Das Canyon Wartezimmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
uss schrieb:
So, 2000 ist erreicht!!!
Jetzt schon :)

Mein ES 8 wird wohl erst Anfang Juni fertig. Stört mich aber nicht weiter, da ich ab Ende Mai 4 Wochen Italienurlaub habe ... ohne Bike, nur faulenzen, Kultur und das italienische Essen geniessen :D

Mist, die 2000 wollte ich doch voll machen - jetzt hab ich's verpasst... :(

Dann hoffen wir mal, dass ich hier nicht noch bis zur 3000 rumhänge ;)

@asksam: Vielen Dank für deine Unterstützung. Muss auch gestehen, dass ich jetzt so langsam, nachdem ich mich ja jetzt bestimmt einen Monat ruhig verhalten habe, langsam wieder nervös werde :rolleyes:

IRGENDWANN möchte man es dann doch schließlich haben.

Da hilft dann auch kein 'Locker bleiben, auf den einen Tag kommt es jetzt auch nicht mehr an...'!
Denn wie oft soll man das denn schließlich zu sich selbst sagen?
Das könnte man dann ja 'ganz lässig' beliebig verlängern, noch ein Tag dran und noch ein Tag dran usw - und ist dann tatsächlich irgendwann bei den Erstbestellungen aus dem Sparbuch 2005 angelangt :)

Irgendwann MUSS Schluss sein!!! :daumen:

Hilft auch gerade nicht, mit ansehen zu müssen, wie hier einer nach dem anderen mit seinem ES6 im Arm aus dem Wartezimmer verschwindet!!!

Ihr könnt mich doch nicht alle hier allein lassen :heul:

Wrangler schrieb:
Mist, die 2000 wollte ich doch voll machen - jetzt hab ich's verpasst... :(
Sehe es positiv .. du läutest das (hoffentlich) letzte Tausend für 2005 ein.

Wie lange ist dein Bike vom Montagetermin denn überfällig? Vielleicht solltest du Staabi mit PNs bombardieren. Irgendeine Info muss es doch geben :confused:

Wieso ist hier im Forum das ES6 eigentlich am begehrtesten? Seid ihr alle Enduristen oder nutzt ihr das bike auch für andere Dinge?

uss schrieb:
Wieso ist hier im Forum das ES6 eigentlich am begehrtesten? Seid ihr alle Enduristen oder nutzt ihr das bike auch für andere Dinge?

Vieleicht hatte es für die meisten hier das beste Preis/Leistungs Verhältnis?
Es war von den ES-Modellen auf jeden Fall am schnellsten ausverkauft.
Gruß
Stephan

@Wrangler

ruf einfach immer bei der Hotline an!!! So hab ichs auch gemacht.
Sorry Herr M. Fritzsch :) ;)

Ansonsten kann ich mich nur meinen Vorgängern anschließen, das WARTEN lohnt sich.

Fahre morgen meine erste Tour.

zickzack schrieb:
Vieleicht hatte es für die meisten hier das beste Preis/Leistungs Verhältnis?
Es war von den ES-Modellen auf jeden Fall am schnellsten ausverkauft.
Gruß
Stephan
Aber mit knapp 1800 EUR trotzdem ja n stolzer Preis!

@ Wrangler
Hier gibt es noch mehr Wartende, die dich leider nicht allein lassen.
Meine Auftragsnummer ist 970xx und ursprünglicher Termin 19.4.
bestellt 13.12.2004
Ich befürchte das mein bestelltes XC9 gar nicht mehr kommt.
Glaube auch nicht das es etwas bringt die Hotline anzurufen.
Nach den Auskünften die man da hört, kannste auch die Telefonseelsorge anrufen.
1. kommst schneller durch
und 2. könnten die dir das gleiche erzählen, dass sie nicht wissen wann dein
Bike fertig ist.
Prost

Ich glaub ich weiß was an den Canyon Fahrern so besonders ist ;-) Es sind nicht die Bikes - es ist die Geduld des Besitzers *fg* die die meistens anderen neidisch macht *ggg*

@ Lieferzeiten & Co.
Bin in der Automobilzulieferindustrie - wir müssen Termine einhalten - sonst regnet es Reklamationen. Wir MÜSSEN unsere Lieferanten erziehen das auch sie das tun, denn wenn die nicht liefern, stellen wir unter Umständen das Montageband bei z.B. VW ab .... und das hat Folgen.

Canyon ist zwar nicht so groß wie VW, aber irgendwas sollte da auch machbar sein - oder?

Falk72 schrieb:
...Wie lange ist dein Bike vom Montagetermin denn überfällig?

Tja, ich hab's zwar schon sehr oft geschrieben, aber was soll's, nähern wir uns mal langsam der 3000 ;)

Also:
telefonisch (vor-)bestellt am 03.12.2004
Voraussichtlicher Montagetermin lt. Auftragsbestätigung: 18.04.2005 (das war ja heute bzw mittlerweile gestern genau 1 Monat drüber)

Dann kam der Brief ins Haus geflattert, von wegen 'Verzögerung - Ausstehende Ware in KW 19'.

Und danach kam dann irgendwann so zwischendurch von Staabi rüber, dass die ES6ler in S leider etwas Pech haben, denn deren Rahmen sind (bis auf einen = Melocross) erst 2 Wochen später als die anderen ES6 Rahmen rausgegangen.

Tja, da ja hier nicht allzuviele ES6ler in Größe S zugegen sind (nur Melo und ich) bin ich mir relativ sicher, dass ich der 2. Rahmen in S bin - was natürlich nicht ganz leicht zu verknusen war...

Hatte mich jetzt aber die letzten 4 Wochen damit abgefunden.
Nur wie schon öfter erwähnt, nähert sich mit dem übernächsten Wochenende ein Termin, an dem ich das Bike nun schon gern mein Eigen nennen würde (und ich muß gestehen: Ich hätte in meinen kühnsten Vorstellungen nicht befürchtet, dass es mit diesemTermin: 29.05. - 1 1/2 Monate nach meinem vorraussichtlichen Montagetermin - knapp werden könnte, war Anfang des Jahres sogar noch für die Biketour am 1.5. zuversichtlich) - doch jetzt wird's leider schon wieder arg knapp!!!

Hoffentlich klappt das noch!!!

Naja, dieses Wochenende geht's erstmal ohne Bike an den Lago Maggiore...nur etwas rumhängen - und so wie Falk72 :"Kultur und das italienische Essen geniessen", vielleicht noch 'ne Italienerin heiraten, mal sehen, auf jeden Fall sowas in der Art... :cool:

Aber wie schon gesagt, wenn die Kiste dann übernächstes Wochenende nicht hier ist, ob mit Italienerin oder ohne, dann muss ich wohl mal wieder den Cholerischen mimen :D

@ Lieferzeiten & Co.
Bin in der Automobilzulieferindustrie - wir müssen Termine einhalten - sonst regnet es Reklamationen. Wir MÜSSEN unsere Lieferanten erziehen das auch sie das tun, denn wenn die nicht liefern, stellen wir unter Umständen das Montageband bei z.B. VW ab .... und das hat Folgen.

Canyon ist zwar nicht so groß wie VW, aber irgendwas sollte da auch machbar sein - oder?[/QUOTE]

Auch ich bin der Meinung, dass bei Canyon da einiges in nicht geordneten Bahnen läuft. Hätten wir in unserer Firma eine derartige Auftragsabwichlung, dann würden wir schon lange nicht mehr bestehen.

Ich hab mein XC7 am in KW03 bestellt und immer noch keine vernünftige Aussage über den tatsächlichen Liefertermin erhalten. Anrufe bei der Hotline sind so aussagekräftig wie das lesen im Kaffeesud.

Hi,
in der Automobilindustrie werden Zulieferer ja auch unter Druck gesetzt und erpressed wie nirgendwo sonst. Mal schaun was passiert wenn Canyon versucht Shimano unter Druck zu setzen?
/Peter

erpressen klingt gut. aber es wird ja auch verträge geben die gewisse termine und fristen beinhalten - oder? möglich auch das die abrufe zu spät an schimano gehen ..... wer weiß :rolleyes:

stick007 schrieb:
Hallo,

ich habe heute meinen Abholschein im Briefkasten gehabt. Mit Glück kann ich mein Bike gleich noch abholen. Sonst wird es wohl erst Freitag was werden. DHL hat auf jeden Fall den Weg zu mir gefunden, wenn auch verspätet.

Gruß
Björn

@Stick007

Damit giebt es jetzt 2 ES6 in der Region Hannover.
Gratulation!
Du wirst schnell feststellen das Warten hat sich gelont.
Gruß
Schappi

der Thread erinnert mich stark an Ephraim Kishons "Warten auf Nebenzahl" - fehlt nur noch der Club für Leidensgenossen :D :D :D

Dauert es denn lange zwischen der Bestellung und den Brief den man bekommen soll ? Ich warte ja erst auf den Brief das meine Bestellung bestätigt.... :confused:

Ich wollte nur kurz die freudige Botschaft verkünden.
Canyon meint gerade ich darf noch ca. 2-3 Wochen im Wartezimmer
sitzen. Ist doch schön hier, aber ob sich das Warten wirklich lohnt?
Vielleicht ist das XC9 als Auslaufmodell, dann ja billiger.
Ich meine Canyon könnte hier einen Nachlass geben.
Ursprünglicher Termin war ja der 19.4. und jetzt?

schappi schrieb:
@Stick007

Damit giebt es jetzt 2 ES6 in der Region Hannover.
Gratulation!
Du wirst schnell feststellen das Warten hat sich gelont.
Gruß
Schappi

Hey Schappi,

das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt, obwohl ich das Bike echt ziemlich groß finde. Dabei bin ich doch gar nicht so klein.

Sonst macht das Bike einen sehr guten Eindruck.

Gruß
Björn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück