Das Canyon Wartezimmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Melocross schrieb:
Ich [...] sehe der KW19 hoffnungsvoll entgegen.

Ich sitz auch schon wie auf Kohlen...
...nur mehr sieben Mal schlafen... ;)

Heute bin ich eine Runde mit meinem alten Hardtail gefahren -- die arme Skareb hat mir beim Bergabfahren schon richtig leid getan...
(und meine Hände haben geschmerzt... :rolleyes: )

Aber BALD: 130mm, olé! :hüpf:

Hi Zusammen

Heute fahren wir an den Gardasee; leider ohne unsere am 3.12.04 bestellten Canyon-Bikes. Dies wären 2 Stk. XC9 und 2 Stk. XC7; hmm...9000 Euro Warenwert! Zuerst hiess es 18.4.05, anschliessend KW 17... bis heute noch nichts hier. Schade, nach dem ersten verpassten Termin, dachten wir, dass Canyon wenigstens den 2. Termin einhalten könnte. War wohl nix. Jetzt quälen wir unsere alten Stühle am Lago. Aber eben, jede Erfahrung hat auch seine guten Seiten: nächstes Jahr fahren wir im Mai in die RR-Ferien in die Toscana, mit neuen RR (4Stk.). Und ihr könnt sicher sein; die neuen RR halte ich bereits vor den Ferien in meinen Händen.
Gruss dacrazy1

Moin, Moin,

@dacrazy1: richtig schmerzhaft die Erfahrung, die du machen musst. Ich fühle mit dir. :(

Wenn ich mir das Wetter anschaue und dazu noch die Vorhersage für kommendes Wochenende, dann gibt es für mich nur eine Erklärung:
Die Sonne weiß, daß sie erst mit der Geburt unserer ES-6`er rausgehen muss ! :D Und dann dauerhaft - so 3 Wochen am Stück - schön am Himmel bleibt. :cool:

In dem Sinne: einen frohen Vattertag an alle ( auch diejenigen, die es immer noch üben.......) :lol:

Ciao.

xysiu33 schrieb:
In dem Sinne: einen frohen Vattertag an alle ( auch diejenigen, die es immer noch üben.......) :lol:

Ciao.

Hab schon geübt:D und wir gehen am 9./10. Mai in den Europapark. Da das ES6 ja immer noch nicht da ist muss man hald ein alternativ Programm auf die Beine stellen :daumen:

@dacrazy1
dir wünsche ich viel Spass trotz aller Terminverschieberei. Wenn du dein Canyon mal im Arm hast, lässt du es so schnell nicht mehr los :love:

Also, wenn mich nicht alles täuscht, haben wir im Moment gerade die 18. KW!

stimmt, auf meinem Kalener steht auch die 18, aber bei mir im Outlook steht 19 :confused: :confused: :confused:
microsoft zählt samstag den 1.1. auch als ganze woche - da soll sich mal einer auskennen

kann man einstellen

danke, hab ich gemacht :daumen:
und ich hab mich immer :confused: warum alle so rum :heul: wegen kalenderwoche so und so :lol:

Neue Info zu den Big Mountain

mein Big Mountain (Montagetermin 23.5.) ist jetzt gerade in Montage

Bei den BM 1 in S musste der Big Betty wegen Platzmangels am gelenk Sitzstebe/Wippe gegen den Minion getauscht werden, bei den größeren Größen aber gehts.

haben sie doch was dazugelernt und checken die reifenfreiheit vor der auslieferung, mit dem federweg an sich hat es laut hotline aber nichts zu tun, das sitzrohr ist also in allen einstellungen weit genug weg

:lol:
microsoft zählt samstag den 1.1. auch als ganze woche - da soll sich mal einer auskennen

jou, deshalb hatte Microsoft allen Mitarbeitern die "GANZE" erste Jahreswoche Urlaub gegeben - natürlich mussten dafür 7 Tage Urlaub genommen werden..... :lol:

Ah ja: Canyon arbeitet am Freitag - es scheint viel zu tun zu sein in Koblenz.... :D Haut rein Jungs ! :anbet:

mstaab_canyon schrieb:
Hallo,

@rumblefish: Sorry, da ist den Kollegen in der Montagevorbereitung ein Fehler passiert. Prüfen wir gerade. Auf dem Packzettel steht, wie auch auf der Rechnung, der Vertical Protection. Bitte mail mir kurz die Kundennummer, wir senden 1 Paar Protection zusammen mit einem Rückholschein raus, die Vertical Pro kannst Du dann mit dem Rückholschein kostenfrei zurücksenden.

Hi Michael,

Danke, :daumen: das ist ein Wort und bis auf diese "Kleinigkeit" bin ich 200%ig zufrieden mit dem Bike.

Grüsse
Nils

Hallo,

also wenn es jemanden interressiert: mein Big Mountain1 ist gestern angekommen. Zunächst mal: sieht megasaugeil aus. Das grau kommt eher wie ein oliv.

Hab' nur mal 5Minuten ein paar Runden gedreht, Geometie macht einen ausgewogenen Eindruck, hat dann leider angefangen zu regnen. Etwas ungewöhnlich finde ich noch den recht hoch bauenden Lenker bei den 170mm Federweg der Sherman. ...hatte vorher ein Enduro mit 120mm.

Mit den Einstellungen der SPV-Funktionen bin ich aber noch am Kämpfen. Besonders die Gabel verhält sich noch etwas störrisch. Hab aber gelesen, dass diese ca20Sdt Einfahrzeit benötigt und sich noch drastisch verbessern sollte. Bin schon auf Freeridern probegefahren, die im Neuzustand softer waren. Sowohl Sherman, als auch Swinger4way werden in Tests durchweg gelobt, das gewünschte Fahrgefühl wird sich doch nach einer Einfahrzeit einstellen.

Weiß jemand, wo man an der Sherman die Federvorspannung einstellt?Speziell die Anleitung der Federgabel ist ein Witz,... nur 3Seiten für ALLE Answer-Modelle!!!!!

Kann auch diejenigen beruhigen, die sich um die Laufräder/Felgen sorgten, sind wirklich fett!!!

Fasse zusammen: optisch der Hammer, Federelemente im Moment so lala, Fahrgefühl noch etwas ungewohnt.
Werde mal morgen mit dem bike auf die Trails und kann mich wieder melden.

Ciao, Boris

Hi Boris

wäre echt voll nett von dir wenn du en Paar Bilder online stellen könntest!
Bzw noch deinen Fahrbericht ausführen kannst :-)

Mein Montage Termin fürs BM1 ist der 14.6 :-(

Wann habt ihr Bestellt das ihr das Teil jetzt schon habt?

Gruss Fabian

Hallo,

Rahmen Gr.M

Dig-Cam hab ich keine, mal schauen; ob sich was machen lässt.

Fahrbericht folgt bestimmt!

Vor Weinachten bestellt, einer der ersten Stunde

Grüße, Boris

Frag nen Kumpel nach ner Digicam!
Wir Canyonwaisen sind doch alle bildersüchtig. :D

:D Ich habe soeben ein Yellowstone in L bestellt :lol:
Termin ist laut Hotline Mitte Juli :heul:
Naja, mein erstern Marathon ist ja erst am 13.08, da bleibt ja noch Zeit zum Training :confused: :D
Also die die Ihr Bike schon haben, allzeit gute Fahrt :daumen:
Sven

von wegen antwort per mail innerhalb 24 stunden ca .. heute sinds 3 tag .. immer die nachrennerei um was zu erfahren zipft mi langsam an!!! eine wo bleibt miei bike .... i s des normal dass i immer nahcfragen muss wenn ein termin verstreicht... .... *grrrrrrrrrrr*

Servus 'WARTEZIMMER', neue INFO zum XC9.Mein bike wird frühestens nächste Woche DI/MI zusammengeschraubt (bestellt Ende Nov 04). Aber 'es wäre noch nicht sicher ob es vor Pfingsten fertig ist' (da hab ich ein paar Tage im Schwarzwald geplant). Das XC9 scheint sich zu einem 'midseason' Modell zu entwickeln, die Frage nach dem Jahr ist aber noch offen.
Ich schaue mich noch heute !! in einem anderen shop nach einem möglichen anderem bike um, falls das nächste Woche nichts gibt. Inzwischen bin ich definitiv so weit zu sagen , ich geb halt ein paar hundert Euronen mehr aus, wenn ich ein anderes bike (es kommen mehrere Alternativen in Frage) zügiger bekomme. Meine geplante Transalp im Juli werde ich mit einem neuen bike machen, mit welchem auch immer . Ich kann das ganze Theater langsam nicht mehr ab. sorry, will keinem hier die Stimmung vermiesen. Daher allen denen 'Gratulation' und Glückwünsche, die ihr Canyon bereits besitzen. Grüsse

Hallo ES6 Wartende, habe eben bei der Hotline angerufen um meine Schläuche ändern zu lassen, dabei habe ich dann auch mal vorsichtig gefragt wie es mit der Montage ausschaut, es gab ja da die ein oder andere Aussage das es Ende 18 KW schon losgehen soll. Der freundliche Mitarbeiter sage mit das die Laufräder noch nicht eingetroffen sind, sonnst aber alles da ist, die Räder sollen aber umgehend da sein mit etwas Glück noch in dieser Woche. Wenn die dann da sind geht es gleich mit der Montage los und dann steht die KW 19 für die Auslieferung.
Naja, wie immer kann man sich also nicht 100% sicher sein ob es nun was wird oder nicht – ich muss aber sagen daß der Berater doch recht optimistisch und überzeugt klang.
.. also hoffen wir das es was wird mit nächster Woche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück