Hallo,
also wenn es jemanden interressiert: mein Big Mountain1 ist gestern angekommen. Zunächst mal: sieht megasaugeil aus. Das grau kommt eher wie ein oliv.
Hab' nur mal 5Minuten ein paar Runden gedreht, Geometie macht einen ausgewogenen Eindruck, hat dann leider angefangen zu regnen. Etwas ungewöhnlich finde ich noch den recht hoch bauenden Lenker bei den 170mm Federweg der Sherman. ...hatte vorher ein Enduro mit 120mm.
Mit den Einstellungen der SPV-Funktionen bin ich aber noch am Kämpfen. Besonders die Gabel verhält sich noch etwas störrisch. Hab aber gelesen, dass diese ca20Sdt Einfahrzeit benötigt und sich noch drastisch verbessern sollte. Bin schon auf Freeridern probegefahren, die im Neuzustand softer waren. Sowohl Sherman, als auch Swinger4way werden in Tests durchweg gelobt, das gewünschte Fahrgefühl wird sich doch nach einer Einfahrzeit einstellen.
Weiß jemand, wo man an der Sherman die Federvorspannung einstellt?Speziell die Anleitung der Federgabel ist ein Witz,... nur 3Seiten für ALLE Answer-Modelle!!!!!
Kann auch diejenigen beruhigen, die sich um die Laufräder/
Felgen sorgten, sind wirklich fett!!!
Fasse zusammen: optisch der Hammer, Federelemente im Moment so lala, Fahrgefühl noch etwas ungewohnt.
Werde mal morgen mit dem bike auf die Trails und kann mich wieder melden.
Ciao, Boris