Das Bike des Weltmeisters im Check: Arbeitsgerät: Scott Spark RC 900 World Cup von Nino Schurter

D

Deleted 57408

Guest
Danke:daumen:

Allerdings ist Nino 6-facher Weltmeister (2009/2012/2013/2015/2016/2017). "Triple Crown Champion" muss sich also auf etwas anderes beziehen.
 
Dabei seit
1. Dezember 2007
Punkte Reaktionen
12.631
Ort
Wochenendhaus in der Fickt-Euch-Allee
#10 Gekonnt verdeckt wurden alle möglichen Blicke auf das Schaltwerk von Nino Schurters Bike - wohl kaum ein Zufall hinsichtlich der Gerüchte um eine elektronische Schaltung aus dem Hause SRAM - Foto: Jochen Haar/SCOTT Sports

nicht nur da...nirgendwo gibt es das rechte Lenkerende oder das rechte Ausfallende zu sehen.
Auch ne Art Embargo :D

Auf ETap am MTB hab ich voll Bock!

is das jetzt eigentlich virales Marketing...Hihi...
 

Ehrenfeld

Mitglied
Dabei seit
14. Oktober 2001
Punkte Reaktionen
5.549
Danke.

Ja, ich würde wollen :)

Noch n kleiner Seitenhieb...
Warum kann MTB-News nicht EINE Meldung mit allen Neuheiten machen?
Dieses Video is ein gutes Beispiel...
Dieses Video ist halt drei Tage alt, unser Eagle-Artikel schon über zwei Wochen – zumal sich dieser überhaupt nicht primär auf den Spyshot in Stellenbosch bezog.

"Eine Meldung mit allen Neuheiten" - meinst du sowas wie XC-News? Haben wir ja schon. Wir fassen auch Fahrerkarussell-Themen zusammen. Auf Messen fassen wir kuriose Sachen ebenfalls zusammen. Auf World Cups fassen wir alle Neuheiten in den Boxengasse-Artikeln zusammen.

Aber solange auf eine Veröffentlichung zu warten, bis "genug Themen" da sind, macht IMHO wirklich wenig Sinn. In welchem Zeitraum? Pro World Cup, pro Monat? Wer bestimmt das? Welche Themen sollte man zusammenfassen? Und selbst wenn wir das machen würden, würde umgehend gemeckert, dass Seite XYZ das doch schon vor Wochen gepostet hätte.

Untertitel ist korrigiert :)
 
Dabei seit
2. April 2008
Punkte Reaktionen
3.093
Ab ca. 07:15 für die, die das Schaltwerk anschauen wollen. Den Schifter haben aber auch die Crew von GMBN nicht unter die Linse bekommen.
wenn man sich die teile unbedingt anschauen möchte, so kann man sich einfach das rennen in höchster auflösung runterladen und in einzelbilder zerlegen.
 
Dabei seit
12. Mai 2006
Punkte Reaktionen
1.211
Der ETap -Shifter ist im Gegensatz zum Schaltwerk wohl noch nicht ganz ausgereift deshalb vielleicht die Ganze Geheimniskrämerei dazu Foto und Maulkorb Verbot.

Das bisschen was in dem Video der Streckvorschau man kurz sehen ist sieht stark nach selbstbau aus.
https://www.mtb-news.de/news/2018/03/09/xc-world-cup-stellenbosch-kursvorschau/

Die notwendige Stromversorgung muss ohne Kabel auch irgendwo platziert und gelöst werden weis jemand wo die stecken die Akkus oder Knopfzellen?
 
Dabei seit
1. Dezember 2007
Punkte Reaktionen
12.631
Ort
Wochenendhaus in der Fickt-Euch-Allee
Dieses Video ist halt drei Tage alt, unser Eagle-Artikel schon über zwei Wochen – zumal sich dieser überhaupt nicht primär auf den Spyshot in Stellenbosch bezog.

"Eine Meldung mit allen Neuheiten" - meinst du sowas wie XC-News? Haben wir ja schon. Wir fassen auch Fahrerkarussell-Themen zusammen. Auf Messen fassen wir kuriose Sachen ebenfalls zusammen. Auf World Cups fassen wir alle Neuheiten in den Boxengasse-Artikeln zusammen.

