Das alte Thema Reifen

Registriert
9. März 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Herrenberg
JAja ich weiß, es gibt sicher schon dutzende Threads dazu.. denoch vertrau ich auf euer Fachwissen...

War vorher ne runde im Wald, alles nass und matschig, und meine Reifen (Schwalbe Jimmy Light) sind schon gut runter.. ging leider auch recht schnell :(
Naja auf jedenfall war das mehr ne rutschpartie als ne schöne tour über die trails und ich hab beschlossen ich rbauch neue reigfen... wollte noch etwas warten, da ich letzten monat schon gut ins bike investiert habe aber ok....

Was sind den eure Empfehlungen für nen guten Reifen?
Einsatzgebiet wird schöenr dreckiger wald sein, jedoch auch Straße da ich mit dem bike meist zu kumpels fahr die hier in der gegend wohnen. Wichtig is mir halt der gripp auf den trails...
Preislich.. naja er sollte nicht abartig teuer sein..

wäre nett wenn ihr mir da n bischen helfen könntet, spätestens am 6. juni soltle ich ihn haben da isn MTB rennen :D

verschmutze Grüße
Flameboy
:)

€: Achja, einsatzgebiet CC / n bischen FR vielleicht... und er darf hinten nicht breiter als 2.1 sein, sonst hängt er am rahmen fest ....
 
IRC Mythos, den Klassiker. Gibt es als kevlarverstärkte Faltversion mit speziellem Front- u. Rearprofil.
Hält recht lange u. ist in der Anschaffung recht günstig.
 
Hi!
Von allen MTB-Reifen die ich bisher getestet habe (an meinen Bikes alle immer höchstens 2.1) hat mir für das Einsatzgebiet das Du nennst eine Paarung mit Abstand am meisten überzeugt: Corratec Diamond Peter & Diamond Wolf. Ist schon eine Weile her, dass ich mit den Dingern an dem Bike von meinem Bruderherz ein par herzhafte Trailrunden im Schlamm drehen durfte, aber die Teile haben mich schon sehr überzeugt. An Stellen wo ich später mit meinen Michelins & Contis, als auch der Kumpel mit Motovader >2.1 & Co. immer deutlich runterbremsen und vorm auf die Schnauze fliegen aufpassen mussten boten die Corratecs damals noch unglaubliche Reserven an. Sie sind halt schon recht grobstollig und auf Asphalt bestimmt nicht besonders leichtrollend. Vielleicht ist's Dir ja aber mal den Versuch wert. Ansonsten liest man natürlich bemerkenswert oft vom IRC Mythos in seinen verschiedenen Varianten. Sicherlich auch eine Überlegung wert.

Grüße,

beat
 
Als ich noch vorwiegend auf "Pizzaschneidern" :D unterwegs war bin ich nach langem Versuchen auch beim IRC Mythos hängen geblieben. Für maximal 2,1 er Breite kann ich den -wie meine Vorschreiber auch- absolut empfehlen.

Mittlerweile bin ich allerdings in meiner Prollphase, soll heissen auf etwas breiteren Schlappen unterwegs (2,25 und mehr) und da passen mir die Schwalbe ganz gut (Big Jim, Fat Albert)
 
Einen hab' ich noch, nämlich den Schwalbe Black Shark (light), ähnlich gut wie der Mythos ,verschleisst allerdings recht schnell.
 
also nach den kommentaren hier, bei den biketests und von nem kumpel hab ich spontan den Mythos XC II rausgelassen, war n angebot fpr 33€ und da is es schonmal nicht so verkehrt :)
 
Leider abartig teuer mein Tipp. Und mit der Lieferbarkeit siehts auch mau aus.

Trotzdem Michelin Hot S 2,2 (oder 2,5).

Noch besser der Hot S 2,2 UST.....
 
In Isny ist von der Feuerwehr aus ein kleiner wettkampf, Staffelfahren und noch einzelrennen.. nichts großartigs. bei ner richtigen verantaltung würd ich auch kein land sehen.. gut dort wahrscheinlich auch nicht, aber ichg eh merh zum spaß hin :)
 
Zurück