Das Canyon Wartezimmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi KinG Fly,
hab mit Deiner Frage mal einen Thread mit genantem Problem eröffnetLänge Thomson Sattelstütze .
Übrigens für die max. Länge von Tretlagermitte bis Satteloberkante einfach
Schrittlänge * Faktor 0,885 nehmen. Wenn Du von diesem Ergebnis Sitzrohrlänge und Sattelhöhe (ca.4 cm) abziehst, hast Du Deine Sattelstützenlänge. :D

FloImSchnee schrieb:

cool bleiben, auch Deine Stunde wird eines Tages kommen :D .

Meine kam nach 4 Monaten + 12 Tagen gerechneter Erdzeit ab telemetrischer Üblermittlung meiner ES7 Ambitionen :dope:

Die letzten Tage habe ich sowieso mit Konditionstraining sowie Kantentuning und wachsen meines 03er Burton Republiks verbracht ;) . Wie kann ein Mensch nur so verzweifelt sein.

Aber morgen um dreizehnhundert MEZ öffnen sich die Tore in Canyoncity, und ich werde die geheiligten Hallen betreten :anbet:. Und wenn irgendein Spacken mein Bike bei DHL aufgegeben hat dann :aufreg: :kotz: :streit: :wut:

Irgendwelche Wünsche bezüglich Deailaufnamen werden gerne bis morgen 11.50h berücksichtigt. Danach geht es auf die 111,5 km kurze Ausfahrt :D

let's rock
rumble

Hallo Leute,
ich hab für mein ES 6 (M) am 13.12.04 (4-5 ? Tage vorher Bestellt) die Auftragsbestätigung erhalten.
Verdammt lang her, aber das Wartezimmer hat mir die Zeit doch sehr abwechslungsreich gestaltet. :daumen: Dafür Danke. Werde weiterhin täglich mehrmals reinschauen, obwohl ich nur noch wenige Tage zu warten habe.
@Knuffi, ich bin ja nicht gerade ein Optimist, aber die Tage bekomme ich jetzt locker rum. Wer einen solchen Weg beschritten hat, vergisst nicht die Zeit(den Zeitvertreib) und seine Mitstreiter. :winken: Irgendwie sehe ich jetzt alles etwas lockerer. :dope:

Ändern konnte ich es sowieso nicht. Heute will ich es nicht mehr ändern.

Bis die Tage auf’m Trail

FloImSchnee schrieb:
Ich hab heute Geburtstag, aber mein Canyon-Radl is immer noch nicht daaaaa, uähhhh...... :(

:b-day: nachträglich von mir an einen ES6 - wartenden der ersten Stunde !!!

Habe die Tage auch Geburtstag und hatte mir nichts mehr gewünscht als auf meinem neuen Bike einen schönen ausritt zu machen, aber nein, es sollte halt nicht sein. Blöd gelaufen... :heul:

@Sagnein

Da gebe ich dir jetzt natürlich recht, die paar Tage gehen schnell rum...

Habe es noch immer nicht abbestellt :daumen: Ich befürchte ich bringe es auch nicht über' Herz. Ich warte jetzt wie die meisten hier fast ein halbes Jahr drauf, das Bike muss ja was besonderes sein :D

@ Flo im Schnee:
Nachträglich noch Alles Gute zum "Burtseltag"!!
Ich hatte vorgestern :b-day: und auch bei mir hat es nicht geklappt, obwohl der ursprüngliche Montagetermin schon 1 Monat zurückliegt.
Aber diese Woche soll das Rad'l endlich das Licht der Welt erblicken; dann noch der eeeeewig lange Versand, weil bei 1000km lohnt sich eine Anfahrt wirklich nicht...

@Flo: Auch von mir nachträglich alles Gute zum Burzeltag...

