Das Canyon Wartezimmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wid@r schrieb:
warum denn kein richtiges bike? finde auf deinem bild in der Gallerie, nur den Sattel viel zu hoch, passt net so recht zusammen, brauchst du nicht nen größeren Rahmen?

Der Sattel ist mittlerweile tiefer, hatte meine Größe da etwas überschätzt. ;) Ich bin 187 groß und der Rahmen ist L.

Wegen dem kein richtiges Bike, hab hier schon sehr viele Meinungen gehört das Bikes unter 1000 € nur Schrott sind etc.
 
Teig schrieb:
bin ja wohl bald einer der wenigen der immer noch wartet (bestellt im juni).
Können die bei Canyon auch sagen wann genau es geliefert wird? Die haben von der 36. Woche gesprochen... nun muss ich wissen wann ich am besten zuhaus bleiben soll :D
 
Dimitri schrieb:
Können die bei Canyon auch sagen wann genau es geliefert wird? Die haben von der 36. Woche gesprochen... nun muss ich wissen wann ich am besten zuhaus bleiben soll :D
Genau kann Canyon es dir natürlich nicht sagen, weil sie das Bike nicht ausliefern - das macht DHL.
Was du aber machen kannst ist, dir von Canyon die Paketnummer geben zu lassen, unter der dein Bike von DHL ausgeliefert wird. Mit der Paketnummer kannst du dann im Internet oder telefonisch bei DHL den genauen Standort und auch den wahrscheinlichen Tag der Zustellung erfragen.

Ciao, Falk
 
Falk72 schrieb:
Genau kann Canyon es dir natürlich nicht sagen, weil sie das Bike nicht ausliefern - das macht DHL.
Was du aber machen kannst ist, dir von Canyon die Paketnummer geben zu lassen, unter der dein Bike von DHL ausgeliefert wird. Mit der Paketnummer kannst du dann im Internet oder telefonisch bei DHL den genauen Standort und auch den wahrscheinlichen Tag der Zustellung erfragen.

Ciao, Falk
brauch' ich net mehr :( ..... die haben ne woche früher geliefert und zwar vor ne halben stunde :D :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: yaaaahooooooo! :daumen:
 
sooooo, 9 wochen hab ich gewartet und mir hier im forum als neuling einiges angelesen. nun ist es mit nur einer woche verspätung endlich da... mein funkelniegelnagelneues YELLOWSTONE :)

im vorfeld war alles super. der telefonkontakt war sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. vielen dank hierfür an florian ehrit und herrn weigant.

also der bike-karton sah schonmal gut aus. alles war fein säuberlich verpackt. zubehör und bike vom überflüssigen plastik befreit, lenker und räder dran und fotos gemacht. ... alles gecheckt und ab auf eine kleine einführungsrunde.... alles war super voreingestellt nach maßen und gewicht. kein knarren, kein knarzen, kein schleifen. nun ist der zweite tag rum und so 80 kilometer hab ich schon abgerissen (urlaubszeit :) gutes timing) ich kann nur sagen es ist ein spitzenbike, alles läuft flüssig und ich habe null probleme. das ding klettert gut und fühlt sich auf verwurzelzen waldwegen sehr wohl. bremse, gabel, rahmen, schaltung ... alles top.

somit verabschiede ich mich erstmal aus dem wartezimmer und kann allen, die noch warten müssen sagen: habt geduld, es lohnt sich. ... ich bin zwischendurch mal mit dem bergamont von meiner freundin gefahren.... kam mir vor wie die reinste eierfeile das ding.

zuerst war ich sehr sehr skeptisch bei einem versender zu bestellen, bin aber sehr positiv überrascht. das problem mit den schnellspannern schein auch behoben, bei mir waren shimanos dabei.

viel grüße ... tysi
 
187cm und Größe L ist genau richtig!!! :D

Bender82 schrieb:
Der Sattel ist mittlerweile tiefer, hatte meine Größe da etwas überschätzt. ;) Ich bin 187 groß und der Rahmen ist L.

Wegen dem kein richtiges Bike, hab hier schon sehr viele Meinungen gehört das Bikes unter 1000 € nur Schrott sind etc.
 
das eine habe ich aber noch nicht verstanden... mit dem bike war in einer tüte eine feder mitgeliefert .. und zwar steht auf dem aufkleber drauf das sei die Optitune Vanila 75-95 (genau das, was ich auch bei Canyon bestellt habe - eine härtere Feder).... ok... jetzt schaue ich in die kleine broschure "Neurad dings zertifikat blah blah.." - drinne bei Zubehör steht, dass Optitune eingebaut sei! Wasn jetzt? Ist die jetzt in der Gabel oder net? So im Gelände bin ich noch net gefahrn (keine Zeit bis jetzt), kann auch net sagen, ob die feder etwas weich ist oder doch das richtige für mich...
 
Hi, ich denke die mitgeschickte Feder ist die die vorher in der Gabel eingebaut war, die haben sie dir halt freundlicherweise mitgeschickt dass du die Gabel auch wieder weicher machen kannst, wahrscheinlich in der Tüte von der verbauten Feder.

Hast ja auch für beide Federn gezahlt also gehören sie auch beide dir...

Gruß u viel Spaß mit deinem Bike
 
Bender82 schrieb:
Wofür ist eigentlich diese kleine Flasche mit dem Öl oder was das ist?

Also bei mir ist da silberner Lack in Rahmenfarbe drin... allerdings schon so sehr ausgetrocknet das man ihn eh nicht mehr gescheid benutzen kann. :(
 
habe mich heute nochmals erkündigt. eigentlich hätte es letzte woche raus müssen (orginalterimin wäre natürlich schon früher gewesen / aber verzörgerungen gehören dieses jahr schon fast zur standard ausrüstung).

jetzt hofffe ich die angabe, dass es heute rausgeht sitimmt, dann habe ich es hoffentlich wenigstens am ende dieser woche. ist nicht ganz mitte august wie gerechnet (betätigt)!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten