Das Canyon Wartezimmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Abstrakt schrieb:
Na dann will ich auch mal was Positives hier verbreiten:
Letzte Woche noch die "Androhung" des blauen Briefes. Der ist wohl auch noch an mich unterwegs...
Aber heute kam auf Nachfrage (tel.) die Aussage, dass mein ES 9 Rahmen im Flieger sitzt und ich Ende dieser Woche oder aber nächste Woche mein neues ES 9 bekommen soll. Das sind dann 7-10 Tage nach dem vorauss. Montagetermin. Damit kann ich gut leben...

*Freu* :daumen:

Hoffentlich macht der Flieger nicht noch einen Umweg :lol:
Sonst super. :daumen: Jetzt kommt langsam Bewegung in die Geschichte.

Bin ja doch gespannt wer jetzt als erster sein ES Bike in den Händen halten darf.... was für ein Krimi, ich kann es nur immer wieder sagen!!! :lol:

Tja, ist schon zum Verrücktwerden :D
Wenn man wenigstens wüsste, WELCHE Modelle denn nun per Luft versendet werden?!?!? Nur die 'hochwertigen' (ES9) oder auch die 'unteren Modelle' - zumindest scheint ja das ES7 von BKH-Rider ziemlich weit hintenan zu stehen, mit LIEFERwoche 20. KW :(
Aber es werden dann ja wohl nicht Modelle so ankommen, dass sie zur 19. KW montiert werden können - wobei andere dann erst zur 20. KW angeschifft werden, oder doch?!?!

Oder verschieben sich die auf die 19. KW angekündigten auch weiter nach hinten?!?!?

Die Frage bleibt: Wo dazwischen steht mein ES6?!?!? :rolleyes:

Hatte eben schon den Hörer in der Hand und wollte mal wieder die Hotline anrufen - aber ich traue mich nicht! :heul:

Edit:
Ach übrigens - der angekündigte Brief für mein ES6 ist heute auch noch nicht da?!?!?!?

So, heute gabs auch für mich den blauen Brief. Die Teile für mein ES7 kommen in der 20.KW. Montage für mein Bike war aber eh 21.KW. Wann ich es dann aber tatsächlich bekomme, steht nicht drin.
Die ES7-Fahrer dürfen sich wohl am längsten auf ihr Bike freuen.... :rolleyes:

Wrangler schrieb:
Tja, ist schon zum Verrücktwerden :D
Wenn man wenigstens wüsste, WELCHE Modelle denn nun per Luft versendet werden?!?!? Nur die 'hochwertigen' (ES9) oder auch die 'unteren Modelle' - zumindest scheint ja das ES7 von BKH-Rider ziemlich weit hintenan zu stehen, mit LIEFERwoche 20. KW :(
Aber es werden dann ja wohl nicht Modelle so ankommen, dass sie zur 19. KW montiert werden können - wobei andere dann erst zur 20. KW angeschifft werden, oder doch?!?!

Oder verschieben sich die auf die 19. KW angekündigten auch weiter nach hinten?!?!?

Die Frage bleibt: Wo dazwischen steht mein ES6?!?!? :rolleyes:

Hatte eben schon den Hörer in der Hand und wollte mal wieder die Hotline anrufen - aber ich traue mich nicht! :heul:

Edit:
Ach übrigens - der angekündigte Brief für mein ES6 ist heute auch noch nicht da?!?!?!?

Genaues kann auch hier natürlich nur Staabi bzw. Canyon selber sagen. Aber wenn ich das Ganze richtig verstanden habe, dann hat die Rahmenproduktion der ES-Serie länger als geplant gedauert. Ob nun ES 9 oder ES 6, 5, 7, 8 ist erst einmal sche... egal. Die Rahmen sind alle die gleichen! Nur die Farbe (also der Lack) unterscheidet sich. Die ES 9 und ES 8 waren die Modelle, die den ersten "Montageslot" bei Canyon bekommen haben (nicht ganz unvernünftig, schließlich sind es die "Vorzeige-Bikes" und auch noch die mit dem höchsten Preis). Mein offizieller Termin war ja der 4. April (bzw. die 14. KW). Die anderen Bikes beginnen - wenn ich das hier richtig gelesen habe - alle so um den 18.4. (also KW 16). Im Flieger sind derzeit einige der Rahmen, die für die erste Montageserie (also ES 9 und ES 8) und für die Frühbesteller dieser Bikes benötigt werden. Wer sein ES 9 zu spät bestellt hat, der muss genauso auf den Frachter mit den restlichen Rahmen warten, wie die anderen ES-Bike Besteller... Wenn ich den Mann am Telefon richtig verstanden habe, dann sind 3 (in Worten: DREI) ES 9 Rahmen per Flieger unterwegs. Wie viele und welche anderen Rahmen noch, dass hat mich dann (welch Wunder) nicht mehr interessiert...

Nichts desto trotz ist der blaue Brief auch an mich noch unterwegs. Aber ich habe heute zumindest auch noch per Mail die Info bekommen, dass dieser Brief - bezogen auf mein bestelltes Bike - hinfällig ist.

Ich hoffe auf mein Bike. Zum Wochenende oder halt nächste Woche. So schlimm sind die paar Tage jetzt nimmer. Und allen anderen drücke ich erst einmal die Daumen. :daumen:

Die jenigen von Euch, die eh erst einen Termin im Mai haben sollten das Ganze hier erst einmal etwas entspannter sehen. Bis Mai sind sicherlich alle Rahmen da. Und die verschobenen Montagetermine wird Canyon - aus eigenem Interesse - sicherlich "aufarbeiten". Die verdienen ihr Geld nämlich auch nicht mit "nicht gelieferten Bestellungen"! Das solltet ihr hier nicht vergessen...

Mahlzeit,

da ich mir grad für mein BM-SL 210er u. 180er Bremsscheiben gegönnt habe, kam natürlich auch von mir die Frage nach Montagetermin (ursprünglich 18.04. u. bestellt am 06.12.). Auskunft: Das Teil liegt im Flieger u. wird in ca. 1-2 Wochen montiert. Soll mich aber nochmal telefonisch melden in zwei wochen.

Evtl. doch Vorteile für diejenigen mit den teueren Bikes? Verständlich wär`s, Aussenstände können damit halt schneller abgeglichen werden.

Gruss
Oli

Augus1328 schrieb:
Evtl. doch Vorteile für diejenigen mit den teueren Bikes? Verständlich wär`s, Aussenstände können damit halt schneller abgeglichen werden.

Gruss
Oli

Hier bleibt jetzt die Frage, was sind teuere was sind billige Bikes? Also für mich ist ein ES6 ein günstiges Bike. Aber einfach so 1800 Euros schüttle ich mir auch nicht so aus dem Ärmel. Man kann doch die Kunden nicht in zwei Klassen spalten und denken: Ach die haben nur was günstigeres genommen, also lassen wir die mal schön warten... :confused:
Da muss sich Canyon schon in den Hintern klemmen um alle Kunden zufrieden stellen zu können.
Noch heissts: abwarten und Bier trinken :D

Knuffi schrieb:
Danach schaue ich mal zu Rabe Bike in der Lindwurmstrasse, die haben seit heute das Cube AMS in einer eigenen Edition im Angebot für 1799€ incl. Louise FR und Rock Shox Reba und fast komplett mit XT ausgesattet. Hört sich sehr gut an, lieferbar lt. HP ab der 2.Aprilwoche.

Servus Knuffi,
ich hab mir bei Rabe Bikes ein Cube AMS Pro geordert, weil ich keine Lust auf die Warterei mehr habe. Die haben einen Schwung AMS Pro bestellt, der in den nächsten zwei Wochen geliefert werden wird. Aus dieser Lieferung habe ich mir eines gesichert...
Übrigens wohne ich in Deiner Nachbarortschaft. :D Wenn Du Lust hast, gehen wir mal zusammen biken - schick einfach mal ne PM...
Grüße
Bazillus

:heul: Noch :heul: ein :heul: Brief!
Montagetermin fuer mein ES7 war der 18.05; ausstehende Ware wird in KW 20 erwartet, dann folgt die Montage "priorisiert".
:( Naja, wird schon nicht so schlimm werden...

Stet

ow1 schrieb:
Hier bleibt jetzt die Frage, was sind teuere was sind billige Bikes? Also für mich ist ein ES6 ein günstiges Bike. Aber einfach so 1800 Euros schüttle ich mir auch nicht so aus dem Ärmel. Man kann doch die Kunden nicht in zwei Klassen spalten und denken: Ach die haben nur was günstigeres genommen, also lassen wir die mal schön warten... :confused:
Da muss sich Canyon schon in den Hintern klemmen um alle Kunden zufrieden stellen zu können.
Noch heissts: abwarten und Bier trinken :D

Vielleicht wäre für Canyon auch geschickter gewesen erstmal alle neuen ES 6 Besitzer abzuspeisen, ist vermutlich mit Abstand die größte u. unruhigste Gruppe :lol:

Dass jetzt übrigens auf einmal alle ein Cube AMS Pro wollen ist schon interessant. In zwei Zeitschriften positive Tests gelesen u. schon interessiert sich keiner mehr für Canyon ;) Ob die Cubes wirklich in zwei Wochen da sind würd mich mal interessieren.

Prost
Oli

Cube AMS pro? Das hat doch bloß eine Black... --- ganz nett, aber keine Konkurrenz zu einem ES, wenn schon zu einem XC.

Hab mir das Cube mal angesehen, gebe FloimSchnee recht, für mich keine alternative... also weiter abwarten und was auch immer trinken... und natürlich hoffen, hoffen, hoffen,... :anbet: :anbet: :anbet:

Die Jungs meinen wahrscheinlich das AMS FR Pro das hat eine Pike Gabel
und ist in der Spez dem ES6 recht ähnlich.

Also die ES7-Rahmen kommen angeblich am 14.05 bei Canyon an. Das hat mein Canyon-Verkäufer mir gestern so gesagt. Dann wird die Warteliste abgearbeitet. Daraus resultiert der Montagetermin 24.06. für mich. (Kann sich natürlich noch ändern, :mad: )

Und dann mal wieder die Frage in die Runde werfen, die niemand beantworten kann:

Wenn die ES7 Rahmen am 14.05. ankommen - warum haben dann wir ES6 Besteller schon die 19. KW (ab 09.05.) als Monatgetermin bekommen?!?!?

Die ES6 Rahmen werden doch nicht 1-2 Wochen vor den ES7 Rahmen ankommen - oder doch??!?!?

Wie viele Schiffe fahren denn da?

Hallo liebe Mitleidenten
eigentlich keine Ahnung wie die was verarbeiten. Allerdings kann ich mir vorstellen das der Rahmenbauer unterschiedlich lackiert, vielleicht wurden die ES6 vor den ES7 lackiert, da mehr abnehmer.
Leider :heul: durfte ich gerade auch so nen Brief öffnen das die Trümer für mein ES7 "leider" erst in der KW 20 eintreffen. Mein Montagtermin war sowieso in der KW 19, nur die Frage :confused: wie weit es sich in die KW 21 schiebt. Da jeder mit so einen Brief priorisiert wird, wird sich zweigen welcher mehr oder weniger ;)
Dann mal Daumen drücken dass das sehnsüchtig erwartete Bike vor dem 26 da ist, dann lohnt sich das verlängerte WE.

@ alle die sich ein CUBE kaufen wollen

jetzt habt Ihr schon so lange auf Eure Canyons gewartet, kommts da wirklich noch auf die 4 bis 5 Wochen an, wohl kaum!

..also immer locker bleiben... :daumen:

Hallo an alle Mitwartenden!

Ich habe ebenfalls gestern eine Mail bekommen, dass ein irrtümlich an mich gesendeter Brief mit der Nachricht, dass sich die Montage meines ES 9 verzögern werde, gegenstandslos sei, und ich noch in dieser oder in der nächsten Woche mit meinem Rad rechnen könne. Hoffentlich bleibt 's dabei! Allerdings: wenn nicht, ist es auch kein Beinbruch! Ärgern würde mich daran nur, wenn von Canyon Erwartungen geweckt, dann aber nicht erfüllt würden.

Hubertus

Ne ich hab schon das normale Ams Pro gemeint. Hab schon länger gezweifel ob ich es nicht lieber als das Canyon will und bin bis heute nicht 100%tig sicher welches jetzt besser ist. Aber das AMS konnte ich Probe sitzen und es kommt höchstwahscheinlich früher....Ach ja und es hat ne Reba kein Black.
Übrigens auch ein Brief für die 20. KW bekommen

AAAAAAAAAAA :wut: , hab gerade ne Mail bekommen das mein ES7 in KW 14/15 montiert wird :daumen: :love: :daumen: :love:
schade nur das Melocross ihres nicht früher bekommt. Aber mal sehen was es morgen wieder neues gibt :lol:

mein grand canyon comp ist heute nach zehn tagen wartezeit (ab onlinebestellung) bei mir eingetroffen und wurde vorhin standesgemäß eingesaut :lol: :)

wenn ich zur zeit ist meine erste frage, wenn ich ins haus stürze: " ist ein brief für mich gekommen?"

bis jetzt jedenfalls nicht, ich hoffe auch weiterhin, dass ich von canyon nichts höre ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück