Das Bike für die Holde

ja - es passt perfekt. sie ist bauhöhe von 182 und der abstand der
bremshebel wollte sie so.

oh mann - das wetter spielt nicht wirklich mit.
1. ausfahrt wird vorschoben.
 
Einige Gedanken zum Bike für die bessere Hälfte...

Nabend,
da ich wiederholt lesen und auch einst selbst erfahren mußte,
das sich die bessere Hälfte hinsichtlich des Radfahrens etwas ziert,
habe ich mir die Zeit genommen,
eigene Erfahrungen zusammen zu fassen.

Liebe Leidensgenossen, es gibt Wege aus diesem Tief!

Diese Abneigung meiner Holden
(sowie weitere Nebensächlichkeiten wie Job, Hütte, Kinder...:D)
verursachten bei mir eine Jahrelange Bikeabstinenz!


Doch wenn man sich an gewisse Grundsätze beim Aufbau des Bikes hält,
dürften die Mädels sicher zu gelegentlichen Ausflügen bereit sein!

Wir brauchen also keine Rennfeile oder Downhillrakete,
sondern eher eine Mischung aus ATB und Hollandrad!

Bei mir bewährte sich eben eine solche Kombination.



[...]



Ich werf mich gerade weg!

WAS für ein Frauenbild!:heul:
Am besten weeenig Schaltung, schöööön in Rosa, mit Körbchen, niedrig und breit den Sattel....


Das kann ja bei DEINER Frau passen, aber sowas zu verallgemeinern, ist ja mal voll daneben!
Fehlen noch Blümchen -Applikationen, als Druck auf dem Rahmen, und ein Kuschel Teddy im Korb!:lol:

Also, wenn man von so einem Radverhalten ausgeht, dann geht ja auch ein Hiollandrad mit 3 Gang Nabe, das kann man ja noch rosa überjauchen....:lol:
denn, solch ein verhalten vorausgesetzt, brauchts ja auch konsequent Naben schaltung und Rücktritt.
Sowas etwa....Schöööön tief (denn Frau braucht das ja...
schööön Nabe, denn frau braucht das....

https://www.boc24.de/p/City-Bocas-NANCY-____28723_17501__11529)


Ich fand den Thread interressant, da in der Tat manche Frauen "Singlespeeder" sind, weil Sie von 27 Gängen nur einen nutzen....:rolleyes:

Aber da ist doch wohl eher Training/Lernen/Vorbild angesagt, als so ein rosa Ding!


Es brauchte dann noch Schutzbleche, Blümchen, Rücktritt und so, dann ist man bei einem "Layana " oder bei "Diva"!:mad::mad:

http://www.bikeshops.de/admin/BikeO...ad=27647&frmMarke=Batavus&frmModell=Old+Dutch

Ich muß zudem zugeben, so undynamisch so ein Teil auch ist, auf so einem rad , in schwarz, eine knackige 20jährige, die munter losstrampelt....mit Zöpfen und Lebenslust, gern ein wenig independent-Style.........:daumen:
sieht nicht schlecht aus....wenn schon frauenbild klischeehaft....
Sowas sehe ich ganz gern, tut nicht in den Augen weh...:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morjens, noch schnell ein paar Worte vor der Tour:

Registriert seit 22.01.2010
25 vornehmlich sinnfreie Beiträge inhaltlich spätpubertierendem Gelaber

Stichwort: "Verstehendes Lesen"

Die ersten Zeilen des Freds sagen doch alles!

Hinweis:

Die Meisten hier sind in dem Alter, als das sie bei dem Gedanken an eine 20jährige eher an die eigenen Kinder, als an Fahrraderotik denken...

Also, denk einfach mal drüber nach und komm wieder runter!

In diesem Sinne "Freundschaft" und einen schönen Tag!
Gruß chowi

P.S.: ...und Vorsicht beim Nutzen der Zitierfunktion, zwanzigfach dieselben Bilder erfreuen niemanden!
 
Ich erlaube mir mal, das Vollzitat ein wenig zu kürzen und hoffe auf weiter viele schöne "Ladybikes" demnächst. Ich würde selbst auch z.B. das MG bevorzugen - für "Offroad". Für andere Wege würde ich mich durchaus auch auf den rosa Cruiser setzen. Sind doch beide auf ihre Art schick. Und ist es an sich nicht schön, dass es solche Frauen gibt und solche? Naja, egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
man-and-girlsbike_WEB.JPG


Das Rechte ist das Girls-Bike.

Damit meine Holde nicht den Eindruck hat, sie sei vom Material her benachteiligt, haben wir zwei identische Räder..., was bei uns auch von der Geometrie her sehr gut passt.

Ciao

Roland
 
Ich werf mich gerade weg!

WAS für ein Frauenbild!:heul:
Am besten weeenig Schaltung, schöööön in Rosa, mit Körbchen, niedrig und breit den Sattel....


Das kann ja bei DEINER Frau passen, aber sowas zu verallgemeinern, ist ja mal voll daneben!
Fehlen noch Blümchen -Applikationen, als Druck auf dem Rahmen, und ein Kuschel Teddy im Korb!:lol:

Also, wenn man von so einem Radverhalten ausgeht, dann geht ja auch ein Hiollandrad mit 3 Gang Nabe, das kann man ja noch rosa überjauchen....:lol:
denn, solch ein verhalten vorausgesetzt, brauchts ja auch konsequent Naben schaltung und Rücktritt.
Sowas etwa....Schöööön tief (denn Frau braucht das ja...
schööön Nabe, denn frau braucht das....
Hi, Du scheinst ein Problem mit Verallgemeinerungen zu haben. Ich denke, dass dieser Thread eher so zu verstehen ist, dass so mancher hier seine Frau auch gerne mal mit auf Tour in den Wald nehmen würde. Und wenn diese nunmal eher Hollandradfahrerin ist, dann ist zum einen das Hollandrad nicht wirklich geeignet und dann sind nunmal bestimmte Dinge zu beachten, damit es ihr auch Spaß macht, bzw. sie überhaupt motiviert ist, mal auf einem anderen (=sportlicheren) Rad zu fahren und mal mit auf Tour zu kommen.
Mädels die sowieso schon immer gerne sportliche Räder gefahren sind, werden etwas anderes bevorzugen und brauchen sich von desem Thread gar nicht angsprochen zu fühlen. Die wissen vermutlich auch selbst, was sie (fahrradtechnisch) brauchen.

Außerdem wurde der Thread auch irgendwie mit einem Schmunzel geschrieben.

LG ym

P. S.: Und schick mir ENDLICH mal einer besseres Wetter!
 
Hallo, Projekt "leichtes Geländesportrad" für die Freundin ist fertig geworden:

Ist ein 1996er Merlin, SNR:11100.
Maßgeblich für den Aufbau war eine gesicherte Ersatzteilversorgung und von dem 6fach- Krempel habe ich einfach viel. Deshalb nicht annährend period correct...

...

Ciao, Alexander
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr schön geworden.

falls du die weissen schnellspanner (sind doch kingsberry - oder?)
nicht mehr haben / sehen willst - ...

cheers sascha
 
Nicht gerade klassisch, aber sehr feminin (zumindest von der Farbgebung) her und mein erster Versuch in Richtung weg von "Radfahren ist doof" - bisher erfolgreich dank der Farbe :).

 
OT on

rosa war früher die farbe der männlichkeit, abgeleitet von purpur (kleines rot)
blau hingegen die farbe der christlichen maria (kleines blau)
erst zur zeit der jahrhundertwende wurden die farben der geschlechter getauscht.

OT off
 
Naja, wenn Ghost gezeigt werden darf, warum denn nicht auch Canyon? Da ist für mich kein großartiger Unterschied.

Ganz nebenbei mal das Rad meiner Freundin:
MTB-Julia-Individual-Steven.jpg
MTB-Julia6Individual-Steven.jpg


Die Technik habe ich ausgewählt, die Grundfarbe und das Dekor sind von ihr.
 
naja, kann ja hier nicht jeden Post lesen, habe auch nix gegen aktuelle Bikes bzw finde es gut wenn unsere Damen Spass am biken haben aber wir sind hier im Classic Forum;)
 
hier das bild - kurz bevor es auf die Weide losgelassen ....



ich hatte fast pippi in die augen.

Und - ahhhh - sie hat sich mit dem virus angesteckt - juhu

cheers sascha
 
Zurück
Oben Unten