[A] erstens kommt es anders...

Dabei seit
13. August 2019
Punkte Reaktionen
1.844
Ort
SÜW
Die im Bikemarkt passt vermutlich nicht genau, mal sehen, ob ich mich mit Ihm einige...zur Not wird die schwarz lackiert...

@Bremsen: das wird schon, bin mit Cantis aufgewachsen...

Noch zu Laufräder: in der kleinen Bucht schwimmt ein Satz Nucleon für Schlauchreifen...die mit Dugast, das wären was...aber der Verkäufer antwortet nicht...
 
Dabei seit
13. August 2019
Punkte Reaktionen
1.844
Ort
SÜW
So ungefähr, habe ich mir das vorgestellt...Aushülle wird aber vermutlich doch schwarz...

20200711-OCCP-1.JPG


Aber der Lenker gefällt mir, ist nicht so ausladend wir mein 3T...für Cross etwas kürzer müsste ganz gut sein...zur Not ein 110er oder 120er Vorbau...
 
Dabei seit
13. August 2019
Punkte Reaktionen
1.844
Ort
SÜW
Etwas weiter gekommen, viel fehlt nicht mehr...

Den linken Bremszug mach ich doch schwarz, hatte überlegt den so zu lassen und den rechten Schaltzug auch rot zu machen, aber das sieht imho nicht gut aus...

Und rote Stütze ist auf dem Weg zu mir...

Die Schlauchreifen-Nucleon sind leider weg, bleibe daher erst mal bei meinen Nucleon, wird vermutlich was Richtung 35er G-One Allround + Bite werden oder so...

20200713-OCCP-1.JPG


20200713-OCCP-2.JPG
 
Dabei seit
11. August 2006
Punkte Reaktionen
7.328
Ort
Hamburg
Bin gespannt wie es mit der roten Stütze aussieht. Ich habe da so meine Zweifel. Der Rahmen hat einen ausreichenden Rotanteil. Ich würde alles andere schwarz lassen.
Aber schauen wir mal.
 
Dabei seit
13. August 2019
Punkte Reaktionen
1.844
Ort
SÜW
Stütze ist heute gekommen, Danke an den Verkäufer...

Befürchte aber, die passt nicht ganz, morgen mal einbauen:

KCNC.JPG


Zur Not wird die lackiert...

Und Reifen sind auch im Zulauf: Conti Speed King, habe lange überöegt, da aber eh überwiegend im Flachen hier, sollten die es tun...
 
Dabei seit
13. August 2019
Punkte Reaktionen
1.844
Ort
SÜW
Bin heute das erste mal im natürlichen Habitat unterwegs gewesen, allerdings doch mit der FULCRUM...ich habe bei der KNCN ein knarzen, vermutlich Innenlagerschaden...aber 50/34 ist doch recht hart...44/32 wäre cool, geht aber mit der FULCRUM nicht...

20200721-Corpus-2.jpg


20200721-Corpus-3.jpg


Ich sitze 10 mm kürzer als auf meinem Titan-Crosser, garnicht schlecht, baue den vll auch noch kürzer...

Und der KCNC-Lenker ist ganz cool, wenig Drop, gefällt mir...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
13. August 2019
Punkte Reaktionen
1.844
Ort
SÜW
Naja, mit einer 5 vorne wird das halt immer schwerer... ;)

Plan B wäre noch ein 48er Blatt von Stronglight, aber eigentlich immer noch zu groß...
 
Dabei seit
11. August 2006
Punkte Reaktionen
7.328
Ort
Hamburg
13-29 mit dem 48 KB von Stronglight käme Deinem Wunsch nach 44/32 ja recht nahe. 44/32 ist hier im Flachland für mich auch ideal, weiß eigentlich gar nicht warum ich auf 1x wechseln will.:oops:
 
Dabei seit
11. August 2006
Punkte Reaktionen
7.328
Ort
Hamburg
Bei Campa bin ich überhaupt nicht im Thema. Vielleicht kann da ein Experte etwa zu sagen. Auf jeden Fall finde ich die Fulcrum erhaltenswert.
 
Dabei seit
13. August 2019
Punkte Reaktionen
1.844
Ort
SÜW
Schau mer mal:

(48 - 34) + (29-13)=14 + 16 = 30

Aber, kurze Campa 10x schaffen nur 27 am Ritzel....

Damit ginge max: 48/34 mit 13-27

Mal überlegen, vll bestelle ich mit mal ein 48er für die Fulcrum und fahre erst mal 13-26, damit zumindest eng gestuft... ;)
 

0plan

Alteisenbeweger
Dabei seit
17. Februar 2011
Punkte Reaktionen
1.015
Ich habe das gleiche Schaltwerk hier, da schaltet es 27 max und da geht auch nix mehr. Hängt aber immer etwas vom Ausfaller ab.
20200723_163617.jpg


48/34 mit 14-28 hat mein Crosser.
46/34 mit 12-27 fände ich besser. Der 12er Sprung vorn macht Laune, ist wie 1-2 Gänge leichter/schwerer. Da braucht man sich nicht kümmern, wann man vorn oder hinten schaltet.
 
Dabei seit
13. August 2019
Punkte Reaktionen
1.844
Ort
SÜW
Ich fände 46/34 oder 44/32 mit 13-27 ganz gut, aber dann müsste ich auf eine andere Kurbel...

Vll besorg ich mir mal das 48er...
 
Oben