Aber solange auf eine Veröffentlichung zu warten, bis "genug Themen" da sind, macht IMHO wirklich wenig Sinn. In welchem Zeitraum? Pro World Cup, pro Monat? Wer bestimmt das? Welche Themen sollte man zusammenfassen? Und selbst wenn wir das machen würden, würde umgehend gemeckert, dass Seite XYZ das doch schon vor Wochen gepostet hätte.


Untertitel ist korrigiert :)

Ich meine, das man die News eines Weltcups doch zusammen in einen Artikel stecken kann.

Und zum Argument, das man dann ggf. meckert, das andere das schon viel früher gezeigt haben, sag ich nur, das euch das beim Canyon EBike ja auch nicht stört...
 
Dabei seit
12. Mai 2006
Punkte Reaktionen
1.211
Beim RR Schaltbremshebel is es ne CR2032
danke wusste ich nicht:daumen:

Der Informationsfluss was aktuell aus dem XC- Race - Marathon - Zirkus passiert und gezeigt wird verdanken wir hauptsächlich Tobi und Gabi S.
Die beiden machen das hier schon gut halt nach ihren Möglichkeiten:daumen:

der Schwerpunkt und Ausrichtung der Berichterstattung von MTB News geht halt eher auf die Spaßfraktion mit mehr Federweg ein, was wohl in der Summe auch mehr Leute anspricht und sich deshalb wohl etwas mehr Mitarbeiter vom Forum darum bemühen eher hier anstatt bei XC aktuell zu sein.

Festgestellt habe ich das wenn es um Neuheiten und Material von Sram geht das hier mit der Berichterstattung alles besonders gut funktioniert 8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
2. April 2008
Punkte Reaktionen
3.093
Ich meine, das man die News eines Weltcups doch zusammen in einen Artikel stecken kann.
das habe ich letztes jahr schon vorgeschlagen.
wäre auch sinnvoll, da in jedem thread zu fast den selben themen diskutiert wird, und die einzelnen threads nach eröffnung eines neuen threads zum thema fast keine beachtung mehr finden.
 

Downhillrider

Radfahrer
Dabei seit
25. Juli 2002
Punkte Reaktionen
913
interessanter Artikel
wenn man sich die Sattelstellung ansieht dürfte der Sitzwinkel wohl gerne ein wenig steiler sein.
 

Nanatzaya

Schönwetterfahrer
Dabei seit
6. Juni 2016
Punkte Reaktionen
824
Ort
Kronach
Möglicherweise, weil die Dämpfer mit Twinloc etc. Fox sind und das Team aber RS fährt, daher keine Decals.
Richtig. Ist n Fox-Dämpfer.
Scott ist aber von SRAM gesponsort und daher gibt's keine Decals auf dem Dämpfer.

Sieht für mich aber eher wie n Float 3-Pos als n Nude aus.
Der Nude hat in jeder Ausfrührung ne Einbuchtung am Gehäuse, während der aktuelle Float Performance 3-Position ziemlich genauso aussieht, wie der Dämpfer auf dem Bild von Nino's Spark.
 

Nanatzaya

Schönwetterfahrer
Dabei seit
6. Juni 2016
Punkte Reaktionen
824
Ort
Kronach
Ja, Trunnion vs. normal, aber der Dämpfer ist def. von Fox. Die RS sehen komplett anders aus.

Edit:
Wenn ich's mir genau anschaue, ist der Dämpfer an Nino's Bike nicht unbedingt mit Trunnion-Mount. :ka:
 

Voltage_FR

Weichcore Freerider
Dabei seit
19. August 2009
Punkte Reaktionen
928
Ort
Dahoam.
Ich kann da jetzt im Vergleich zu den Bildern bei Scott keinen großen Unterschied erkennen.

Hier ein Bild vom Spark bei Scott. Schaut für mich nach identischer Befestigung und Dämpfer aus ;)
SCT_MTB_-2527_2000x2000_2018_BIKE_SCOTT-Sports_215721_jpg_original_zoom_1.jpg
 
Oben Unten