Das Canyon Wartezimmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute,
hab ne SL von +- 85 und wollte mal Fragen, welche Grösse ihr mir raten würdet ? M oder L für ein ES7. Ich bin 1,77 cm gros.

Radarseraing aus Belgien :cool:

radarseraing schrieb:
Hallo Leute,
hab ne SL von +- 85 und wollte mal Fragen, welche Grösse ihr mir raten würdet ? M oder L für ein ES7. Ich bin 1,77 cm gros.

Radarseraing aus Belgien :cool:

Würde dir zu M raten -- ein Freund v. mir ist etwa gleichgroß u. fährt ein 2004er ES5 in M, das ihm sehr gut passt.

Bin 1,78 und hab ein XC5 in M, absolut ausreichend. L wäre viel zu groß!!! :daumen:

Hallo,

ist doch schon schlimm genug, dass ich jetzt fast 6 Monate auf mein ES6 warten muss. Jetzt hat auch noch DHL mein Bike verschlammt! Das Bike ist am 12.05.05 bei Canyon rausgegangen. Dann verliert sich die Spur. Somit muss Canyon ein Nachforschungsantrag stellen. Leider ist bei der Hotline kein durchkommen. Muss ich wohl dem Umweg über eine email gehen.

Gruß
Björn

Meins ist angeblich am 13. verschickt worden, bis jetzt auch noch nichts gekommen. Und das obwohl ich in München wohne und Knuffi sein Bike seit Samstag hat! :heul:
Das schönste ist ich fahr morgen früh nach Italien...

Canyonier schrieb:
Meins ist angeblich am 13. verschickt worden, bis jetzt auch noch nichts gekommen. Und das obwohl ich in München wohne und Knuffi sein Bike seit Samstag hat! :heul:
Das schönste ist ich fahr morgen früh nach Italien...

Hey Canyonier,

laut der DHL Homepage bzw. habe ich auch noch mal angerufen, wurde das Bike am 12.05.05 um 13:47 Uhr bei DHL eingeloggt. Danach gibt es keine Spur mehr vom Bike.
Du kannst ja auch schon mal bei Canyon anrufen und einen Nachforschungantrag stellen.

Gruß
Björn

stick007 schrieb:
Hallo,

Jetzt hat auch noch DHL mein Bike verschlammt!

Gruß
Björn

Na und dann sollen sie es auch wieder saubermachen :lol:

Sorry ich habe gut reden aber das mußte sein und das Bike wird schon wieder auftauchen :daumen:

Mein ES6 sollte diese Woche zusammen gebaut werden. Rechne also damit, dass das Bike in der nächsten Woche bei mir eintrudelt. Allerdings ist das Warten für mich im Moment nicht sooo tragisch, da ich immer noch meinen ausgerenkten Finger auskurieren muss :heul:
Tja, so haben wir doch alle eine Geschichte zu erzählen :D

....mir war als hätte mich heute bergab am schauinsland einer auf nem es6 in dhl uniform überholt.... :lol: --ne im ernst , ich würde mal noch warten, bei mir wars auch 8 Tage unterwegs und wurde wegen des gewichts dann von zweiboten auserhalb der eigentlichen packetrunde ausgeliefert.

gruss wbb

@Canyonier: bei mir war das morgens schon um 7.45, vieleicht hauts ja morgen noch hin.

Hi stick007, bei mir ist genau so, am 12.05 wurde es in Koblenz aufgegeben und seit dem kein Zeichen. Bei DHL sagen sie das es noch nicht in Pattensen (Packetlager) gescannt wurde, es muß also noch auf dem Weg da hin sein. Der Typ bei der Hotline (DHL) meinte das solch ein Packet zwischenzeitig an eine Spedition übergeben wird weil es für DHL zu groß sei ?!, k.A ob das stimmt, aber es soll min 6-7 Tage dauern bis so ein Packet von Koblenz nach H kommt.

bis jetzt kam immer als antwort auf meine emails dass mein xc6 termingerecht am 24.5 montiert wird doch heute eine woche vor dem montagetermin habe ich folgende mail erhalten.