Mein BM-SL ist seit gestern in der Montage. Sollte leider zeitlich nicht mehr reichen bis Lago. Wenigstens hab ich dann aber einen Grund noch öfters dieses Jahr dort hin zu fahren :lol:
Ich meld mich ab morgen dann erstmal für ne Woche ab u. wenn ich wieder im Lande bin hoff ich das der Abholschein von der Post zu Hause liegt.

Servus
Oli

:b-day: Von mir auch mal Alles Gute (nachträglich) an die beiden Geburtstagskinder:b-day:

Weis jemand denn jetzt schon was bestimmtes wg. den ES6 Größe S?? Bleibt der Termin jetzt KW19 oder wirds Ende KW20??
Ich will nämlich nicht mehr bei der Hotline anrufen.....

zeuerst mal alles gute zum burtzeltag hehe

und hab i irgendwas nicht mitbekommen.. gibt es jetzt schon ienen der ein es7 zuhause hat .. bzw unterseinem hintern und im natürlichem lebensraum des weithin bekannten mountainbike, welches mit seinem angeborenem fluchtmechanismus, den es schon von klein auf hat .. immer wieder einen berg erklimmt um sich dann mit seinen artgenossen an zeune, bäume und der gleichen zu schmiegen während die erschöpften gepäckstücke flüssigkeitsaufnahme betreiben.

wissenschaftler konnten auch schon mehrfach beobachten wie sich einzelne (offensichtlich die mutigeren und stärkeren exemplare) sich mit wahnwitziger geschwindigkeit wieder den berg hinunterbewegen... ob es sich dabei um ein balz ritual handelt oder revierkämpfe oder eine demonstration von können und stärke, darüber können die wissenschaftler nur mutmaßn.

sollten sie einem jener exemplare begegnen so verhalten sie sich am besten ruhig und beobachten sie das graziöse naturschauspiel aus einiger entfernung.. vermeiden sie auch hektische bewegungen, um das bike nicht nervös zu machen *ggggggggggggggg*

markuztirol schrieb:

und hab i irgendwas nicht mitbekommen.. gibt es jetzt schon ienen der ein es7 zuhause hat .. bzw unterseinem hintern und im natürlichem lebensraum des weithin bekannten mountainbike, welches mit seinem angeborenem fluchtmechanismus, den es schon von klein auf hat .. immer wieder einen berg erklimmt um sich dann mit seinen artgenossen an zeune, bäume und der gleichen zu schmiegen während die erschöpften gepäckstücke flüssigkeitsaufnahme betreiben.

wissenschaftler konnten auch schon mehrfach beobachten wie sich einzelne (offensichtlich die mutigeren und stärkeren exemplare) sich mit wahnwitziger geschwindigkeit wieder den berg hinunterbewegen... ob es sich dabei um ein balz ritual handelt oder revierkämpfe oder eine demonstration von können und stärke, darüber können die wissenschaftler nur mutmaßn.

sollten sie einem jener exemplare begegnen so verhalten sie sich am besten ruhig und beobachten sie das graziöse naturschauspiel aus einiger entfernung.. vermeiden sie auch hektische bewegungen, um das bike nicht nervös zu machen *ggggggggggggggg*

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Auch von mir alles Gute für die Geburtstagskinder unter uns :love:

gruss ow1

hehe hab endkcih auch infos für mien bike bekommen

........................wir Ihr Rad Ende kommender/Anfang übernächster Woche montieren...............................

dieser satz is doch hammer oder *gggggggggg*

soll ich jetzz :lol: oder :heul:

*gggggggg*

Ich denke, mit folgendem offenen Brief spreche ich für viele Kunden von Canyon. Gerne freue ich mich über Euer Feedback und Eure Erfahrungen.

Grüsse

Markus Kocher

Anhänge

markuztirol schrieb:

:lol: :lol: :lol:

Jawoll, ich werde in etwas mehr als 2 Stunden :hüpf: mein ES7 (Grösse L) in Canyoncity persönlich in Empfang nehmen. Fragt mich nicht wie ich mich auf die erste Ausfahrt hier im Taunus freue. Und das allerbeste : HIER SCHEINT DIE SONNE :bier: :bier: :bier:

grüssle
Rumble

allee73 schrieb:
Ich denke, mit folgendem offenen Brief spreche ich für viele Kunden von Canyon. Gerne freue ich mich über Euer Feedback und Eure Erfahrungen.

Grüsse

Markus Kocher

Naja, ich kann und darf mich nicht beschweren. Wenn ich mal davon absehe das mein grösster Frust nur dadurch zustande gekommen ist, weil ich mich hier im Wartezimmer hab verrückt machen lassen :eek: .

Ich habe mein Bike am 15.12. telefonisch bei der sehr freundlichen Gesine K. bestellt und sie hat mir sofort mitgeteilt das es Ende April werden wird. 2 Tage später die Auftragsbestätigung mit dem 20.04. als VORAUSSICHTLICHEN TERMIN !!!!!. Also habe ich gewusst das es dauern wird.

Dann kam der ominöse Brief das es Lieferschwirigkeiten gab und der Montagetermin auf KW20 verschoben ist :mad: . OK, Ende Mai ist bei mir auch der Spass vorbei gewesen :aufreg: :spinner:. Ich habe auch keine Entwarnungsmail seitens Canyon erhalten und bin dann einfach mal ruhig geblieben. In KW 15 habe ich wegen einer anderen Sache bei Canyon angerufen und hab nebenbei auch mal nach dem Stand der Dinge gefragt. Komentar: Soweit ich das hier erkennen kann soll es beim (ursprünglichen) Montagetermin bleiben :confused: ähh, den Brief hab ich besser gar nicht erwähnt bevor der Hotlinemitarbeiter noch auf dumme Gedanken kommt.

Dann habe ich am 21.04. (also 1 Tag nach dem ursprünglichen MT) eine Mail an Canyon geschickt und mich nach dem Status zu erkundigen. Antwort kam am 23.4. und das mein Bike in der ersten Hälfte KW 17 Montiert wird :hüpf:.
Daraufhin habe ich am 25.4. wieder per Mail geantwortet, dass ich gerne noch andere Schläuche montiert haben möchte. Antwort kam am 26. das es nicht mehr Möglich sei da mein Auftrag bereits in der Werkstatt ist :daumen: . Gestern habe ich dann persönlich angerufen und siehe da, mein Bike wird grade jetzt montiert und ich kann es heute abholen :anbet:

Fazit: 7 Tage Verspätung sind völlig ok, ich habe 2 E-Mails geschickt die beide innerhalb von 48 Stunden kompetent beantwortet wurden. Die freundlichkeit der Hotline Mitarbeiter/innen ist hervorragend (wie es in den Wald ruft.... :cool: ).
Bis auf den komischen Brief kann ich wirklich NICHTS negatives über Canyon sagen.

Schaut doch mal bei anderen Hersteller ob das da soviel besser ist. Hab gestern zb. mal ins Cube Forum geschaut :lol:

bis denne
Rumble :D

...also erstmal allen Geburtstagskindern hier nachträglich :b-day: :hüpf:

