seblubb
Ehrenamtlicher Klugscheißer des IBC
also wenn wir jetzt n Thread aufmachen, der meine öffentlich zur Schau gestellten Matheunkenntnisse sammelt überholen wir sehr flott den Rudelfadendas sollteste nochmal nachrechnen![]()

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also wenn wir jetzt n Thread aufmachen, der meine öffentlich zur Schau gestellten Matheunkenntnisse sammelt überholen wir sehr flott den Rudelfadendas sollteste nochmal nachrechnen![]()
€ gibts eigentlich meinungen bzgl. der geo, oder isses eh nicht mehr zu retten?
glaube das ne Geo, die gefahren werden muss und sollte für dich passen...durfte ja schong sehen wie du "fährst"€ gibts eigentlich meinungen bzgl. der geo, oder isses eh nicht mehr zu retten?
hätte ich jetzt eher 29 oder Mullet vermutet.steigender gefühlter geschwindigkeit![]()
was fühlt sich schneller an, 30 km/h auf nem 29er oder auf nem klapprad?37mm Rake spricht für eine 27.5 Forke, zu
hätte ich jetzt eher 29 oder Mullet vermutet.
danke, das lob möchte ich direkt zurückgeben! du hast zusätzlich auch noch 15 mm mehr steuerrohr dran, damit nen deutlich höheren stack als ich. passt aber zu deinen körpermaßen und einsatzzweck. nur wie du mit den 76° lenkwinkel noch auf 604 mm (?) effektives oberrohr kommst, ist mir bisschen 1 rätsel...geile Geo![]()
Die 515mm Einbauhoehe bei 140mm der BOS bzw 120mm Fox34 haben mich irgendwie an 29" zweifeln lassen. Ich such halt grad nach Gabel fuer 29" mit knapp 530mm. Hat aber auch nur ganz kurz fuer Verwirrung meinerseits gesorgtQuatsch nein, hat mich nur was gewundert, weil iwie hatte ich ein 29er im Kopf und da kenn ich keine Form die so wenig Offset hat.
genau die diskussion hatte ich mehrfach. das surge hat nen sitzwinkel von 72°, das switchback 72,3°. da sind meine 74° im vergleich schon steil... ich hatte zuerst 73° geplant, dann aber nochmal korrigiert. es war ja eines der hauptanliegen, dass die fuhre nicht zu lang wird. immerhin hab ich auch recht kurze beine - und keine langen, steilen anstiege. die flachen komme ich so hoch, für die steilen muss ich eh aus dem sattelersoenlich haet ich vermutlich Sitzwinkel steiler gemacht und dafuer eben den Reach laenge
genau die diskussion hatte ich mehrfach. das surge hat nen sitzwinkel von 72°, das switchback 72,3°. da sind meine 74° im vergleich schon steil... ich hatte zuerst 73° geplant, dann aber nochmal korrigiert. es war ja eines der hauptanliegen, dass die fuhre nicht zu lang wird. immerhin hab ich auch recht kurze beine - und keine langen, steilen anstiege. die flachen komme ich so hoch, für die steilen muss ich eh aus dem satteldurch den flacheren lenkwinkel gewinnt es ja etwa 40 mm im radstand, ausschließlich am frontcenter. deswegen habe ich dann auch die kettenstreben ggü. dem surge um 5 mm verlängert.
Silberrücken-GeoAlso mir war es nicht bekannt
Aber joa 9cm mehr Körpergröße und 2cm weniger SL als bei meiner Wenigkeit. Da macht die Geo noch mehr Sinn![]()
Hast du nicht erst in drm Moxie ein stabileres Laufrad hinten verbaut?@Tony- das is mit hoher wahrscheinlichkeit der leichteste alu-LRS weit und breit, aber 1. zu teuer und 2. passt der gleich an mehreren schnittstellen nicht in das bike.
fürn bike wie das moxie auf jeden fall, aber das 4xcss wird da drei stufen drunter bewegt. und wenn nix kaputt geht, was hättet ihr dann zu lästern?1800 Gramm Metall in guter Qualität
also wenn wir jetzt n Thread aufmachen, der meine öffentlich zur Schau gestellten Matheunkenntnisse sammelt überholen wir sehr flott den Rudelfaden![]()
GesundheitDyskalkulie, das Wort heißt Dyskalkulie...
hoppla, da ist mir tatsächlich ein kleines huppserle unterlaufen - sitzrohr hat in wirklichkeit 380 mm390er Sitzrohr? o_0
Also ich lese da N+1gruß vom rahmenbauer
Anhang anzeigen 1425296
hoppla, da ist mir tatsächlich ein kleines huppserle unterlaufen - sitzrohr hat in wirklichkeit 380 mm![]()
Ich konnte den gesamten Konzept ganz gut folgen wieso es ein übergroßes Dirt-XC Bike sein soll. Auch wenn es etwas kurz wirkt.das vergleichsweise "hohe" tretlager haben sie beide - das und die dirtbike-kurzen kettenstreben machen das bike (hoffentlich) poppig und verspielt. der lenkwinkel liegt eher beim stanton (63,2°) als beim surge (65,5°) weil ich dieses überschlagsgefühl, vor allem in kurven, rausbekommen will. der niedrige stack gibt mir raum für hohe bunnyhops und gleicht teilweise den für mich eher kurzen reach aus - der wächst aber ggü. dem surge um satte 28 mm, das oberrohr bleibt ziemlich gleich. die gabel mit 515 mm entspricht genau meiner bos dizzy mit 140 mm, oder auch z.b. ner fox 34 oder pike mit 120 mm. hab uch vor, das teil mit wenig sag zu fahren - bisher waren es so 15%.
man sollte es, im sinne des einsatzbereiches, halt nicht als xc- oder trailbike betrachten. dieses bike ist genau gegenteilig gedacht: nicht kilometer fressen, sondern permanente wechsel von knackigen sprint- und pump/sprung-segmenten. eher ein überdimensioniertes dirtbike, im besten fall mit xc-gewicht, dass nicht zwansgweise schnell ist aber sich schnell anfühlt. denn fahrspaß kommt nicht mit steigender geschwindigkeit, sondern mit steigender gefühlter geschwindigkeit![]()
das schräge: ich bin 187 cm (SL 84 cm) mit 107 kg.