Das Canyon Wartezimmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Dosenbier

bin die kleine Runde gefahren!

@Canyonier

meins ist auch nicht angekommen obwohls am gleichen Tag wie Knuffis seins versendet wurde!!

nachdem es gestern den ganzen tag geregnet hat und ich nicht biken konnte wars heut dann endlich soweit: erste tour mit dem es6! eine zusammenfassung der eindrücke während der tour findet sich im es6 thread ... bilder in der galerie ...

achja: zum thema "mit bike aufm dachgepäckträger irgendwo rein-fahren-wollen" kann ich auch was beitragen... nachbar wollte letzten sommer mit bike aufm dach in die garage ... war gerade zufällig draußen im garten: hab nur so ein blechernes geräusch gehört, danach ein lauter schrei: ******* ... als ichs gesehen hab, bin ich zum lachen lieber erst mal in haus gegangen, wollte nicht verprügelt werden :) naja. jetzt im nachhinein kann auch er drüber lachen. trotz totalschaden am bike und verbeultem autodach ...

An alle RC7-Wartenden!!!

Mich hat die Hotline am Freitag sogar zurückgerufen, Wahnsinn, oder?!
Allerdings schlechte Nachrichten, Fox-Teile sind wohl nicht das Problem, ein sogenanntes Part-Kit (was auch immer das sein soll, wusste der gute Hotliner auch nicht) kommt erst am Do, 19.5.

Und ich fahre am Fr, 20.5. für eine Woche an den Gardasee. So ein Ärger - wenn das so weiter geht können wir ja bald die 2006er-Modelle bestellen.

Ob Canyon nur deshalb so günstig anbieten kann weil sie vielleicht spätere Lieferzeiten akzeptieren und dadurch günstiger einkaufen können?

hallo zusammen,

am 3.5.05 !! in koblenz unsere beiden xc9 in s abgeholt und einen tag später zum gardasee. heute abend zurückgekommen. nach ca. 500km und 10.000 höhenmeter kann ich nur sagen klasse !!!!! die dinger gehen ab wie die post und wir wurden von so vielen biker angesprochen auf die xc9, waren die absoluten hingucker.

gruß andreas und christiane

@koa5mu2
Es gibt sie also wirklich!
Ich glaube es gar nicht bevor ich so ein XC9 sehe.
Jetzt haben wir die KW20 und ich bin gespannt was ich von
der Hotline zu hören bekomme. Aber ich frage lieber nicht
mehr nach, man bekommt eh keine vernünftige Auskunft und
ist hinterher nur noch mehr verärgert.
1. der Termin zum 19.4. bleibt unverändert.
2. Es fehlen noch Teile Shimano kommen in KW17
3. Die fehlenden Teile kommen in KW17
4. Es fehlen Fox Teile
5. Es fehlen Teile für XC9 in XL
6. blablablabla

Nein ich werde nicht mehr anrufen und Mitarbeiter mit meinen Fragen nerven. Ich werde nicht mehr per Mail nachfragen und ich werde nicht mehr im Forum
meckern (vielleicht).
Nein ich werde brav warten und warten und warten und warten und ......
Prost

Seit 22h kein Beitrag mehr... man merkt dass sich das Wartezimmer langsam leert. However, ich warte weiter auf mein YS und wünsche den Leuten die ihr Bike endlich bekommen haben viel Spass beim Touren :daumen:

es wird ja auch langsam Zeit. Der Letzte macht dann das Licht aus.
Aber wahrscheinlich geht dieser Thread nahtlos in 2006 über.
Prost

Melocross schrieb:
@Canyonier

meins ist auch nicht angekommen obwohls am gleichen Tag wie Knuffis seins versendet wurde!!

Ich hätte auch nie mit Samstag gerechnet !

Der Postbote war bei mir während ich beim einkaufen war. Als ich wieder zurück komme liegt der DHL Zettel in meinem Briefkasten, da bin ich ja mal ammok gelaufen. Habe mit dem Auto den DHL Mann in Germering verfolgt und meine Freundin hat das selbe mit dem Radl gemacht und siehe da, Sie hat Ihn aufgetrieben. Der hat sich dann bereit erklärt noch mal bei mir vorbei zu kommen, und somit habe ich es seit Samstag :daumen:

Dann hoffe ich für den guten Mann, dass er es heute dabei hat...
Schließlich hat ein American Pit Bull immer Hunger ;)
Hab schon alle Termine verschoben, nun bin ich den ganzen Tag zu Hause...
Und natürlich regnet es... war ja klar... :heul:

he dann kann man ja wieder leuten zu ihrem bike gratulieren was ich hiermit auch tue

nun solle laut staabi diese woche mein bike (ES7) auch mal zusammengeebaut werden.. da bin ich ja mal gespannt

ich hoffe das bike erfüllt eure vorstellungen!!! gut ich kann mir iene gewisse skeptik leider nicht verkneifen...ist ja für mich das erste mal *gg* das ich ein bike kaufe auf dem ich nicht probegesessen und gefahren bin. und das leben in den bergen ist hart und unerbitterlich *gg*

definition berg: so ab 2500hm und auf der berspitze ist nichts mehr grün... also keine bäume sträucher oder sowas .. nur nackter fels und schnee (schnee bis spät in den sommer hinein *gg*)

markuztirol schrieb:
definition berg: so ab 2500hm und auf der berspitze ist nichts mehr grün... also keine bäume sträucher oder sowas .. nur nackter fels und schnee (schnee bis spät in den sommer hinein *gg*)

A echter Tiroler, so g'hört sich's... ;)

Guten Morgen liebe Freunde.

So, nun ist die 20. KW angebrochen.

@Staabi: Hast Du denn evtl. schon Neuigkeiten zu dem Container mit den ES6 Rahmen in S?

Und wo wir schon mal dabei sind: Ich hätte auch gern eine Erklärung, ob der Dämpfer bei Größe S den Rahmen berührt oder nicht?!?!

Vielen Dank!

:cool:

ja hee... wer isn salzburg lebt der weiß ja acuh was berge sind *gg*
ich war ins sbg zwar noch nie biken (einmal ski fahren)

bin neugierig wer von uns zuerst das bike hat.... fall du es bist... werd ich glatt mal iweder nach sbg fahren damit ich mal das bike in echt sehe!

halt nur wenn du das bike mal 10 min nen trail rauf und runterquelen musst *ggg*

ma i will endlich mal wieder so richtig biken.. wurzelabsätze von 20 cm ... steigungen die jeglicher vernunft wiedersprechen .. singltrail surfen .... (ma i hab so an kopf wegen dem oberrohr .. das prob is nämlich beim spezci nicht)

ahhhhhhhhhhh i willl bikennnnnn

Moinsen Leute,

nachdem ich mich jetzt an das schöne ES7 Leben gewöhnt habe und es immer schlimmer die Hügel runtergeht muss ich mich ja auch um die richtige Dämpfer/Gabelabstimmung kümmern. Muss sagen das ich darin noch echter Laie bin. Also wollte ich gestern erstmal den 3way SPV zu Leibe rücken weil der viel zu schlapp aufgepumpt war.

Also dann Manual zur Hand genommen und 20 Minuten später völlig :rolleyes: :confused: . Total nur noch Bahnhof verstanden und mit der Tabelle kam ich eigentlich auch überhaupt nicht zurecht. Hat irgendjemand irgendwo einen "verständlichen" Threat :p Threat zur Hand den auch Ich verstehen kann.

Mir würde es ja schon reichen wenn ich wüsste vieviel Bar/PSI ich in das schwarze und rote Ventil bei 87 kg reinpumpen sollte (mit Ausrüstung 90 kg).
Bin für jede Hilfe dankbar :daumen:

Grüsse
Rumble

markuztirol schrieb:

(ma i hab so an kopf wegen dem oberrohr .. das prob is nämlich beim spezci nicht)

Servus Markuz,

freu Dich auf das Bike, es ist echt der Hammer :D . Was hast Du für Sorgen wegen dem Oberrohr ?. Also wenn Du Angst hast Dir da die Nüsse aufzuhauen dann kann ich aus Erfahrung sagen das bei meinem "L" Rahmen und SL 87 cm alles im grünen Berreich ist. Selbst bei voll ausgefahrener Gabel hab ich ganz vorne noch 1-2 cm Platz so das nichts passiert.

jaja die lieben nüsse
ich hab eine schrittlänge von 83 und ein M bike ... da wirds befürchte ich mal sehhr knapp

und bei mir wird da bike nur voll ausgefahrendas gelände runtergeschunden *g*

markuztirol schrieb:
jaja die lieben nüsse
ich hab eine schrittlänge von 83 und ein M bike ... da wirds befürchte ich mal sehhr knapp

und bei mir wird da bike nur voll ausgefahrendas gelände runtergeschunden *g*

Ist doch eigentlich ganz einfach: Bevor Du mit den Nüssen auf das Oberrohr knallst drückst Du auf den IT Hebel. Daduch senkt sich die Gabel und Du hast etwas mehr Platz :D :D :D

Denke das wird passen mit dem Oberrohr, normalerweise knallst Du ja auch nicht völlig grade runter so das mindestens 1 Bein guten Bodenkontakt hat.

markuztirol schrieb:

ja hee... wer isn salzburg lebt der weiß ja acuh was berge sind *gg*
ich war ins sbg zwar noch nie biken (einmal ski fahren)

bin neugierig wer von uns zuerst das bike hat.... fall du es bist... werd ich glatt mal iweder nach sbg fahren damit ich mal das bike in echt sehe!

Ja, unsere Berge sind auch schön...

Laut Hotline wird mein ES6 heute Mittag versendet...
EEEEEENDLICH! (war nämlich schon letzten Freitag fertig!)

Ein Tag noch, dann ist Canyon einen MONAT über dem ursprünglichen MT und ich habe weiter noch nichts gehört :heul:

Soll ich doch weiter Motorrad fahren?

FloImSchnee schrieb:
Ja, unsere Berge sind auch schön...

Laut Hotline wird mein ES6 heute Mittag versendet...
EEEEEENDLICH! (war nämlich schon letzten Freitag fertig!)

@ FloImSchnee
dann gehörst Du auch bald zu denen den man das Lächeln operativ aus dem Gesicht entfernen muss.
Nach Pfingsten mit ES6 und nur Sigletrail ist das bei mir zumindest so.
Das Warten hat sich gelont!

Schappi

schappi schrieb:
@ FloImSchnee
dann gehörst Du auch bald zu denen den man das Lächeln operativ aus dem Gesicht entfernen muss.
Nach Pfingsten mit ES6 und nur Sigletrail ist das bei mir zumindest so.
Das Warten hat sich gelont!

Schappi

Dabei hatte ich aufm Hardtail vorgestern eh auch schon jede Menge zu grinsen...
(bin daheim ein paar exzellente Singletrails gefahren...)
...wie das mitm ES erst Spaß machen wird...

Spediteur! Gib Gas!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück