLS Pro um € 799,-?
http://www.fahrrad-xxl.de/produkt/fahrraeder/mountainbikes/frauen/cube-access-wls-pro

Schaltungskompnenten-Mix aus Deore und XT, Schwalbe Racing Ralph Reifen, Gabel Suntour Epicon 100mm. Wiegt 12,5 kg.
Gibts in 13, 15, 17 und 19".

Ich fahr selbst ein Cube Access WLS, allerdings die SL-Version vom letzten Jahr. Bin absolut zufrieden damit und zu schwer find ich es auch nicht... :). Kostet allerdings € 1100,-, übersteigt wohl etwas den Preisrahmen.

Für sonstige Infos zum Rad: www.cube.eu

LG und viel Erfolg bei der Suche.

meine freundin hat sich letztes jahr ein centurion eve gekauft und ist sehr zufrieden damit. ausstattung kann man ja nach und nach auf xt umrüsten.

So es wird wohl ein Cube Comp WLS Sonderedition 2009 mit Scheibenbremse.
Kostet 599 Euro. Schickes Teil, so um die 12,5kg. Aber mit Wechsel auf leichtere Reifen, sollte es noch en halbes Kilo weniger wiegen.
Gefahren ist Sie es auch schon und es passt.

Meine Frau hat letztes Jahr auch ein Centurion EVE 600 bekommen. Und sie liebt dieses Rad. Gute Austattung und ein optischer Eyecatcher (für die Damen ganz wichtig;):D Und nebenzu kann man damit auch ganz gut im Wald fahren:lol: Mit dem von dir geplanten Gewichtstunning solltest du locker auf unter 12 kg kommen.

Gruß René

Zurück