Das Canyon Wartezimmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Staabi schrieb:
...Die Hauptlieferung der ES 6 kommt ca. KW19, die Größe S (bis auf ein einziges in KW19, das an den ersten Besteller gehen wird) wird dann wohl Ende KW 20 zu uns kommen. So gern wir diese Bikes mit den anderen ausliefern würden, es haut nicht hin, weil wir sie schlicht nicht da haben. Das ist natürlich saublöd gelaufen und tut mir sehr leid...

Wenn das nun wirklich so sein sollte - und ich ja wohl leider der von den beiden Frühbestellern hier bin, der nicht der Erstbesteller ist!!!, dann gebe ich mich NICHT NUR mit einer Erstattung der Versandkosten zufrieden!
Beim besten Willen nicht!
Wie wäre es, wenn ihr noch einen Rahmen in Größe S in Taiwan nachordert und den per Luftfracht sofort herkommen lasst??? Dafür dürft ihr mir auch gerne das Doppelte an Versandkosten belasten!

Das wär doch mal Service am Kunden! Und nicht diese popelige Versandkostenerstattung!!!

@ Don Pino: :D hast recht, dass die Bremshebel zu steil waren habe ich bei der zweiten Ausfahrt auch gemerkt, aber ich war dann schon so heiß auf´s biken, das ich es erst heute Abend richtig eingestellt habe :lol:

So hier noch meine Daten:

ES 8
Größe: L
Körpergröße: 188cm
Schrittlänge: 89cm
Gewicht: 84kg
Bestelldatum: 16.11.04

Hoffe es hilft Euch und danke für die Glückwünsche! Ich drücke Euch echt die Daumen das Ihr Eure Bikes auch so schnell wie möglich bekommt!!!

So, jetzt habe ich mir die DigiCam von Arbeit mitgenommen, hier sind die Bilder vom XC6. Bis auf einige Schönheitkorrekturen (das Tachokabel muss noch mal sauber verlegt werden) auch komplett aufgebaut ;)

(hoffe das die Dateien auch wirklich angehangen sind... :D )

Gruß
Andreas

Anhänge

• 000_0758_2.JPG
    000_0758_2.JPG
    43,8 KB · Aufrufe: 135
  • 000_0752_2.JPG
    000_0752_2.JPG
    45 KB · Aufrufe: 116
  • 000_0754_2.JPG
    000_0754_2.JPG
    46,7 KB · Aufrufe: 99
Wrangler schrieb:
Wie wäre es, wenn ihr noch einen Rahmen in Größe S in Taiwan nachordert und den per Luftfracht sofort herkommen lasst??? Dafür dürft ihr mich auch gerne das Doppelte an Versandkosten belasten!

Das können wir gerne machen. Die nachgeorderten Rahmen kommen dann pünktlich zu Weihnachten ;). Sorry, aber Du unterschätzt die Vorlaufzeiten in der Branche. Die Rahmen die jetzt kommen haben wir letztes Jahr im Sommer bestellt. Schnelle Nachordern sind einfach nicht drin. Sonst hätten wir doch einfach auch längst schon ES6 nachbestellt, das Bike war schließlich schon kurz nach erscheinen des Katalogs so gut wie ausverkauft.

Viele Grüße,

Michael

Staabi schrieb:
Das können wir gerne machen. Die nachgeorderten Rahmen kommen dann pünktlich zu Weihnachten ;). Sorry, aber Du unterschätzt die Vorlaufzeiten in der Branche. Die Rahmen die jetzt kommen haben wir letztes Jahr im Sommer bestellt. Schnelle Nachordern sind einfach nicht drin. Sonst hätten wir doch einfach auch längst schon ES6 nachbestellt, das Bike war schließlich schon kurz nach erscheinen des Katalogs so gut wie ausverkauft.

Viele Grüße,

Michael

Ich frage mich nur, was es mir jetzt wirklich gebracht hat, schon vor dem Erscheinen des Kataloges, nämlich am 3.12.2004 zum Telefonhörer zu greifen und ein ES6 zu bestellen. Nicht wirklich irgendetwas, oder?
Außer sicherlich die Rekord-Wartezeit hier!

Hallo Leute,

wie versprochen die ersten Eindrücke. Mal davon abgesehen, dass es schon ziemlich gut aussieht, fährt es sich noch geiler. Hatte es um 18.00Uhr zusammengeschraubt und anschließend mal um die schnelle Heimrunde gescheucht (26km, 600Hm und von allem etwas) und siehe da, mein Grinsen wollte nicht mehr aus dem Gesicht weichen.

Ich weiß ja nicht was die Herren Tester sich so denken, aber bei mir war's draufsetzen, wohlfühlen, Gas geben.

An alle die noch warten müssen. Tapfer bleiben, es lohnt sich!! :daumen:

BikeTroll schrieb:
So, jetzt habe ich mir die DigiCam von Arbeit mitgenommen, hier sind die Bilder vom XC6. Bis auf einige Schönheitkorrekturen (das Tachokabel muss noch mal sauber verlegt werden) auch komplett aufgebaut ;)

(hoffe das die Dateien auch wirklich angehangen sind... :D )

Gruß
Andreas

Mach sie wech, mach die Reflektoren wech! :eek:

Staabi schrieb:
Hallo

Sorry, da gab es ein dickes Mißverständnis zwischen Einkauf und Hotline. Die erneute Verzögerung liegt nicht an der Montagekapazität, sondern an etwas anderem (s.u.). Was da jetzt in der Kommunikation schiefgelaufen ist weiß ich nicht, ich klär das aber mit den Kollegen ab. Der Telefon-Kollege hat da aber definitiv was falsch verstanden.

Folgender Hintergrund: Die ES 6 sind seit Anfang April an uns unterwegs, bis auf einige Bikes in Größe S. Diese sollten, nachdem sie später fertig wurden als die anderen ES 6, per Luft geholt werden, damit sie zeitgleich mit den restlichen ES 6 bei uns ankommen. Heute morgen habe ich eine Mail von unserem taiwanesischen Mitarbeiter bekommen, das beim Lieferanten ein Fehler gemacht wurde und die ES 6 in S aus Versehen mit in einen Seefracht-Container gepackt wurden, der am 18.04. rausgegangen ist. Die Hauptlieferung der ES 6 kommt ca. KW19, die Größe S (bis auf ein einziges in KW19, das an den ersten Besteller gehen wird) wird dann wohl Ende KW 20 zu uns kommen. So gern wir diese Bikes mit den anderen ausliefern würden, es haut nicht hin, weil wir sie schlicht nicht da haben. Das ist natürlich saublöd gelaufen und tut mir sehr leid.

Viele Grüße,

Michael

Hallo Staabi :) ,

kannst Du Dir vorstellen wie man sich als ES6 Größe S - Besteller fühlt??? Als das im wahrsten Sinne "allerletzte" :heul: .

Die anderen feiern Ihre tollen Canyon Räder :b-day:
und wir S-ler schauen in die Röhre und die Freiluftsaison ist dann schon längst im Gange und wir warten immer noch auf die Bikes. :mad: :mad: :mad:

Ich habe mir das Wartezimmer die letzten Wochen so emotionslos als möglich angeschaut, immer mit der Gewissheit, dass sich Aufregen bestimmt nichts hilft.
:aufreg:

Ich rege mich auch weiterhin nicht auf. Ich bin bloß mittlerweile sehr entäuscht. Laßt euch doch bei Canyon doch mal was für die krassen Wartefälle einfallen :geschenk:

Ich finde "bestellt am 6.Dezember erhalten in KW 21"; 6Wochen nach Lieferterminzusage nicht mehr besonder lustig.

Wie kann man wohl einen entäuschten Kunden wieder langfristig an die Marke Canyon binden? :ka:

Indem man Ihm Verständnis entgegenbringt und ihn vielleicht auch einmal positiv überrascht (=irgendeine nette kleine Aufmerksamkeit = Zubehöhr o.ä :love: )

Ich habe mit meinem bestellten ES6 S die ersten Erfahrungen mit Canyon gesammelt :wut: .
Es stehen noch Fahrräder für meine Frau und 2 Kids an (bzw. in den nächsten Jahren).

Ich würde die Bikes gerne bei Canyon kaufen aber nur wenn Ihr uns Kunden wirklich wahrnehmt d.h. als solche behandelt. :bier:

By the way ... braucht ihr nicht einen fähigen Costumer-Relation-Manager und Logistik-Manager... ich glaube das würde Euch wirklich gut tun. Nicht nur immer in Hochglanzbroschüren investieren :aetsch:

aber Du machst hier einen guten aufopferungsvollen Job..weiter so :daumen:

Also Staabi l :anbet: laßt uns nicht hängen und tut was für die gute Stimmung bei den "allerletzten" :) ... :geschenk: :geschenk: :geschenk: :hüpf:

CU maybe on the Trail.

Groo

P.S.@Wrangler ... you will never walk alone ... :heul: :heul: :heul: bis zum Schluss werden wir hier die Stellung halten ... schnief.

Staabi schrieb:
... die Größe S wird dann wohl Ende KW 20 zu uns kommen...

Diese, mal wieder bewußt sehr schwammige Aussage, nehme ich jetzt mal wörtlich so hin!!!
Und gehe davon aus, dass mein ES6 das absolut allererste ist, was aus der Containerladung montiert wird und SPÄTESTENS am Montag der 21. KW zum Versand bereit steht!!! :mad:

ps: Und ich wunderte mich bis vor kurzem noch, warum ich eigentlich nie eine Antwort auf meine Frage betr. Zusammenhang Montagereihenfolge/Rahmengröße bekommen habe!!! Jetzt wundere ich mich nicht mehr.

Bis jetzt haben sich leider meine pessimistischen, negativ, 'immer das Schlimmste befürchtenden' Ansichten immer bestätigt :mad:

Ich hasse es, Recht zu haben :D :mad:

Also ich kann wirklich NICHTS Gutes über den Service von Canyon sagen!
Daran wird auch niemals die Qualität des ES6 etwas ändern, sollte es denn jemals hier ankommen!

Hallo Wrangler, ich hab hier noch ne Tüte Baldrian, ein paar Tranquilizer und noch andere tolle Sachen...
Sag, wenn du was brauchst ;) :lol:
Du bist nicht alleine :)
In einem Monat machen wir alle eine Gruppentherapie :hüpf: :cool:

Hallo,

verfolge dieses Thema schon länger (traurig :( , aber sehr unterhaltsam :daumen: ).
Hatte mir überlegt Ende dieses Jahres (nach der Saison) ein Canyon zu bestellen. Doch nach Erkenntnis (Dank dieses Threads) über diese unglaublichen Lieferzeiten :kotz: , werde ich es bedauerlicherweise bleiben lassen. Ich möchte ein neues Bike nämlich am Anfang einer Saison (so ab März) einfahren und nicht irgendwann unplanbar mitten drin.

Ein Freund hat sich vor 2 1/2 Monaten einen Neuwagen bestellt und diesen gestern abgeholt. Ein anderer Bekannter hatte letztes Jahr nach 4 Wochen sein neues Motorrad zur Verfügung.
Ich finde es ist der absolute Hammer, dass ein Fahrrad 6 Monate Lieferzeit haben kann; das ist doch nicht normal :spinner: ; da kann das Preis/Leistungs-Verhältnis noch so gut sein ... Wahnsinn ... dann lieber teurer und dafür ab Lager verfügbar.

Na ja, wie auch immer, drücke allen Wartenden die Daumen, dass Eurer Martyrium bald ein Ende haben wird.

P.S. Bei mir wird's Anfang 2006 vielleicht ein Specialized werden. Die hat mein lokaler Händler schnell besorgt (zumindest war es bei den 2005er Modellen dieses Jahr so).
Oder Canyon lässt sich für's nächste Jahr vielleicht ja eine neue Liefer-/logistik-Strategie einfallen ..............................

@STAABI:

Was kannst Du zu den Bikes sagen (BM-SL, BM, ES9, usw.) welche im Flieger waren bzw. sind? Sind die Container bei Euch in Koblenz? Steht der Aufbau an? Werde bzgl. Lieferung der "Flieger-Ware" auch weiter vertröstet...

Merci u. Gruss u. Danke für Deine Infos
Oli

Was kann man im Wartezimmer noch, außer schimpfen.... ;) ?

Überlegen zum Beispiel......

Ich hab grad beschlossen, den Vorderreifen des ES6 gleich gegen einen Schwalbe BigBetty zu tauschen...
2,4" -- Komfort u. Grip, olé!
Die Vertical fahr ich dann am Hinterrad runter...

Außerdem wird das 44er Kettenblatt gegen ein 48er getauscht, damit ich ab 65 km/h noch einigermaßen treten kann.... ;)

Soda, jetzt müsste eigentlich nur mehr das Radl daher kommen.............................................. :hüpf:

Luis-Che schrieb:
Hallo,

Ich finde es ist der absolute Hammer, dass ein Fahrrad 6 Monate Lieferzeit haben kann; das ist doch nicht normal :spinner: ; da kann das Preis/Leistungs-Verhältnis noch so gut sein ... Wahnsinn ... dann lieber teurer und dafür ab Lager verfügbar.
...

Wenn Du jetzt ein 2006er bestellt kannst die Wartezeit locker übertrumpfen. :D
Jetzt aber im Ernst, wenn man eine Ware bestellt die frühestens 4 Monate später lieferbar sein wird, hast zumindest 4 Monate Grundlieferzeit.

Das gilt auch für Autos, bestell einmal z.B.: eine Golf 4 Monate vor Genarationswechsel und schau dir dann die Lieferzeiten an.

Macht Euch nicht selber fertig und probiert nur einmal am Tag ans neue Bike zu denken ;) , es zahlt sich aus!! :daumen:

Mich interessiert nur noch wer der erste Besteller ist.
Am liebsten wärs mir wenn das eine ES6/S nicht im Fugzeug wär. :)
...das wird eine spannende KW19 - schon fast wie ein Lottogewinn :lol:

Auch mein XC 8 (XL, bestellt Anfang Jan., Montage 14.04.) ist gestern gekommen. Ausfahrt gabs noch keine (Dauerregen und spät heim) aber: wie auch die Vorgänger schon beschrieben haben macht das Bike einen sensationellen Eindruck. Eigenartig: sogar die Farbe gefällt mir auf einmal super. Gedacht wurde natürlich an alles: neben den bereits bekannten sehr sauber verklebten Schutzfolien an den Scheuerstellen Rahmen/Züge auch an ein kleines Stück extra Neoprenschützer am Horst Link, um es so vor dem Schaltwerk zu schützen. Dazu mal eine Frage: kann man das nach einer Regenfahrt auch bedenkenlos dranlassen oder sollle man es zum Trocknen lieber runternehmen?
An alle Wartenden: wer jetzt abbestellt wird es wahrscheinlich ewig bereuen, ich bin sicher daß hier ein positiver Fahrbericht nach dem anderen eintrudelt :daumen:

Moin,

ich bin ja inzwischen auch einer, der alle 2 Tage anruft, weil ich mich einfach nicht zufrieden geben kann mit Auskünfte wie "da fehlen noch Teile". Auskunft Dienstag: Container steht bei uns am Mittwoch auf`m Hof. Anruf gerade eben: "Da fehlen noch Teile". Frag ich nach welche, Antwort: "Keine Ahnung, wie gesagt es fehlen noch Teile. Bis Ende der Woche da". Frag ich nach, ob der Rahmen wie am Dienstag gesagt seit gestern da ist. Kommt wieder die Antwort:" Keine Ahnung, da fehlen halt noch Teile".....

Staabi, was fehlt denn nun, der Begriff Teile beschreibt ja echt viel. Sind die Rahmen nun da, welche im Flieger waren oder nicht? Oder fehlen z.B. für`s BM-SL noch SRAM Teile oder Manitou Teile oder Race Face Teile oder Mavic Teile?????

Werden Eure Bikes beim Bike Festival in Riva eigentlich auch verkauft?

Gruss
Oli

Staabi schrieb:
Folgender Hintergrund: Die ES 6 sind seit Anfang April an uns unterwegs, bis auf einige Bikes in Größe S. Diese sollten, nachdem sie später fertig wurden als die anderen ES 6, per Luft geholt werden, damit sie zeitgleich mit den restlichen ES 6 bei uns ankommen. Heute morgen habe ich eine Mail von unserem taiwanesischen Mitarbeiter bekommen, das beim Lieferanten ein Fehler gemacht wurde und die ES 6 in S aus Versehen mit in einen Seefracht-Container gepackt wurden, der am 18.04. rausgegangen ist. Die Hauptlieferung der ES 6 kommt ca. KW19, die Größe S (bis auf ein einziges in KW19, das an den ersten Besteller gehen wird) wird dann wohl Ende KW 20 zu uns kommen. So gern wir diese Bikes mit den anderen ausliefern würden, es haut nicht hin, weil wir sie schlicht nicht da haben. Das ist natürlich saublöd gelaufen und tut mir sehr leid.

Viele Grüße,

Michael

So, ich will noch etwas Salz in die Wunden streuen. :D
Wenn die große Ladung ES am Anfang April auf die Reise gegangen ist, dann stelle ich mir die 14.KW vor. Und wenn diese Landung in der 19.KW eintrifft, sind 5 Wochen vergangen. Ergo wenn ein Schiff in der 16.KW startet, kommt es in der 21.KW an.

Und in der 20. und 21.KW sind auch noch diese hübschen Feiertage und bei aller Liebe zu seinen Kunden, wird Canyon an diesen Tagen keine Räder montieren.

Gruß
Freti

Freti schrieb:
Wenn die große Ladung ES am Anfang April auf die Reise gegangen ist, dann stelle ich mir die 14.KW vor. Und wenn diese Landung in der 19.KW eintrifft, sind 5 Wochen vergangen. Ergo wenn ein Schiff in der 16.KW startet, kommt es in der 21.KW an.

Und in der 20. und 21.KW sind auch noch diese hübschen Feiertage und bei aller Liebe zu seinen Kunden, wird Canyon an diesen Tagen keine Räder montieren.

Gruß
Freti

All das ist doch so schön unverfänglich wie eh und je in dem Ausdruck 'dann wohl Ende KW 20' zusammengefasst!!!

Ich hasse dieses schöne Wörtchen 'wohl', hab ich das schon gesagt?
Dies hier alles trägt nicht zu meinem Wohlbefinden bei! :heul:

Freti schrieb:

Anfang/Mitte April war es ziemlich stürmisch um das Kap der guten Hoffnung. Zudem sind die Matrosen auf dem ersten Schiff ziemliche Säufer und der Kapitän kann Backbord nicht von Steuerbord unterscheiden.
Das zweite Schiff hingegen hat eine Top-Besatzung, einen optimierten Rumpf aus Carbon und teflonverstärkte Hochleistungssegel. Zudem fahren die schon seit Anfang der Woche mit kräftigem Rückenwind.

Also keine Panik! :)

Ciao
Falk

Hallo alle zusammen,

ratet mal, was heute gekommen ist? Mein ES 9 in XL! War leider nicht daheim, muss also später noch mal zur Post und es abholen - und vorher natürlich Geld holen!

Bei mir hat es übrigens prima geklappt mit der angekündigten Wartezeit (eigentlich hätte es erst nächste Woche montiert werden sollen - naja, will mich nicht beklagen) ;)

Hubertus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück