Das Canyon Wartezimmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ChrHurek

Ich habe größe L bestellt. Bilder kann ich frühstens morgen Abend bieten, da ich keine DigiCam habe und mir erst eine ausleihen muss. Kann nur sagen, dass es mir in Natura besser gefällt, als auf dem Foto der HP.

Habe heute das erste Mal eine längere Tour gemacht und bin sehr zufrieden. Einzig am Setup muß und werde ich wohl noch etwas länger arbeiten müssen ;) .

Gruß
Andreas

Hallo.
Ich geselle mich auch mal ins 'Wartezimmer' :) . Ich hab mein XC5 (Rahmengröße M) am 02.04.2005 bestellt, aber erst gestern (16.04.2005) die Auftragsbestätigung erhalten, ist aber kein Problem. Voraussichtlicher Montagetermin ist der 02.06.2005 - ich denke mit 2 Monaten bin ich wirklich noch gut bedient, wenn man bedenkt, wie lange andere hier warten mussten bzw. noch müssen.

Im Moment muss ich mich noch mit einem 3 oder 4 Jahre alten 'Baumarkt-Fully' begnügen, das echt am 'verenden' ist... Die 2 Monate schaff ich aber noch, bin zum Glück ein geduldiger Mensch ;) .

http://www.mtb-news.de/forum/editpo...rum/editpost.php?do=editpost&p=1851482#anfang april xc 5 bestellt und 2. 6 montage?! das ist doch gut

ich habe xc 6 in m am 19. 3. bestellt, vorraussichtliche montage 6. 6.

das dumme: habe bike mit ergon mr2-griffen bestellt. im ergon-prospekt in der neuen bike steht klein: lieferbar ende mai. hoffentlich gibts da keine verzögerung.

mein erstes canyon, ein sandstone 2002, wurde wochenlang nicht montiert, weil ein sigma-tacho nicht auf lager war: grrrr! blöde software!

na, mal warten.

Heute, am 18.4 hätte unter normalen Umständen mein ES6 das Licht der Welt erblickt.

In stiller Trauer

Freti

@ OlieKolzigFan

Da hast Du wirkich Glück (oder ich Pech). Ich habe mein XC5 (Grösse M) am 6.4 telefonisch bestellt und mein Termin ist der 23.6. Ich hoffe der Grund für die 3 Wochen ist nicht, dass ich einen längeren Vorbau bestellt habe.

Ich schließe mich an :heul: (auch auf die Gefahr hin, dass das jetzt einen endlosen Rattenschwanz nach sich zieht :D )

Mußte auch heute morgen wehmütig dran denken, dass es jetzt die Tage 'eigentlich' soweit gewesen sein sollte :love:

Aber es geht weiter:
Habe mir neulich extra so ein Maßband zum Abschnippel gebastelt:
Bis zum 18.4. die Tage in grün, dann bis zum 9.5. (Montag 19 KW) in blau und dann noch bis zum Samstag, den 14.5. in rot ;)

Ich hoffe sehr, dass die Länge ausreicht :eek: Schnipp, Schnipp...

Von wegen 'Länge':
Würd ja gern nochmal von Staabi was bezgl. Rahmengröße und Montagereihenfolge hören (nerv!) :D

Heute war die Rechnung für mein XC4 im Briefkasten :hüpf: Bestellt habe ich es am 13.12.04, voraussichtlicher Montagetermin war 19.04.05, also morgen. Der Brief ging am 14.4. raus, also wurde mein Bike fünf Tage vor Termin fertig :daumen:
Da ich in der Schweiz wohne, wird die Geldüberweisung und der Versand des Bikes wohl mindestens eine Woche dauern, ich muss mich also auch noch ein wenig gedulden bis zur ersten Ausfahrt :heul:

Nachdem hier verschiedentlich über die Logistik von Canyon gelästert wurde (vor allem von zukünftigen ES-Fahrern, deren Termin verschoben wurde), möchte ich Canyon mein Lob aussprechen. Trotz aller Hektik der letzten Tage haben sie es geschafft, meinen vor 4 Monaten zugesagten Termin zu halten, Respekt! :anbet:

:hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf:

Bike wird heute fertig - morgen gehts auf die Reise.... :hüpf: Jetzt beginnt die ganz heiße Phase :D

ES8

Bestellt. Nov. 2004
geplante Montage. 04.04.

Ich flip aus...

Thx Canyon :daumen:

Hallo Mitwarter,

XC5/L bestellt am 11.12.2004.Montagetermin 19.04.05 also morgen-Hotline angerufen-neuer Montagetermin 27.05.2005!!!!!!!Mehr als 4 Wochen später. :mad:
-(ohne Worte)

hiflyer schrieb:
...XC5/L bestellt am 11.12.2004.Montagetermin 19.04.05 also morgen-Hotline angerufen-neuer Montagetermin 27.05.2005!!!!!!!Mehr als 4 Wochen später. :mad:
-(ohne Worte)

Das finde ich jetzt aber auch komisch?!?!?
Laut Staabi's Aussage von letzter Woche sollten die 'XC 4/5/6 Modelle zur Zeit in Montage' sein!
Und dafür dass du schon so früh bestellt hast?!?!!?

Recht lange Montage würd ich sagen!!!!
Was ist denn da los?
Also wenn das dann ab 19. KW mit den ES Modellen auch so läuft - und sich das so lange hinzieht - Prost Mahlzeit. Dann dürfte die Gurke hier Ende Juni anrollen :heul:

hiflyer schrieb:
Hallo Mitwarter,

XC5/L bestellt am 11.12.2004.Montagetermin 19.04.05 also morgen-Hotline angerufen-neuer Montagetermin 27.05.2005!!!!!!!Mehr als 4 Wochen später. :mad:
-(ohne Worte)

Da würde ich schon aus Prinzip ernsthaft über eine Stornierung nachdenken :rolleyes:
Und das sich hier einige nach mehreren Wochen Terminverschiebungen bei Canyon bedanken.....naja. Nimmt schon langsam kuriose Züge an das Ganze.

Moin zusammen,

hab meine Auftragsbestätigung für mein ES9 in XL am 10.02. bekommen. Vor.Montagetermin 02.05.

Laut Hotline (eben) neuer Termin 25.04. "Das Rad wird auch ohne Verzögerung montiert werden..." (Zitat Hotline)

Also 1 Woche früher :daumen: .....hmmm...ob das gut geht! Wär der Hammer!

Grüße

PS: und ich bin bis zum 01.05 im Urlaub..... :heul:

hiflyer schrieb:
Hallo Mitwarter,
-(ohne Worte)
Auch ich finde das sehr merkwürdig. :confused: Ich würde nochmals bei der Hotline nachfragen. Es wurde hier in letzter Zeit mehrfach von falschen Auskünften der Hotline berichtet.

Hallo Hiflyer,

das ist aber mal ganz schräg :confused:. Bitte mail mir mal Deine Kundennummer, ich bespreche das mit unserer Verkaufsleitung. Geh aber auf jeden Fall schon mal davon aus, das Dein XC 5 demnächst, auf jeden Fall deutlich vor dem 27.05., montiert wird. Die Aussage kann nicht stimmen, ich habe aber schon einen Verdacht, woran das liegt. Hat was mit internen Umbuchungen im System zu tun, die den Montagetermin zwar nicht real, aber kurzfristig "virtuell" im System verändern. Sorry.

Viele Grüße,

Michael

hiflyer schrieb:
Hallo Mitwarter,

-(ohne Worte)

Mir geht es ähnlich. Mein XC 5 hat Montagetermin am 19.04.05. Hab von der Hotline die unterschiedlichsten Aussagen zum Liefertermin bekommen. Vor einer Woche dann die Bestätigung von Staabi, das es keine oder nur eine minimale Verzögerung gibt.

Am letzten Freitag noch einmal per E-Mail nachgefragt, ob alles klar geht. Jetzt soll ich mich auf einmal wieder bis Ende des Monats gedulden. Ich habe daraufhin direkt eine Nachricht an Staabi geschickt, mit der Bitte das aufzuklären. Er hat sich bis jetzt aber leider noch nicht gemeldet.

Das nervt langsam wirklich :mad: :mad:

Ok, zeitgleich kam jetzt eine Info von Staabi, aber sicher weis man nichts :-(

FloImSchnee schrieb:
Schwachsinn.

Dann hast ja erst recht kein Rad und völlig umsonst gewartet.... :rolleyes:

Ist meine MEINUNG und kein Schwachsinn!

Aber wenn du das sagst. Dann bist du sicher auch der große Guru, der uns nicht Erleuchteten sagt ab wieviel Wochen Verzögerung die Warterei zum Schwachsinn wird, oder?

gabelfox schrieb:
Da würde ich schon aus Prinzip ernsthaft über eine Stornierung nachdenken :rolleyes:
Und das sich hier einige nach mehreren Wochen Terminverschiebungen bei Canyon bedanken.....naja. Nimmt schon langsam kuriose Züge an das Ganze.

Ich finde (auf mich bezogen), zwei Wochen sind noch eine erträglicher Zeitraum. Auch wenn sie mir wie Jahre vorkamen und ich freu mich einfach, dass es jetzt defenitiv fertig wird und deswegen gibts auch mal ein thx! :daumen: man kann ja nicht nur ständig motzen!

Magguz schrieb:
Moin zusammen,

hab meine Auftragsbestätigung für mein ES9 in XL am 10.02. bekommen. Vor.Montagetermin 02.05.

Laut Hotline (eben) neuer Termin 25.04. "Das Rad wird auch ohne Verzögerung montiert werden..." (Zitat Hotline)

Also 1 Woche früher :daumen: .....hmmm...ob das gut geht! Wär der Hammer!

Grüße

PS: und ich bin bis zum 01.05 im Urlaub..... :heul:

Dann bekommst Du Dein ES9 wohl annähernd "zeitgleich" mit mir. Nur das ich am 26.12. bestellt hatte und eigentlich am 4.4. Montagetermin sein sollte... :confused:

Noch habe ich keinen festen Montagetermin und auch - logischerweise - noch kein ES 9... Hätte eigentlich spätestens letzte Woche gebaut und verschickt werden sollen... Grrrr....

Abstrakt schrieb:
Dann bekommst Du Dein ES9 wohl annähernd "zeitgleich" mit mir. Nur das ich am 26.12. bestellt hatte und eigentlich am 4.4. Montagetermin sein sollte... :confused:

Noch habe ich keinen festen Montagetermin und auch - logischerweise - noch kein ES 9... Hätte eigentlich spätestens letzte Woche gebaut und verschickt werden sollen... Grrrr....

...wenn es stimmt was der gute Mann erzählt hat! Ich hoffe aber mal!

mhm, irgendwie lustig das alle langsam aber sicher ihre Bikes bekommen.
Nur das ES6 lässt noch auf sich warten. :rolleyes: ...man hört auch gar nichts mehr, hoffentlich wirds nicht ganz vergessen ;)

Das finde ich wieder richtig Klasse :mad: !!
Mein ursprünglicher Montagetermin war der 31.03. gewesen. Nach mehrmaligem Telefonieren konnte ich nun endlich herausfinden, dass bereits alle Teile für mein XC3 da sind, es aber trotzdem bisher noch nicht gebaut wurde. Heute bei meinem Telefonat konnte ich wenigstens erreichen, dass man den Status "Teile fehlen" von meinem Rad wegnimmt, aber warum das so war, sagte man mir auch nicht, nur: "Vielleicht" schaffen sie es, dass es Anfang nächste Woche auf die Reise geht (Dauer ca. 1 Woche)...

Das ist wirklich eine Sauerei! Aus dem Ausland ist die tw. vergebliche Warterei in der Telefonschleife ganz schön teuer. Aber hätte ich nicht angerufen, hätte ich grundlos noch länger auf mein Fahrrad warten dürfen! Hauptsache die teureren Modelle mit Montageterminen Mitte April werden termingerecht oder sogar EHER zusammengebaut!! Die mit den billigen Modellen können ja warten...
Dabei habe ich nächsten Dienstag Geburtstag, das hätte so schön gepasst... :heul:

Hallo,

ich war eben noch einmal im Shop und habe in den Werkstattplan geschaut. XC 5 sind da und werden auch montiert bzw. stehen in den nächsten Tagen zur Montage an. Deshalb kann ich mir die Aussage unseres Hotline-Mitarbeiters nicht wirklich erklären.

Wg. der XC 3: auch da habe ich eben mit unserem Einkäufer gesprochen. Es ist tatsächlich leider so, das die Partkits später als von unseren Lieferanten versprochen versendet wurden. Wir rechnen Ende dieser/Anfang der nächsten Woche mit der Lieferung und den ersten Montagen. Das tut uns natürlich sehr leid, hat auch wirklich nichts mit "die billigen Bikes können warten" zu tun, sondern schlicht damit das Komponenten nicht zum versprochenen Termin versendet wurden und wir die XC 3 Bikes im Moment nicht bauen können.

Viele Grüße,

Michael

hiflyer schrieb:
Hallo Mitwarter,

-(ohne Worte)

Habe gerade Info von staabi,dass die Teile für X5 da sind und montiert werden.
Werde demnächst mein XC5 in Koblenz abholen.
Vielen Dank für die schnelle Nachricht.
hiflyer :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück