[A] Unverhofft kommt oft...

Klingt nach einem Plan...bin jetzt fast 3 Wochen nicht auf dem Rad gesessen...erst mal ein paar km in die Beine bekommen...

Fürs Protokoll: Druckverlust der Speedero mit DocBlue knapp 1 bar nach einer Woche (von 3 bar auf gut 2 bar)
 
Mal Feedback zum Rad bzw. Aufbau, auch wenn ich nicht so viel gefahren bin…

  • Knie und Lenkerendschalter haben im Wiegetritt durchaus Überschneidungen, man gewöhnt sich aber dran, hatte kurz überlegt mit Flare-Lenker Platz zu schaffen, aber erst mal verworfen
  • Lenkerendschalter besser als gedacht, darf bleiben
  • 1x10 reicht aktuell mit 36er und 13-26, fahre nur im Flachen mit dem Rad
  • finde die Speedero subjektiv etwas zäh, teste wohl mal noch 35er Conti Speedking
  • überlege von den Spyre auf BB7 zu wechseln, finde die Zugklemmung Mist
 
Schön geworden das Rad!
  • finde die Speedero subjektiv etwas zäh, teste wohl mal noch 35er Conti Speedking
Ich finde unser aller „Empfindungen“ schon lustig, für mich ist der Speedero alles andere als etwas zäh 😀
 
  • finde die Speedero subjektiv etwas zäh, teste wohl mal noch 35er Conti Speedking
Kannst du direkt überspringen, die sind genau so langsam oder schnell wie die Speedero/Thundero. Fährst du super niedrigen Druck ~2 bar? Für mich funktionieren die Tufos erst ab 2.5 bar, darunter wird es schnell zäh.
Warum auch immer ist der moderne SpeedKing CX deutlich langsamer als der MTB-Klassiker. 🤔 Vielleicht mehr Pannenschutz...

Ich warte gerade gespannt auf den BRR Test vom 34mm Vittoria Rennrad-Reifen, der soll auch recht robust sein.
https://www.bike-discount.de/de/vittoria-corsa-n.ext-tlr-graphene-2.0-faltreifen
 
Fahre auf dem anderen LRS 35er GOne Speed / Allround (h/v) mit 3 bar +/- auf der Straße und leichtes Gelände (flach)…die Rollen halt auch echt gut…
 
Gestern eingetrudelt, bin gespannt…wollte mal 2 cm höher testen:

FA1E922A-7D13-4222-BCAF-C78678535F1A.jpeg
 
Welche Cockpithöhe fühlt sich besser an?
Gut aussehen tut beides, wobei ich optisch eher bei vorher bin ;)
Muss ich noch testen, war vorhin nur kurz einkaufen damit, muss mal eine längere Strecke fahren...
jetzt noch ein lenker mit einer schönen rundung...
Komme gerade aus der Werkstatt, bin am überlegen, dem Lenker mit Flare noch mal eine Chance zu geben...
 
Anhang anzeigen 1638879

Anhang anzeigen 1638878

Nachher <-> Vorher

Ja, Tasche...Skinwall...blah, blah... :D

Teste gerade die 35er Speedking...gefallen mir besser als die 40er Speedero...zumindest bei dem benötigten Fahrprofil...
Optisch sieht vorher besser aus, aber nur wegen den 2cm mehr denke ich. Der Vorbau selbst ist sehr hübsch. Hab ich auch im Hinterkopf für mein nächstes Projekt. Passt aber wohl eher nur zu Stahl und Classic bikes :(
 
So...

Mein rechtes Knie und der Lenkerendschalter haben mittlerweile einen Weg gefunden, dass es nicht ständig zu Konflikten kommt...

Vll baue ich noch mal auf Flare um, gäbe den beiden etwas mehr Raum...

Also das Setup darf bleiben, mit 36 / 12-25 ist es in der Ebene soweit passend, fahre keine Rennen...

@Vorbau: ich gebe @Colt__Seavers recht, der "normale" Vorbau sieht besser aus, da vermutlich tiefer...aber so komme ich aktuell besser klar...vll im Sommer, wenn Speck weg ist...

Positiv Überrascht mich das Quick Rack, das ist echt solide, auch wenn der Weg mal holprig ist...

a1fe2689-772e-4987-afa0-fc7322ebe320-jpeg.1656508
 
Zurück
Oben Unten