...und zu dem Brief von allee73 kann ich nur sagen :confused:
Habe mich bisher sehr zurückgehalten,aber ich kann diesem
Brief nicht zustimmen!
habe erst zweimal bei der Hotline angerufen,-und zu mir waren alle immer sehr freundlich!
Ansonsten nur per email komuniziert(auch wg.der dickeren Schläuche u.einem Ersatzschaltauge),und spätestens innerhalb 28 Stunden immer eine aussagekräftige,kompetente Aussage erhalten :)
muss sagen ich habe diesem Forum schon länger passiv beigewohnt,mich aber nie von den Hysterien anstecken lassen!
Diejenigen,die hier jeden Tag die Hotline genervt haben,konnte ich sowieso noch nie verstehen!Da macht man sich doch selbst nur verrückt :wut:
Also..tief durchatmen....diejenigen,die ihre Bikes schon bekommen haben bestätigen ja daß sich die Warterei durchaus lohnt! :daumen:
Kann auch bis heute nicht verstehen,wie hier jemand ein ES7 abbestellen und sich ein Cube AMS Pro kaufen konnte :confused:
Ist sich ein gutes Bike..allerdings etwas anderer Einsatzbereich,oder?
Ich geb persönlich nicht soviel auf die Testergebnisse....ist doch oft eine recht subjektive Angelegenheit(wahrscheinlich wär ich auch erst einmal stinkig,wenn beide Reifen innerhalb kürzester Zeit einen Platten haben)?
Die Frage ist aber....nicht jeder fährt gleich...und die scheinen die Bikes ja ganz schön rangenommen zu haben!!!
So....das war jetzmal mein Senf zu dem ganzen hier!
sonnige Grüße aus München
Sisu

FloImSchnee schrieb:
Ich hab heute Geburtstag, aber mein Canyon-Radl is immer noch nicht daaaaa, uähhhh...... :(
Sehe es postiv, du hast dieses Jahr deswegen 2x Geburtstag ;)

:b-day: an dich und die restlichen Geburtstagskinder hier.

Sisu schrieb:
...und zu dem Brief von allee73 kann ich nur sagen :confused:
Habe mich bisher sehr zurückgehalten,aber ich kann diesem
Brief nicht zustimmen!
habe erst zweimal bei der Hotline angerufen,-und zu mir waren alle immer sehr freundlich!
101% agree :daumen:

Sisu schrieb:
Kann auch bis heute nicht verstehen,wie hier jemand ein ES7 abbestellen und sich ein Cube AMS Pro kaufen konnte :confused:
Ist sich ein gutes Bike..allerdings etwas anderer Einsatzbereich,oder?
Sisu
Also: Mein ES9 soll Ende Mai produziert werden. Anfang April hat mir die Hotline was von ca. 4 Wochen Verzug für alle ES Bikes erzählt. Das wäre dann Ende Juni. Soo lange wollte ich dann doch nicht warten. Im Bikeshop wurde ich dann richtig ausführlich beraten, Einsatzbereiche abgeklärt etc. und siehe da, für mich wäre ein Tourenbike besser geeignet als ein Enduro. Da man mir versprochen hat, dass das AMS Pro innerhalb weniger Tage lieferbar sei, habe ich es - unverbindlich - reservieren lassen. Nun: bis heute ist es noch nicht eingetroffen. Das Canyon ist auch nicht abbestellt und soll nun doch Ende Mai fertig werden.
Fazit: Werde das AMS Pro nochmal testen, wenn mein`s dann eintrudelt. Wenn`s mir gefällt, wird`s gekauft und das ES9 abbestellt. Wenn nicht, wird`s doch das ES9...

@allee73: Ich finde den Brief sehr gut. Kann ihn voll unterstützen und würde mich als Firmenchef über derartige Kritik freuen (bin selbst auch selbständiger Unternehmer)

Grüße
Bazillus

@Bazillus
Von Knuffi hab ich gehört das er das gleiche vor hatte (oder immer noch hat), von ES6 auf Cube AMS pro zu wechseln und das Bike ebenfalls nicht geliefert wird. Scheinbar hat Cube ähnliche Lieferschwierigkeiten wie Canyon. Ich würde mich darauf nicht verlassen das das Cube früher kommt! Wenn Dir die Optik nicht egal ist würde ich auf alle Fälle auf das Canyon warten....aber das ist ja bekanntlich reine Geschmackssache... :D
Der Vorteil mit dem Händler Vorort ist natürlich nicht zu vernächlässigen, aber des hamma ja vorher gewusst. ;)

stimme dem Brief auch zu!

Ich muss sagen die Hotlinemitarbeiter sind schon immer freundlich, nur leider stimmts halt mit dem Informationsfluss nicht, da können die evtl. ja auch gar nichts dafür.

Bisher weiß ich leider immer noch nicht ob die Größen S beim ES6 jetzt in KW 19 kommen oder nicht, der Hotliner sagt ja und lt. Staabis Aussage nein.

Das einzige was mich freudig stimmt ist, das mein Miss Ghost mit neuer Gabel + neuen LRS derzeit sehr gut läuft :love: !

@MB_Bazillus
Wir sind ja beim gleichen Händler und mich nervt das genauso wie Dich. Die Beratung war echt top, aber wenn der auch nicht liefern kann, was hilft mir das... Das für Dich ein Tourenbike besser geeignet ist finde ich beim ES von Canyon auf keinen Fall schlimm. Ich würde das ES sowiso als sehr bequemen Tourer einstufen und nicht als klassisches Enduro.

Beim Cube heist es jetzt auch schon seit mehrern Wochen, es kommt bald... :mad:

Lt. Anruf bei der Hotline dürfte mein ES6 in der KW20 geliefert werden und ich denke das ich jetzt solange warten werde. Nachdem ich PWau sein XC gesehen habe bin ich von der Optik so angetan, das ich das Cube dagegen schon fast hässlich finde :cool:

Sollte das Cube aber noch vor dem Canyon beim Händler eintreffen werde ich auf jeden Fall eine Probefahrt machen, wenn es passt wie ein "Anzug" dann könnte ich evtl. doch noch schwach werden...

Hast Du als Firmenchef zufällig noch einen Job frei in Deiner Firma :D

So, die Wartezeit hat dafür gesorgt, das ich gerade eben vom XC6 nun auf das ES8 gewechselt hab und 700 €uronen mehr in Canyon's Taschen versenken werde...hoffentlich schlaf ich heut Nacht gut...

Zum Glück ist das ES9 aus in meiner Größe;-)

Kam sofort beim ersten Anruf durch, Beratung war gut, allerdings Schlauchtausch (vom dünneren CC auf stabileren) erst bei Nachfrage.

Leider verschiebt sich dadurch auch der Montagetermin um eine Woche, da das Wechseln als Neubestellung gewertet wird.

Es sind übrigens nur noch wenige ES8 in L da, wer also noch eins möchte......

Viele Grüße und einen verspäteten "HappyBirthday" Gruß

Franky

@allee73
Also ich finde diesen Brief total daneben. Ich nehme an das Roman Arnold diesen Tread sicher auch kennt und unsere Kritik und vielfach auch unser Lob hier liesst. Er wird sicher das richtige in Gang bringen damit sich die Situation bessert.

Ich persöhnlich habe bis jetzt eigentlich nur Gute erfahrungen mit Canyon gemacht. Hatte soeben einen Garantiefall mit einem Rock-Shox Dämpfer, das hat problemlos und relativ zügig geklappt.

Wünsche auch allen :b-day: gehöre nähmlich auch dazu. Mit meinem XC8 hat es auch nicht geklappt :heul:. Die Planung hätte 100% gestimmt aber ich habe in der Hitze des Gefechts "Schweizer-Fränkli" statt Euronen bezahlt.
So bin ich halt immer noch im Wartezimmer.
Aber es ist jetzt unterwegs und kann jeden Tag eintreffen.
Willy

Fazit: Werde das AMS Pro nochmal testen, wenn mein`s dann eintrudelt. Wenn`s mir gefällt, wird`s gekauft und das ES9 abbestellt. Wenn nicht, wird`s doch das ES9...

@MB_Bazillus
Halloooo...
Also, bevor Du das Canyon abbestellst, schreibe mir doch bitte eine Nachricht --- biddöööööö ---- Ich würde es gerne übernehmen, wenn es in M ist, da ich es mit nem neuen Bike nicht eilig habe........

Grüßeee
cArsTeN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück