Damit die Schönheit dieser Radgattung...

Ich habe gerade mal geschaut: Bei XT-,Ultegra-, Deore- und Tiagra-Kurbeln ist das Gummi auf der Innenseite des linken Kurbelarms. Sollte eigentlich fest sitzen, nicht dass es bei Dir gerade zwischen Lager und Kurbelarm verkantet ist.
Notiz an mich: Teilesammlung kleiner halten.
 
minimal spiel , ev ist das tretlagergehäuse minimal zu schmal ....
es gibt so zwischenringe für da hin aber die sind bei minimal spiel zu dick, ev passt der ring der bei 10F ultegrakasetten mitkommt ... ev ist der auch noch zu dick ....
 
Danke an alle für die Infos. Ich habe mir das passende Werkzeug bestellt und werde mal schauen, ob ich damit die Vorspannung so einstellen kann, dass ich kein Spiel habe. Beim Innenlager lagen 3 Kunststoffringe bei, ca. 0,35mm Dicke. Der Kunststoffring ist da, wo er hin soll:

original_Kurbellinks_2.jpg


Wenn ich mit dem Werkzeug die Vorspannung nicht ausreichend einstellen kann, werde ich mal schauen, ob das mit den Ringen besser wird.

Viele Grüße,

Stephan
 
So, nun hier mal mein Aufbau, mein Durch-Die-Stadt-Oder-Doch-Rundherum-Feldweg-In-Die-Arbeit Rad. Das ist mal die 1. Version sozusagen, Rahmen ein Salsa Chili Con Crosso. Eigentlich hab ich den Rahmen wegen dem Namen gekauft... Und weil ich immer schon mal Silber & Blau zusammen haben wollte. Pickerl von den Felgen kommen wahrscheinlich noch runter, wg. Vorbauhöhe probier' ich noch rum.

Salsa_CCC_Blueboy.jpg
 
So, nun hier mal mein Aufbau, mein Durch-Die-Stadt-Oder-Doch-Rundherum-Feldweg-In-Die-Arbeit Rad. Das ist mal die 1. Version sozusagen, Rahmen ein Salsa Chili Con Crosso. Eigentlich hab ich den Rahmen wegen dem Namen gekauft... Und weil ich immer schon mal Silber & Blau zusammen haben wollte. Pickerl von den Felgen kommen wahrscheinlich noch runter, wg. Vorbauhöhe probier' ich noch rum.

Salsa_CCC_Blueboy.jpg

Schickes Teil! Damit ich nicht lange suchen muss: Was für eine KeFü ist das?
 
Zurück
Oben Unten