Staabi schrieb:
Hallo
Sorry, da gab es ein dickes Mißverständnis zwischen Einkauf und Hotline. Die erneute Verzögerung liegt nicht an der Montagekapazität, sondern an etwas anderem (s.u.). Was da jetzt in der Kommunikation schiefgelaufen ist weiß ich nicht, ich klär das aber mit den Kollegen ab. Der Telefon-Kollege hat da aber definitiv was falsch verstanden.
Folgender Hintergrund: Die ES 6 sind seit Anfang April an uns unterwegs, bis auf einige Bikes in Größe S. Diese sollten, nachdem sie später fertig wurden als die anderen ES 6, per Luft geholt werden, damit sie zeitgleich mit den restlichen ES 6 bei uns ankommen. Heute morgen habe ich eine Mail von unserem taiwanesischen Mitarbeiter bekommen, das beim Lieferanten ein Fehler gemacht wurde und die ES 6 in S aus Versehen mit in einen Seefracht-Container gepackt wurden, der am 18.04. rausgegangen ist. Die Hauptlieferung der ES 6 kommt ca. KW19, die Größe S (bis auf ein einziges in KW19, das an den ersten Besteller gehen wird) wird dann wohl Ende KW 20 zu uns kommen. So gern wir diese Bikes mit den anderen ausliefern würden, es haut nicht hin, weil wir sie schlicht nicht da haben. Das ist natürlich saublöd gelaufen und tut mir sehr leid.
Viele Grüße,
Michael
Hallo Staabi

,
kannst Du Dir vorstellen wie man sich als ES6 Größe S - Besteller fühlt??? Als das im wahrsten Sinne "allerletzte"

.
Die anderen feiern Ihre tollen Canyon Räder
und wir S-ler schauen in die Röhre und die Freiluftsaison ist dann schon längst im Gange und wir warten immer noch auf die Bikes.
Ich habe mir das Wartezimmer die letzten Wochen so emotionslos als möglich angeschaut, immer mit der Gewissheit, dass sich Aufregen bestimmt nichts hilft.
Ich rege mich auch weiterhin nicht auf. Ich bin bloß mittlerweile sehr entäuscht. Laßt euch doch bei Canyon doch mal was für die krassen Wartefälle einfallen
Ich finde "bestellt am 6.Dezember erhalten in KW 21"; 6Wochen nach Lieferterminzusage nicht mehr besonder lustig.
Wie kann man wohl einen entäuschten Kunden wieder langfristig an die Marke Canyon binden?
Indem man Ihm Verständnis entgegenbringt und ihn vielleicht auch einmal positiv überrascht (=irgendeine nette kleine Aufmerksamkeit = Zubehöhr o.ä

)
Ich habe mit meinem bestellten ES6 S die ersten Erfahrungen mit Canyon gesammelt

.
Es stehen noch Fahrräder für meine Frau und 2 Kids an (bzw. in den nächsten Jahren).
Ich würde die Bikes gerne bei Canyon kaufen aber nur wenn Ihr uns Kunden wirklich wahrnehmt d.h. als solche behandelt.
By the way ... braucht ihr nicht einen fähigen Costumer-Relation-Manager und Logistik-Manager... ich glaube das würde Euch wirklich gut tun. Nicht nur immer in Hochglanzbroschüren investieren
aber Du machst hier einen guten aufopferungsvollen Job..weiter so
Also Staabi l

laßt uns nicht hängen und tut was für die gute Stimmung bei den "allerletzten"

...
CU maybe on the Trail.
Groo
P.S.@Wrangler ... you will never walk alone ...

bis zum Schluss werden wir hier die Stellung halten ... schnief.