Darmstadt Feierabendrunde

Hi
falls einer Bock hat nach Feierabend nochmal ne kleine Runde um DA zu drehen kann er/sie sich gerne mal melden.
Nix wildes. Nur eben die Home Run Strecke en bissel verlängern. Etwas Gelände ist OK. Aber ich werd sicher nicht die Rinne runter Bügeln. Ansonsten ist Frankenstein OK. Aber langsam bitte;-)
Greetz

Tagelang nix und dann so konkret...
War aber gestern eh nicht mit dem Bike auf Arbeit.
Im Gegensatz zu heute. Aber das wird wohl etwas knapp, denn ich mach mich jetzt gleich los;-)

ich schreib dir mal ne PM mit Tel# - freu mich auch auf andere die mal Lust auf ne Runde in Darmstadt haben :)

Nein, die MB hab ich noch nicht gesehen...

Das Forum kann man nicht übersehen!!! Ein Blick und man bekommt Augenkrebs. Mag ja sein das es da jemanden gibt. Aber auf den ersten Blick wirkt die Seite wie 90er Jahre mit Vokuhila aus den 80er als es noch kein Internet gab. Also total tot. Könnte da mal einer vom Bike steigen und die Seite vom C64er Design in die heutige Zeit holen?!?

Kann sein das ich den Jungs unrecht tu. Aber mir kommts so vor als ob da nur Leute willkommen sind die sich zwischen Zeus und Odin des Bikes bewegen. Wenn man also keine 24h Rennen fährt oder wenigstens MTB-Marathons macht dann such bitte das Weite!

also ich fands nett den link zu bekommen - und ein Forum kann man am Besten mitgestalten durch Teilnahme - also poste ne Fahrt die man auch ohne rasierte Beine bestehen kann und zack gibts da was anderes im Angebot ;)

und heute ist tatsächlich was entspanntes im Programm

Di, 26.07.2011 um 17:30

Weiterstadt Solarpark

Tourguide:

Teilnehmer:

BergSchnecke
Andy,
Kondition: Technik: Tempo: Länge:
45 km
400 Hm
Dauer
2,5 Std.
Tourbeschreibung:
lockere Feierabendrunde zum Frankie mit ein bisschen rauf und runter...

Zuletzt bearbeitet:
Kann sein das ich den Jungs unrecht tu. Aber mir kommts so vor als ob da nur Leute willkommen sind die sich zwischen Zeus und Odin des Bikes bewegen. Wenn man also keine 24h Rennen fährt oder wenigstens MTB-Marathons macht dann such bitte das Weite!

ja, tust du... und nicht nur den jungs :p

über geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, also lass bitte die kommentare zum style der seite. mir gefällt's ganz gut :rolleyes::D

wenn du magst, kannst ja gern mal mitfahren um dich eines besseren zu überzeugen. ich rück dann extra für dich mit dem 180mm federwegs-monster mit 24er kettenblatt an, damit's ja nicht zu schnell wird. außerdem gibt's am frankenstein auch nicht verbotene wege, die mehr spaß machen als die rinne ;)

(den jan84 darfst du allerdings nicht mitzählen, der fährt marathons mit dem freerider :lol:)

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, die Mädels sind selbst verständlich auch in Ordnung. Selbst wenn sie das Design gut finden. Aber Frauen haben eh ein anderes Farbempfinden als Männer ;)

Ich gucks mir mal an. Aber wenn ich die Tour da sehe:
Ich hab gut 20km nach Darmstadt dann 45KM übern Frankie und wieder gut 20 zurück. 85KM werden mir dann doch zuviel;-)

Viele Touren scheinen in DA oder Bensheim zu starten. Das ist für mich (Groß Bieberau) immer erstmal ne Anfahrt.
Naja, im September habe ich hoffentlich mal ein bischen Zeit. Spätestens dann werde ich mich nochmal genauer umschauen.

Wie läuft das eigentlich mit den Touren? Muss man da immer eine konkrete Tour anbieten (kenne mich in Sachen Strecken nicht so aus) oder kann man auch einfach mal generell in die Runde Fragen und man macht Treffpunkt und Strecke nach gut dünken aus?

Stell doch einfach selbst was ab Groß Bieberau ein.
Wenn du dich noch nicht so gut auskennst, und gerne was gezeigt bekommen würdest, soll das auch kein Hindernis sein.
Einfach in die Tourbeschreibung dazu schreiben, dass du einen ortskundigen Mitfahrer suchst, bzw. dass du noch etwas rumprobieren musst :daumen: Wenn du keinen konkreten Treffpunkt angeben willst, schreibst du einfach "nach Absprache" und einen ungefähren Ort, also zum Beispiel "Umkreis Groß Bieberau" oder so. Solltest dann halt in deinem Profil eine Handynummer angeben ;)

Warum suchst du überhaupt laut Threadtitel eine Mitfahrgelegenheit ab DA, wenn dir (verstänlicher Weise) die 40 km An- und Abfahrt zu viel sind für die Feierabendrunde :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Das läuft alles sehr entspannt. Manche stellen ne konkrete Tourbeschreibung ein, ich machs wenn ich dann mal was anbiete meistens nur so, dass ich ne tendenz angebe. Irgendwas richtung "2-3 Stunden, vorwiegend technisch, Streckenwahl und Tempo nach Mitfahrern" oÄ. Das System mit den Sternen für Tempo, Länge und Fahrtechnik funktioniert ganz gut, wenn man 2-3 mal mitgefahren ist kann man da auch ordentlich was reininterpretieren und weiß idR wo man dran ist.

Bzgl. des Designs stimme ich dir zu, aber das ganze ist funktionell gut und wird letztendlich vom Betreiber auch nur "nebenbei als Hobby" betrieben. Und da ichs verstehen kann, dass man neben Job und Biken nicht allzuviel Zeit in Dinge investieren will die zwar grenzwertig aussehen aber gut funktionieren, ignoriere ich das Design und freue mich über die Funktion ;).

*edit*: scylla war schneller.

grüße,
Jan

Ist gut, bin überzeugt;-)
Ich werd mich auf jeden Fall mal für ne Tour melden. Irgendwas chilliges.

Aktuell bin ich arg eingespannt. Von daher gings hier bei dem Thread eher darum Leuts zu finden die einfach den Home run mit eine lockern Frankie Runde ausbauen. Dann wird aus meinem Rückweg von 20km knapp 35 und das ist gerade richtig.

Die 40km hin und zurück relativieren sich. Ich fahr halt ab und an mit dem Bike auf Arbeit. Bin also schon da und will die Strecke einfach ein bisschen interessanter machen. Und Groß Bieberau kennt eh keine Sau.

Aber ich hab gesehen das ihr ab und an hinten vom Bölle zum Frankie fahrt. Durch den Wald fahre ich eh regelmäßig heim. Vielleicht schließe ich mich mal für den Hinweg (solange ich hinterher komme ;) ) an und überlasse euch die Falllinie und mach dann selber Richtung Nieder Beerbach runter.

Für richtiges Gelände ist mein aktuelles Bike (Crosser) eh ungeeignet und auf mein neues muss ich wohl noch ein bisschen warten.

Der Hinweg zum Fränki durch den Stadtwald sollte auch mit einen Crosser kein Problem sein.
Ich würde aber nicht jede Abfahrt vom Fränki mit den Crosser probieren ;)

Von Frankenstein würde ich eher Richtung Ober-beerbach fahren, du sparst einige Höhenmeter auf den heimweg.

ray

Mich würden alle Abfahrten vom Frankenstein mim Crosser mal ziemlich reizen... Verdammt, ich brauch noch mehr Fahrräder ;)....

Servus,

hätte große Lust neue Leute und Mitfahrer kennen zu lernen. Wenn ich mir eure Beschreibung so durchlese, fahren wir wohl annähernd die gleichen Strecken (ab Bölle bis Frankie, ein mal hoch und fix wieder runter).

Ich muss heute nur bis 17 Uhr arbeiten und würde so gegen 18 Uhr starten. Ab Bölle. Und ich bin langsam, muss mich erst mal an 16+x kg gewöhnen :)

Grüße
Philipp

Kopfkino 1: Jan mit üblicher Protektorausstattung (vielleicht noch mit seiner Protektorjacke und Fullface?) auf einem Crosser in irgendeiner Steilabfahrt ...

Kopfkino 2: Jan erklärt lässig auf einem Crosser den Leuten mit dicken Freeridern wie das mit dem schweren Abfahrten eigentlich richtig funktioniert.

Verdammt, ich sollte mich vom Frankenstein fern halten, sonst nehme ich an Kopfkino 2 noch teil... ;);)

:heul:
ich seh mich schon mit dem Freerider scheitern, während Jan lässig unten wartet. Wie peinlich :eek:
kein guter Plan, Kopfkino #2 mag ich nicht!
Also @jan84... sag lieber Bescheid, damit ich dann so lange ganz weit weg fahren kann :D

@philluck
Also ich bin heute mit dem Bike auf Arbeit. Wenns nicht allzusehr Regnet werde ich mal versuchen da zu sein. Und ich fahre garantiert noch langsamer...
Wollen wir nicht 17:30 und Bölle sagen? Ich hab jetzt schon keinen Bock mehr auf Arbeit;-)

Falls keiner da ist: Wie finde ich vom Bölle einen halbwegs brauchbaren Weg Richtung Frankie. Irgendwelche offizielle Beschilderung oder hat zufälligerweise einer nen GPS Track?

Also mein Bike (Cube Curve) ist definitiv Offroad untauglich. Das ist gut um mich mit Gepäck auf Arbeit zu kutschieren aber mehr nicht. Irgendwelche auch nur ansatzweise besseren Trails werde ich damit sicher nicht fahren.

Weißes Quadrat mit roten Balken (oder roten Minus?) wäre eine Markierung, geht sogar noch bis auf den Frankenstein.

Bis zum Frankenstein hin hügelig auf ganz netten Wegen/Trails.

Hi
hab Freitag noch versucht dem "roten Balken" zu folgen. ein paar km gings, aber irgendwann war er weg;-)
Nachdem hinter Ober Beerbach die Schüssel von der NK Höhe so nah "aussah" bin ich da auch noch rüber. Aber immer schön langsam...

Ich bin zwar heute bei dem geilen Wetter mit dem Bike auf Arbeit und werde zurück noch nen kleinen Schwenk machen, aber bis 22:00 werde ich bestimmt nichtmehr hier bleiben *G*

17:30-18:00 so um den dreh werde ich mich los machen.

Moin, wir fahren regelmäßig Touren ab Vivarium. meißt sonntags aber auch Freitags als Feierabendtour.

Treffen uns diesen Freitag gegen 16 Uhr am Vivarium falls jemand interesse hat.

Gruß Flo

Wobei ich mir def. einen mit Scheibenbremsen aufbauen/kaufen werde, soviel Luxus muss sein.

Es wird dich sicher nicht überraschen, dass ich genau sowas im Keller stehen habe ;)
Aber anscheinend reize ich nicht mal hier die Grenzen des Radls aus... mehr als die ganz billigen Trails trau ich mich damit nicht :rolleyes:. Bin ja mal gespannt zu sehen, was geht :cool:

Zurück