Aufgrund einiger verzögerter Komponentenanlieferungen liegt unsere Montage
derzeit leider etwas zurück. Daher muss ich davon ausgehen, dass Ihr Rad
erst mit ca 2-3 Wochen Verspätung montiert werden kann.

ich glaube ich muss eher mit 4 wochen wartezeit rechnen.
werde ich viel geduld aufbringen müssen in der nächsten zeit.
noch mehr wie bis jetzt

jetzt schreib ich auch mal was ;-) war bis jetzt nur gast leser.

hab mir auch ein canyon bestellt - eine es7 in der größe l. bestellt hab ichs am 16.03.2005 - vorraussichtlicher montagetermin ist am 7.6.2005.

hab aus zeitgründen die bezahlung auf kreditkarte umgetsellt. die sollen die kohle abbuchen und das teil - so bald es fertig ist - auf die reise schicken.

wie werden denn die dinger geliefert? post, botendienst (dhl...)? da ich ja den ganzen tag in der firma bin werd ich es mir dort hin schicken lassen *hehe* und dann heim biken.

hmm - aber wie viel ist denn dan nnoch zu tun wenn ich den karton aufmache?

Irgendwas kann da nicht so ganz stimmen...
Das Bike von meinem Bruder und von nem Freund war innerhalb von 2 Tagen da.
Auf was ist in dieser Welt denn noch Verlass...

Nun muss ich mir auch mal den Frust wegschreiben .
Habe Auftragsnummer 10.4158 XC4 . Schriftlicher Montagetermin war 13.4 .
Bis heute ist mein Bike noch nicht gebaut . Laut E-Mail von Canyon war der schriftlich bestätigte Montagetermin eh ein Computerfehler. ( tolles Programm ). Vor Ende Mai wird es wohl nichts werden.

Schätze das es wohl mein erstes und auch letztes Canyon Bike wird.

So, also bei mir ist echt der Wurm drin.

Mein ES6 ist bei Canyon am Freitag 13.5 raus. Heute kam leider nichts an. Also habe ich bei der Hotline angerufen wg. der Packetnummer. Dann bei der Post angerufen und ...... konnte wg. zeitgründen nicht ausgeliefert werden :spinner: :spinner:

Dann habe ich gemeint ich hols auch gerne noch bei unserer Poststelle ab und der von der Post meine - keine Chance da kommt man heute nicht mehr dran.

Häh...Hallloooo??

Morgen hoff ich das es sehr früh kommt, denn ich muss morgen in der früh noch was erledigen!

So eine Odysee... mei...mei

Unser neues Ersatzpostamt macht um 18.00 Uhr dicht.
Toller Service der Post für die 30€.

Also 8 Tage DHL ist eine Frechheit. Wahrscheinlich Seefracht und
die Strömung war wieder ungünstig.
Prost

folgendes habe ich von der Homepage von DHL:
Wie lange ist ein Paket unterwegs?
Innerhalb Deutschlands in der Regel einen Tag.
Bei Express-Sendungen können Sie zusätzlich zwischen verschiedenen Zustellzeiten wählen. Bei internationalen Sendungen hängt die Laufzeit vom Zielland ab.

Kommt mir irgendwie bekannt vor, woher kenn ich solche falschen Aussagen?
Grübel, grübel, fällt mir im Augenblick nicht ein.

Na toll, was Canyon in fast 6 Monaten gebaut hat, hat DHL nun wohl verschlampt, eben noch mal mit Hotline gesprochen, die Frau meinte das es komisch sei das es kein Lebenszeichen vom Packet gibt und das sie einen Nachforschungsantrag von Seiten DHLs stellt weil ich ja wohl nicht der einzigste bin der da heut deswegen angerufen hat.

stick007 schrieb:
Hey Canyonier,

laut der DHL Homepage bzw. habe ich auch noch mal angerufen, wurde das Bike am 12.05.05 um 13:47 Uhr bei DHL eingeloggt. Danach gibt es keine Spur mehr vom Bike.
Du kannst ja auch schon mal bei Canyon anrufen und einen Nachforschungantrag stellen.

Gruß
Björn

Hallo Stick 007

Da kann was nicht stimmen. Mein ES& hat nach Rechnung Versanddatum Freitag13.5.05, bekommen hab ich es am Samstag dem 14.5. mit der post.
Ich wohne in Wennigsen also nur 15-20 km von dir entfernt.
Bei mir hatte es unser Dorfbriefträger in seinem Kangoo gebracht, nix mit Spedition.

Gruß

Schappi

Wolfskin schrieb:
Na toll, was Canyon in fast 6 Monaten gebaut hat, hat DHL nun wohl verschlampt, eben noch mal mit Hotline gesprochen, die Frau meinte das es komisch sei das es kein Lebenszeichen vom Packet gibt und das sie einen Nachforschungsantrag von Seiten DHLs stellt weil ich ja wohl nicht der einzigste bin der da heut deswegen angerufen hat.

Hey Wolfskin,

willkommen im Club.

Gruß
Björn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück