Das Canyon Wartezimmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Melocross schrieb:
@Wrangler wann hast Du bestellt??
Ich am 9.12. Hatte gard nochmals bei der Hotline angerufen und der meinte ich sei einer der ersten in KW19

So, dann bin ich mir sicher, dass ich es mir wohl leider doch aussuchen konnte:
Versandkosten oder früherer Montagetermin!!!!

Denn ich hatte schon am 03.12. bestellt - Auftragsnummer: 96765

Ansonsten haben wir ja absolut identische Bikes.

Ich werde sofort morgen früh die Hotline anrufen und das klären!!!

Ich will auch einer der ersten in der 19. KW sein!!!!!

Staabi!!!!!
SOFORT klären!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und bitte deutlich die Kunden am Telefon darauf hinweisen, was sie für Auswahlmöglichkeiten haben: Versandkosten oder früher Montagetermin!!!
Und nicht "Wir bieten ihnen an die Versandkosten zu übernehmen...." sondern auch die Alternative!!!

So Leute,
der erste kleine Ritt ist abgeschlossen und das Bike passt wie angegossen, die Grösse ist für mich genau richtig gewesen (wie von Canyon empfohlen)! :D. Ich hab mich auf dem Bike sofort wohlgefühlt, die Sitzposition ist genau richtig, super agil und wendig und das Fahrwerk schreit nach mehr :lol: bin zwar noch nicht die "Mörderabfahrten" runter gebrettert, aber das Bike hatte noch verdammt viel Resereven.
Das Problem mit der überdämpften Zugstufe, kann ich bisher nicht feststellen, der Dämpfer arbeitete ohne Probleme! :daumen:

Werde mich aber doch noch an das Feintuning der Federung machen, die Serieneinstellung ist mir im Gelände doch ein bisserl zu hart. Aber alles der Reihe nach... ;)

@ FlohimSchnee: hier die Bilder, bei der Federgabel ist noch genug Platz am Hinterrad könnte das schon knapp werden...

So, hoffe ich hab alle Fragen beantwortet, wenn nicht, meldet Euch. Auch wenn es um irgendwelche Fotos geht. Bin gern bereit Euch die Wartezeit einigermassen erträglich zu gestalten.

Aber glaubt mir, das warten lohnt sich wirklich. Es ist wirklich der Hammer :love:

Ein Foto noch aus meinen Fotoalbum:

Ach ja, erste Sturz über den Lenker war auch schon dabei :lol: im Sturz hab ich mich schon nach dem Bike umgesehen, schon verrückt :lol:

Bis denn und hart bleiben, ihr schafft das... :daumen:

wagmacX schrieb:
So Leute,
der erste kleine Ritt ist abgeschlossen und das Bike passt wie angegossen, die Grösse ist für mich genau richtig gewesen (wie von Canyon empfohlen)! :D. Ich hab mich auf dem Bike sofort wohlgefühlt, die Sitzposition ist genau richtig, super agil und wendig und das Fahrwerk schreit nach mehr :lol: bin zwar noch nicht die "Mörderabfahrten" runter gebrettert, aber das Bike hatte noch verdammt viel Resereven.
Das Problem mit der überdämpften Zugstufe, kann ich bisher nicht feststellen, der Dämpfer arbeitete ohne Probleme! :daumen:

Werde mich aber doch noch an das Feintuning der Federung machen, die Serieneinstellung ist mir im Gelände doch ein bisserl zu hart. Aber alles der Reihe nach... ;)

@ FlohimSchnee: hier die Bilder, bei der Federgabel ist noch genug Platz am Hinterrad könnte das schon knapp werden...

So, hoffe ich hab alle Fragen beantwortet, wenn nicht, meldet Euch. Auch wenn es um irgendwelche Fotos geht. Bin gern bereit Euch die Wartezeit einigermassen erträglich zu gestalten.

Aber glaubt mir, das warten lohnt sich wirklich. Es ist wirklich der Hammer :love:

Ein Foto noch aus meinen Fotoalbum:

Ach ja, erste Sturz über den Lenker war auch schon dabei :lol: im Sturz hab ich mich schon nach dem Bike umgesehen, schon verrückt :lol:

Bis denn und hart bleiben, ihr schafft das... :daumen:

Bremshebel bissl tief montiert? :eek:

Wurde denn sonst wirklich niemand von Canyon wegen der Versandkostenerstattung und der Verschiebung um 8 - 10 Werktage angerufen?!?!

Das ist ja komisch!!! :confused:

Hallo

Ich will auch einer der ersten in der 19. KW sein!!!!!

Staabi!!!!!
SOFORT klären!

Sorry, da gab es ein dickes Mißverständnis zwischen Einkauf und Hotline. Die erneute Verzögerung liegt nicht an der Montagekapazität, sondern an etwas anderem (s.u.). Was da jetzt in der Kommunikation schiefgelaufen ist weiß ich nicht, ich klär das aber mit den Kollegen ab. Der Telefon-Kollege hat da aber definitiv was falsch verstanden.

Folgender Hintergrund: Die ES 6 sind seit Anfang April an uns unterwegs, bis auf einige Bikes in Größe S. Diese sollten, nachdem sie später fertig wurden als die anderen ES 6, per Luft geholt werden, damit sie zeitgleich mit den restlichen ES 6 bei uns ankommen. Heute morgen habe ich eine Mail von unserem taiwanesischen Mitarbeiter bekommen, das beim Lieferanten ein Fehler gemacht wurde und die ES 6 in S aus Versehen mit in einen Seefracht-Container gepackt wurden, der am 18.04. rausgegangen ist. Die Hauptlieferung der ES 6 kommt ca. KW19, die Größe S (bis auf ein einziges in KW19, das an den ersten Besteller gehen wird) wird dann wohl Ende KW 20 zu uns kommen. So gern wir diese Bikes mit den anderen ausliefern würden, es haut nicht hin, weil wir sie schlicht nicht da haben. Das ist natürlich saublöd gelaufen und tut mir sehr leid.

Viele Grüße,

Michael

fängt das denn schon wieder an, :aufreg:
jetzt nervt es langsam wirklich... :mad:
als ob ihr nicht gewusst hättet, dass bei Canyon Verzögerungen an der Regel sind

also alle :dope: bleiben

@ wagmacX:
schönes Bike, viel Spass damit

Ach du sch.... wenn das Wangler ließt flippt er aus, du hast doch S bestellt oder ?!
Aber vielleicht bist du ja der Erste...

Staabi schrieb:
Heute morgen habe ich eine Mail von unserem taiwanesischen Mitarbeiter bekommen, das beim Lieferanten ein Fehler gemacht wurde und die ES 6 in S aus Versehen mit in einen Seefracht-Container gepackt wurden, der am 18.04. rausgegangen ist.
Ein Lehrbuchbeispiel wieso Offshoring nicht immer so billig ist wie es aussieht. :D

:heul: :heul: jetzt bin ich doch schon sehr entäuscht und traurig! Die ganzen Anrufe heute umsonst, will auch gar nicht mehr hier rum meckern, dazu bin ich jetzt zu sehr geschockt.

@Wrangler
.. ich denke das Bike geht wohl an Dich, da ich denke das kein anderer vor Dir bestellt hat.
Meine Auftragsnummer: 96748.

Das kann ich jetzt echt alles nicht glauben und mehr sage ich nicht mehr dazu.

@ Staabi
kann man da jetzt noch was machen mit den Portokosten?? Da der Mitarbeiter von der Hotline meinte, das muss über die Geschäftsleitung gehen.

Melocross schrieb:
:heul: :heul: jetzt bin ich doch schon sehr entäuscht und traurig! Die ganzen Anrufe heute umsonst, will auch gar nicht mehr hier rum meckern, dazu bin ich jetzt zu sehr geschockt.
@Wrangler
.. ich denke das Bike geht wohl an Dich, da ich denke das kein anderer vor Dir bestellt hat.
Meine Auftragsnummer: 96748.

Ich glaube, ich kann die (leider) beruhigen, da du ja, trotz späterem Bestelldatum die niedrigere Auftragsnummer hast (für dich :D für mich :heul: )

Ich habe: 96765

Da muß der Komiker, der meine Bestellung damals am 3.12. telefonisch aufgenommen hat und vorerst auf einen Zettel notiert hat um sie dann zeitnah in den Rechner einzugeben, wohl doch etwas langsam gewesen sein... :heul:

oh, das ist echt hart! aber lass es nicht total an dich rankommen. (ok ist leich gesagt als es 6 M-ler ;) )

@wagmacX: echt hammer , die bilder machen echt sau hungrig!

du hast größe L?
du sagst es passt von der größe perfekt, wenn so nett wärst und nochmal kurz deine körpergröße uns schrittlänge angeben würdest. vielen dank. echt toll von dir, uns so beim warten zu unterstützen und uns bei laune zu halten :daumen:

Hallo Leute,

der Montagetermin meines Nerve XC8 war der 14.4.. Am 18.4. habe ich eine Mail an Canyon geschrieben, weil ich wissen wollte, ob mein Rad unterwegs ist. Etwa 1 Std. später rief mich ein netter Mitarbeiter aus dem Canyon Kundenservice an - "Ihr Rad ist heute früh raus!." :daumen:
Am 19.4. war die Post gegen Mittag da und stellte mir den Bikekarton hin! Super! :daumen:
Und ich kann euch sagen die Warterei wird voll entschädigt. Es ist ein Klasse- Bike. Sieht toll aus und fährt sich traumhaft. Gabel, Bremsen und Dämpfer funktionieren tadelos. Jetzt kann der Frühling kommen. :winken:

Also, für alle die noch warten müssen - Kopf hoch ... es lohnt sich wirklich!

Viele Grüße

Wir waren die letzten 2 mal immer am Publikumstag da und denke dieses Jahr wohl auch und fands eigentlich nie schlecht.
Freu mich schon auf die 2006 Modelle :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück