Dangerholms Spark Hypersonic RC: Federleichtes vollgefedertes 9,2 kg XC-Bike

Eieieiei… und ab in eine Glasvitrine mit dem Teil 💪😅 Sehr schick und definitiv ein etwas ganz besonderes mit viel Leidenschaft kreiertes Rad 👏👏👏
 
Ich hab drauf gewartet :aetsch:

Es muss auch nicht immer alles für jeden erschwinglich sein! Einfach mal zeigen was möglich ist - sehr schön! Wäre auch ziemlich eintönig wenn es solch Verrückte nicht geben würde. Weiter so! :daumen:

Ja total "verrückt" den Wert eines Kleinwagens in so einer hässlichen Kiste umzusetzen, während nebenan beim BdW gelästert wird...

Genau so "verrückt" wie ein goldener Lambo 🥱

🏴‍☠️
 
Das Bike an sich ist ja schon cool, so als "Machbarkeitsstudie".
Aber liest man sich den Text durch, dann müsste der Bericht/Artikel eigentlich als "Dauerwerbesendung" gekennzeichnet werden. Da fand ich seine alten Builds ohne die ganze Werbung viel sympathischer...
 
komisch, noch kein einziges wort über die gabel
Na gut, ich tu dir den Gefallen.

"WATT?!?!?? Ne INTEND? Schon wieder? Gibts nichts anderes aufm Markt?!? Was soll das? Ist doch nur Hipster-Blödsinn!!!"

...tatsächlich finde ich aber, dass die unteren Rohre (heißen die bei ner Upside-Down auch Tauchrohre? :confused:) farblich nicht gut zum Rest passen, vor allem zum Rosa. Ich hätte außerdem ne Carbon-Kurbel passender gefunden, zumal man da Gewicht sparen kann. Die Wahl versteh ich deswegen nicht. Aber eigentlich ist es mir völlig egal – soll der Mann seine Fahrräder bauen, wie er möchte. 🙂
 
Cooles Bike und für einen "Ultraleicht"-"gucken was geht"-Aufbau noch sehr ansehlich.

Viele solcher Limiträder früher (tm) wurden nicht unbedingt nach ästhetischen Gesichtspunkten zusammengestellt...
 
Gute Idee :daumen: Ultrahandmade feingeklöppelte Einzelbikes, created by Dangerdingens, für die Sammlung an der Super-Ultra-Oligarchen-Wand. Endlich auch Bikes, die sich das prekaritäre Fußvolk nicht leisten kann, nur noch ein paar Brillianten hier, wenige Teile aus Iridium da, und noch ein schickes Decal aus Blattgold zur Individualisierung.

Darauf hat die Welt gewartet :anbet:
on point
 
Ja total "verrückt" den Wert eines Kleinwagens in so einer hässlichen Kiste umzusetzen, während nebenan beim BdW gelästert wird...

Genau so "verrückt" wie ein goldener Lambo 🥱

🏴‍☠️

Farblich ist es auch nicht meins. Mir geht es da um Detaillösungen und da bietet er mit dem Spark-Aufbau jede Menge.
Und der Wert? Drauf gesch…….! Nicht nur das er wohl die meisten Teile wahrscheinlich umsonst bekommt, wie viele solcher hochgezüchteten Bikes sind auch hier im Forum unterwegs? Räder im Gegenwert eines Kleinwagens sind nunmal keine Rarität mehr. Es gibt einen Markt dafür und der wird bedient (zum Glück)!

Und überhaupt: was sollen immer diese Preisdiskussionen? Ist ja nicht so als ob es unter solchen Preissegmenten nicht genügend Auswahl gäbe. Da ist für (fast) jeden Geldbeutel was dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kurbeln finde ich ja super spannend, ich hoffe die kommen ähnlich auch in Serie.

Geil, mit wieviel Liebe zum Detail der seine Bikes aufbaut
 
Farblich ist es auch nicht meins. Mir geht es da um Detaillösungen und da bietet er mit dem Spark-Aufbau jede Menge.
Der Kollege vergleicht ein Bike ohne Linie oder Farbkonzept mit einem Dangerholm Build, wobei jedes noch so kleine Detail durchdacht ist.
Wo der Vergleich bei einem so individualisierten Bike zu einem Lamborghini herkommt weiß ich nicht, nur weil es teuer ist?

Bloß weil man einen Haufen Teile die ungewöhnlich aussehen zusammenzimmert hat man kein cooles Bike gebaut :ka:
Das einzige was drüben verrückt ist, ist eine 1000€ Kurbel mit nem Standard Eagle Kettenblatt zu kombinieren :cool:
 

Anhänge

  • 20220812_110217.jpg
    20220812_110217.jpg
    311,1 KB · Aufrufe: 142
Das Spark kann also auch gut aussehen:lol:
Das Rosa ist nicht so meine Lieblingsfarbe, aber es hat was in Verbindung mit dem vielen polierten Alu. Und der Mensch scheint unglaublich viel Mühe in Details zu investieren.

Die Kurbel sieht auch nice aus. Dürfte meinetwegen gerne so in Serie kommen:love:

__
Und damit alle was zu lachen haben, oute ich mich mal als Unwissender: Gibts vom Dangerholm noch irgendwas anderes als durchgestylte Custom-Bikes mit irrer Sattelüberhöhung und krasse Oberschenkel? Im Text könnte man teilweise meinen dass er wenigstens semi-professionell Rennen fährt, aber im World Cup fährt er zumindest mal nicht?
 
Das Spark kann also auch gut aussehen:lol:
Das Rosa ist nicht so meine Lieblingsfarbe, aber es hat was in Verbindung mit dem vielen polierten Alu. Und der Mensch scheint unglaublich viel Mühe in Details zu investieren.

Die Kurbel sieht auch nice aus. Dürfte meinetwegen gerne so in Serie kommen:love:

__
Und damit alle was zu lachen haben, oute ich mich mal als Unwissender: Gibts vom Dangerholm noch irgendwas anderes als durchgestylte Custom-Bikes mit irrer Sattelüberhöhung und krasse Oberschenkel? Im Text könnte man teilweise meinen dass er wenigstens semi-professionell Rennen fährt, aber im World Cup fährt er zumindest mal nicht?
Der hat schon einige verrückte Bikes gebaut. Interessant ist eigentlich das er vorher Angestellter in nem kleinen Bikeshop war :D
 
Gibts vom Dangerholm noch irgendwas anderes als durchgestylte Custom-Bikes mit irrer Sattelüberhöhung und krasse Oberschenkel?

ja, nen youtubekanal auf dem ersichtlich wird, dass die dinger nicht nur für die vitrine gebaut werden...

 
Der Kollege vergleicht ein Bike ohne Linie oder Farbkonzept mit einem Dangerholm Build, ...

Wusste garnicht das wir in der selben Firma angestellt sind!?

Ich will da keinen Vergleich ziehen...

Finde beide Räder außergewöhnlich, finde die Art und Weise der Herangehensweise bzw. die Art der Reaktionen ganz amüsant.

✌️
 
Zurück
Oben Unten