Das Canyon Wartezimmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute,
verabschiede mich aus dem Wartezimmer.....hab mich zum SJ 120 Expert entschieden und gestern abgeholt:-))))
Wünsch euch eine schnelle Lieferung und viel Spaß mit den Bikes....
Gruß
Franky

Hi,
denn schon mal nach ob bei abgelassener Luft aus dem Dämpfer die Wippe am Rahmen anschlägt. Darüber haben sich beim SJ 120 viele beschwert. Ist nicht bös gemeint und ich fahr auch kein Canyon.
Regards Peter

@ Deer_KB1

Jau, schon getestet, (hatte das auch schon gelesen;-) wurde zwischendurch wohl angepasst von Specialized. Bei mir passt es, allerdings noch nicht im harten Geländeeinsatz erprobt

Gruß
Franky

P.S. sorry für OT ;-)

bin ja gespannt ob und wenn ja wie CANYON drauf reagiert wenn die leute der reihe nach bei canyon stornieren und zu anderen herstellern wechseln ;-) oder wollen sie das - das nur noch eine hand voll canyon fahrer unterwegs sind ?!? die auserwählten - die das durchhaltevermögen haben und die wartezeit absitzen.

Hi,
sorry aber mein Kommentar hat sicher nichts mit "Troll" zu tun ....
Fakt ist doch, das die seit Monaten wartenden sich die Situation damit schön reden die Bikes gottgleich aufzuwerten ........ da kann ich nur lachen.
Sich hier aufzuplustern mit Sätzen wie "auf der Bikehütte gieren alle mein Canyon an" da kann ich ebenfalls nur lachen. Es gibt bestimmt edle Bikes, da zählt Canyon beileibe nicht dazu. Canyon hat einfach nur ein ansprechendes Preis/leistungs Verhältnis für mittelmäßige bis gute Ware ! Und jetzt kommt mir nicht mit Bikes Tests in Magazinen, welches Mag. würde ein Bike schlecht benoten wenn der Hersteller 2 Seite Anzeigen drinnen bucht.
Außerdem ist es schon arrogant zu sagen ein Fat/Fatmodul o.ä. sei nicht mit einem gott gleichen Canyon zu vergleichen .... wo lebt ihr den bitte ?
Wie gesagt, viel Spaß beim Winterbiken .........
Übrigens: Drössiger CR05 bestellt, 3 Wochen Lieferzeit ( Anlieferung garantiert nächste Woche ) Preis/Leistungsverhältnis mindestens gut und bei Gott schöner als ein Canyon in diesem Preissegment ( dies liegt aber im Auge des Betrachters ;) ).
Es geht ja letztendlich nicht darum, das ich euch anmachen will, es geht darum, das ich Anteil an eurem Pech nehme und mich über Canyon stellvertretend für schlechten Service aufrege ( bin also auf eurer Seite :D , obwohl es mir eigentlich egal sein könnte ). Und trotzdem werben die immer noch 2 seitig, als wenn sie die Bikes morgen liefern können ......

Gruß
kungfu

hi kung fu,
sobre gustos no hay nada escrito, wems gefällt, wird sicher auch mit einem drössiger glücklich.

du hast recht, das ewige hochgelobe von canyon ist echt extrem, aber das zieht sich durch das ganze forum, nicht nur in den herstellerforen gibt es leute, die sich ihr santa cruz, ihr rocky mountain oder ihr cannondale dauernd als perfekt einreden müssen - kann ich verstehen, so eine investition muss man sich schon rechtfertigen :lol:

da haben wir canyon fahrer es besser, wir müssen uns nur einreden, dass die wartezeit gerechtferigt ist ;) .

aber da hilft ein blick ins cube forum

so long, wartende reagieren halt leicht gereizt, und trolls hatten wir hier schon öfter, dein erster post kam halt ein bisschen so rüber, also nix für ungut und
:bier:

ich würd niemals behaupten, dass mein canyon jetzt ein edelbike wäre. aber ich kann mit fug und recht behaupten, dass die ausstattung PERFEKT(ausnahme vorbau; aber den hab ich zur hand)ist. über die kinematik kann ich noch nichts sagen aber da vertrau ich mal dem lutz...
angenommen ich interessier mich jetzt für n specialized mit ähnlichem anspruch(->racefully), dann kostet das 1-2000? mehr. und da sind die teile nicht perfekt...von scott fang ich mal garnicht an. das ist unbezahlbar.

und ich bin bereit für dieses traumrad(für mich)auch länger zu warten als es für meine nerven gut ist. punkt.

...ich red hier vom rc8. über die anderen bikes kann ich nix sagen...

Ich verabschiede mich hier aus dem Wartezimmer. Habe am Samstag mein XC8 geholt. Danke dass Ihr mir über die lange Wartezeit geholfen habt mit euren Beiträgen. Kann nur sagen das warten hat sich gelohnt :) . Einfach Traumhaft, alles passt. Hoffe Ihr bekommt eure Bikes auch bald.
Gruß und lasst euch die Bikes nicht schlecht reden!

Anhänge

• Fahrradtroll.jpg
    Fahrradtroll.jpg
    29 KB · Aufrufe: 31
@Staabi: Hallo!
Wäre es denn möglich, wenn schon nicht mein Rad, dann doch wenigstens eine Antwort noch vor deinem Urlaub zu bekommen?

Woran hapert es denn jetzt noch?

Vielen Dank!
Wrangler

Hallo,

sorry, war mir untergegangen. Die noch fehlenden Partskits für die ES6 in S sind in einem Container der morgen angeliefert werden soll.

Viele Grüße,

Michael

wenn grad ES6 angesprochen werden ;-) wie schaut es mit den ES7 aus? meines soll nächte wochen in den OP kommen - oder übernächste ..... ist da alles vorhanden?

Dann bitcht bitte nicht mit euren fatMODULs und Drössingern diese Canyon-Threads voll nur um euren Frust abzulassen.

Die beiden Hersteller verwenden imho den gleichen Fully Rahmen.
Beim Roseversand hab ich den auch schon gesehen.

Welchen Frust denn ???
Hast du nen Nagel im Kopf :confused: ?
Canyon verwendet die gleichen Bremsen und Gabeln wie andere Hersteller .... :lol: !
Übrigens, super Katzenaugen !!

Anhand von anderen Beiträgen deinerseits wird einem schnell klar das man nur "Canyon"sagen muß und du fühlst dich getroffen ...... bekommst du Geld dafür ?
Und noch was, dies ist ein offenes Forum, sollte dies nicht so sein, bitte ich um Benachrichtigung durch einen Mod.

kungfu

IceCube schrieb:
Dann bitcht bitte nicht mit euren fatMODULs und Drössingern diese Canyon-Threads voll nur um euren Frust abzulassen.

Die beiden Hersteller verwenden imho den gleichen Fully Rahmen.
Beim Roseversand hab ich den auch schon gesehen.

Staabi schrieb:
Die noch fehlenden Partskits für die ES6 in S sind in einem Container der morgen angeliefert werden soll.

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Es geht doch :D

Nur ein kleiner Nachhaker: Also du meinst doch jetzt die Anlieferung schon bei Euch - doch nicht erst im Hafen, oder!!!???

Auf jeden Fall wird's dann ja leider bis zum 29.5. nichts mehr :heul:

Oder könnte es durchaus klappen, dass das Bike dann, wenn morgen alle Teile da sind, schon am selben Tag montiert und verschickt wird?

Da ist dann ja immer noch dieser blöde Feiertag am Donnerstag :mad: - den gibt es ja (in diesem Fall mal ausnahmsweise) zum Glück nicht bei uns hier... :daumen:

kungfu schrieb:
Welchen Frust denn ???
Hast du nen Nagel im Kopf :confused: ?
Canyon verwendet die gleichen Bremsen und Gabeln wie andere Hersteller .... :lol: !
Übrigens, super Katzenaugen !!

Anhand von anderen Beiträgen deinerseits wird einem schnell klar das man nur "Canyon"sagen muß und du fühlst dich getroffen ...... bekommst du Geld dafür ?
Und noch was, dies ist ein offenes Forum, sollte dies nicht so sein, bitte ich um Benachrichtigung durch einen Mod.

kungfu
Was willst Du eigentlich?

Natürlich gibt es zig gute und preiswerte Bikehersteller. Und dass die Leute hier im Thread eher pro Canyon eingestellt sind liegt in der Natur der Sache. Mit ein wenig Überlegung hättest Du selber drauf kommen können.

Und natürlich verbaut Canyon nicht die gleichen Bremsen wie andere Hersteller. In den von Canyon verbauten Maguras befindet sich Buttercreme bzw. und Kakaocreme (je nach Rahmenfarbe) in den Bremsleitungen ... quasi als Anreiz die Bremse mal öfter selber zu warten. Welcher andere Hersteller bietet Dir sowas? :D

Falk72 schrieb:
Was willst Du eigentlich?

Natürlich gibt es zig gute und preiswerte Bikehersteller. Und dass die Leute hier im Thread eher pro Canyon eingestellt sind liegt in der Natur der Sache. Mit ein wenig Überlegung hättest Du selber drauf kommen können.

Und natürlich verbaut Canyon nicht die gleichen Bremsen wie andere Hersteller. In den von Canyon verbauten Maguras befindet sich Buttercreme bzw. und Kakaocreme (je nach Rahmenfarbe) in den Bremsleitungen ... quasi als Anreiz die Bremse mal öfter selber zu warten. Welcher andere Hersteller bietet Dir sowas? :D

So hab ich das noch gar nicht gesehen ..... für den kleinen Hunger zwischendurch :D .
Das wär es auch von meiner Seite, will ja jetzt nicht jedesmal Angst um mein Leben haben wenn ein Canyon - Fahrer meine Bahn kreuzt :D .

Gruß
kungfu

Falk72 schrieb:

Muhaaa

und die Schläuche haben wahlweise Rillen, Noppen oder Hahnenkamm sowie in den Geschmacksrichtungen Erdbeer und Vanille (ist aber erst ab 18 oder mit Unterschrift der Eltern) :lol: :lol: :lol:

Bin gerade vom RR :rolleyes: Urlaub zurück und muss erfahren, dass ich 2-Wöchige Verlängerung hier habe, da mich die ES6-Bugwelle voll erwischt hat.
Ach was war das ein langweiliger Urlaub ohne Euch :love: :herz:

kungfu schrieb:
Das wär es auch von meiner Seite, will ja jetzt nicht jedesmal Angst um mein Leben haben wenn ein Canyon - Fahrer meine Bahn kreuzt :D .
So schlimm sind wir nicht ... glaub ich ;)

Sollte sich allerdings ein Rest Creme im Mundwinkel des Canyon-Fahrers befinden so wäre ich vorsichtig - seine Bremsen werden versagen.

Es ist ja wohl klar, dass eine etwas unbekanntere Marke schneller liefern kann als eine gehypte Firma wie Canyon. Nicht zuletzt wegen dem Forum hier.

Deswegen habe ich letztes Jahr im Dezember bestellt und brauch jetzt nicht hier herumnölen.

Nein ich werde nicht von Canyon bezahlt. Sowas haben die auch garnicht nötig. Andere Firmen sicherlich, wenn ich da an den BIKE-GIGANT Thread vom letzten Jahr zurückdenke. :lol:

Also erstmal, mein Rad kam heute an. :daumen:

Zweitens, mir persönlich ist es herzlich egal auf welcher Marke ich herumfahre. Die erste Liebe war ein Cannondale Prophet, aber bis die Ausstattung stimmte, war mir der Preis dann doch zu hoch :( . Aus purem Zufall bin ich dann bei Canyon gelandet. Ich muss nicht kotzen wenn ich mir das Rad anschaue, es gefällt mir sogar, ich weiss aber das es schöneres gibt, besseres bestimmt auch, aber für den von mir gesteckten Preisrahmen habe ich nichts besseres gefunden.
Zur Wartezeit, die habe ich eigentlich nur als solche vom ersten bestätigten Montagetermin bis zur Lieferung als Wartezeit empfunden, da ja klar war, das die Räder sicher nicht vorher geliefert werden. Dauernde Verschiebungen, wie sie manche hier erleben hätten mich wohl auch ziemlich zermürbt.

Gruß
Stephan

hallo leute!

mein Montagetermin war der 19.05.05 bin jetzt auf ca. 10 juni vertröstet worden - wenn ich das bike dann habe isses mir auch recht weil ich wegen übertrainings meine muskulator verletzt habe und seit 6-8 wochen gliederschmerzen habe in den beinen und eh nicht radeln kann und das geht sicher noch 2 wochen so - also mit mir hat canyon glück - weil mir isses voll egal dass ich mein radl noch ned hab ;))

UsToR

Tja,leider mal wieder nichts von Canyon gehört.Habe diesmal FAX geschickt ,mit der Bitte sich mal zu melden.Nichts....arbeite im Einzelhandel,ich dürfte mir so etwas nicht erlauben.Werde wohl noch 2 /3 Wochen warten und dann mal ein paar Läden ansteuern.Habe mein Bike(NERVE XC 7) im Februar bestellt und der vorläufige Montagetermin war 17. Woche!Na mal sehen ,ob sich was tut ......

besseres bestimmt auch, aber für den von mir gesteckten Preisrahmen habe ich nichts besseres gefunden.

also zu besser kann ich nur sagen das hersteller mit ach so tollen namen nach kurzer zeit schon rahmenbrüche oder andere konstruktionsbedingte probleme hatten, und um einiges mehr kosten als ein canyon.oder zumindest eine schlechtere ausstatung. und 90 % aller rahmen kommen sowiso aus fernost.
also was soll dann an diesen rahmen besser sein????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück