Das Canyon Wartezimmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
verfolge das Forum sehr aufmerksam. Kann es selber kaum abwarten bis ich mein ES9 bekomme. Habe es am 17.1 bestellt, Montagetermin war der 6.4.
Naja der Rest is bei mir nich anders als bei euch.
Haben mir gesagt das es diese Woche kommen soll.

Isch abe fertig! Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal solche Schwielen.... :D

Ich kann mir vorstellen, welchen Stress die Jungs in der Montage haben... tun mir echt leid! ;)
Zum verdreht montierten V.reifen kommt eine sehr ungünstige Kreuzung der Schalt/Bremszüge, die sich egal in welcher Pos. ich den Lenker montiert hatte, einfach nicht lösen ließ! Daher musste ein Griffgummi und ein Bremshebel runter.
Zudem fehlt ein Kunststoffklip der die Bremsleitung am unteren Ende der Sitzstebe halten soll. Bekommt ich sicher beim Servicetermin!

Wie aus meinen LC4 Zeiten gewöhnt, habe ich die Klemmungen der Brems- und Schaltarmaturen etwas gelöst, so daß sie sich im Fall eines Sturzes verdrehen können.

Ansonsten macht des Rad einen extrem guten Eindruck, mir sind keine Montagespuren aufgefallen. Die Schlagschutzfolie ist eine sehr gute Sache!

Habe die Stütze getauscht (hoffentlich verrutscht das extrem glatte Ding nicht), mein Sofa, Barends und 1 Fl.halter montiert!
Danke für die Tipps bezgl der Griffe, mir beherztem Einsatz und etwas Geduld ging es auch ohne! :heul: :heul: :heul:

Bin super happy und möchte noch einen Gruß in die Werkstatt schicken! :D

Anhänge

• IMG_1384 (Small).jpg
    IMG_1384 (Small).jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 216
  • IMG_1385 (Small).jpg
    IMG_1385 (Small).jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 167
  • IMG_1386 (Small).jpg
    IMG_1386 (Small).jpg
    53 KB · Aufrufe: 135
  • IMG_1390 (Small).jpg
    IMG_1390 (Small).jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 109
Hey Arved!
Also außer deiner sms habi ch nichts bekommen, vieleicht stell ich mich auch zu blöd an, aber egal, ich fang einfach mal an: Der Typ von dem ich EIGENTLICH das Geld für mein altes Bike bekomm, hatt nen Rückzieher gemacht und ich hab das Bike schon bestellt! Kann ich notfalls das XC4 noch canceln?

@ HalliHallo:

ich meint eher, dass wir uns private nachichten schicken und das nicht mitten im wartezimmer machen?! :confused: :confused: :confused:
im oberen teil der website findest du einen link zu deinen privaten nachichten. da siehst du meine nachichten, die ich dir schon schrieb und kannst mir persönlich antworten!

naja, jeder hier ist mal neu gewesen

greez, coolwater

Leut ich sags Euch die Bikes sind sowas von hammergeil.... :lol:
So....bin endlich soweit, Bike zusammengeschraubt und wenigesten ein paar Fotos gemacht!!! (sorry für die miese Qualität)
IMGP0507.JPG

Das Bike trifft genau meinen Geschmack...wie gesagt das Bike schaut um einiges besser aus als im Katalog. Alles bestellte dabei und nahezu pünktlich...da kann man nichts sagen, zumindest ich! :daumen:
Wenn man irgendwas evtl. kritisieren kann dann wie das Bike voreingestellt ist, die Dämpfer sind trotz Optitune viel zu weich eingestellt und die Gabel scheint locker zu sein.... Ansonsten ein Topbike, ein wahrer Traum. Wenns in München nicht den ganzen P***en würde wäre eine Proberunde evtl schon drinnen gewesen. :heul:

TAILor schrieb:
schön schön, freu mich echt für euch!
hat jemand schon mal wieder was von den es 6 gehört?

Ich bin laut Hotline einer der ersten Besteller (Dezember) und werde es voraussichtlich in der zweiten Maiwoche bekommen...

Ich hoffe inständig, dass das stimmt...

.

ja ich habe auch am 13.12 bestellt.
die rahmen sollen ja anfang mai da sein....
ich muss das nur mit der nachnahmebestellung noch regeln, wenn das schneller geht. ruf morgen mal in K. an

rhttc schrieb:
Hi,
verfolge das Forum sehr aufmerksam. Kann es selber kaum abwarten bis ich mein ES9 bekomme. Habe es am 17.1 bestellt, Montagetermin war der 6.4.
Naja der Rest is bei mir nich anders als bei euch.
Haben mir gesagt das es diese Woche kommen soll.
Habe heute mein ES9 in Koblenz abgeholt.

Das Bike sieht Hammermäßig Gut aus :daumen: :daumen: :daumen:
Lob an Canyon :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Kann es kaum erwarten daß es endlich aufhört zu Regnen, die An/Abreise mit dem Auto war eine Katastrophe, Sintflutartiger Regen auf der Autobahn.

So alle die noch Warten müßen, es lohnt sich auf alle fälle :)
Gruß Stonelebs

dacrazy1 schrieb:
kommst leider zu spät; habe bereits vor einiger zeit begonnen mit dem flachfahren der berge (statt fingernägel zu kauen vor dem wartezimmer thread), hat nur noch wenige berge für die es'ler....

Gruss dacrazy1

Also bei mir vor der Haustüre sind die Berge zum Glück ja noch richtig steil und hoch :D :D :D
Bin mir immer noch am überlegen an welchem Berg ich mein ES6 entjungfern soll :cool:
Hab ja noch bis anfangs Mai Zeit zum überlegen. Bis dann ist hoffentlich auch der viele:frostig:geschmolzen.

FloImSchnee schrieb:
Ich bin laut Hotline einer der ersten Besteller (Dezember) und werde es voraussichtlich in der zweiten Maiwoche bekommen...

Ich hoffe inständig, dass das stimmt...

.

Dann habe ich wohl auch gute Karten! Habe am 03.12. bestellt! :daumen:

:mad: so eine sche.... jetzt hab bin ich in freudiger erwrtung zum pc und hab gehofft etwas neues zum Thema ES7 (M)zu bekommen ..und siehe daaaaa nixxxxxxxxxxxxxxxxxx

weder per mail noch hier....

ich weiß zwar dass nicht so viele es7 ler rum sind, aber trotzdem wäre es mal gut infos zu bekommen. ( halt nciht solche wie ja nächste wöche oder übenächste vieleicht

staaaabbbbbiiiiiii köntetst du mal bitte was zum aktuellen stand der es 7 sagen bzw in erfahrung bringen .... i hab diese verschieberei satt?!?!?!?!?!

@ freti

hehe nein ich bin und war immer nur als markuztirol angemeldet.. nur hab ich mich bis jetzt immer zurückgehalten, aber jetzt war ich lange genug still .. ich mien mittlerweile sinds 4 wochen über dem zwieten per mail zugesagtem termin und hab von der hotline gestern als keine ahung wievielter versuch woche 19/20/21 bekommen und das wären dann schlimmsten falls noch mal 3 wochen.. .. naja.. das geht ja auf keine kuh haut

somit will ich jetzt auch mal wissn was sache ist und mal bei staabi lästig sien *gg*
zudem hat ein freund auf mein anraten auch ein es7 bestellt ...

hehe .. ich hoffe die tiroler dialekt angehauchte schreibweiße verursacht gepaart mit rechtschreib und tippfehlern keine probleme beim lesn *gg*
:D

markuztirol schrieb:
hehe .. ich hoffe die tiroler dialekt angehauchte schreibweiße verursacht gepaart mit rechtschreib und tippfehlern keine probleme beim lesn *gg*
:D

Hey zämme
Mir chöy jo hie im Wartsau ou e chli Bärndütsch schribe.
Dr OW1 tuet de e chli Bündnere,
U üsi Kollege us Münche u Umgebig chöi jo öppis uf Bayrisch bytrage. :lol: :lol:

*ggg*

mal was anderes... wie oft schaut staabi hier die ienträge durch und wie lang dauert es denn bis er meistens infos sagen kann?

Hallo,

sorry, war gestern den ganzen Tag unterwegs. Ich war heute morgen kurz im Shop und habe gesehen, das die ersten Big Mountains in die Montage gehen, ES 7 muss ich mich mal schlau machen.

[edit]: ES 7 sind auch die ersten in der Montage, allerdings gilt nach wie vor, das ich hier leider keine "Einzelschicksale" ;) aufdröseln kann. Danke für Euer Verständnis.

Viele Grüße,

Michael

Staabi schrieb:
Hallo,

[edit]: ES 7 sind auch die ersten in der Montage, allerdings gilt nach wie vor, das ich hier leider keine "Einzelschicksale" ;) aufdröseln kann. Danke für Euer Verständnis.

Viele Grüße,

Michael

JAWOLLLLL !!!!!!!!
Laut Mail von Canyon ist mein ES7 Auftrag in Bearbeitung. Bin schon startbereit um sofort die 100 km nach Koblenz in Rekordzeit zu bestreiten. Hoffentlich geht das wirklich gut diese Woche. Geplanter Termin war 20.04. falls es interessiert

:hüpf: :anbet: :bier:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück