Das Canyon Wartezimmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab heut drei AMS Pro Fahrer gesehen und 0 Canyonfahrer.

Canyon-Fahrer sind halt eine elitäre Minderheit :p

Nebenbei erwähnt: der dritte AMS Pro Fahrer mit seiner Reba Schnulligabel wollte partout nicht ausweichen obwohl er auf der falschen Seite fuhr. Komisches Volk die CUBE-Fahrer. :lol:

Nun für solche durchgedrehten Zeitgenossen gibts ja Magura. :p

Naja, die Canyon"fahrer" sitzen halt alle daheim und weinen, weil sie schon seit Ewigkeiten auf ihr Bike warten......................................................................

FloImSchnee schrieb:
Naja, die Canyon"fahrer" sitzen halt alle daheim und weinen, weil sie schon seit Ewigkeiten auf ihr Bike warten......................................................................

oder sie sitzen im Keller/Garage und verschönern ihr Bike mit Thomson-Sattelstützen, XT-Kurbeln, SSpannern usw. und warten auf das tolle Wetter ab Morgen) damit sie später auch "protzen" können...... :D

....egal....

am meinsten gefallen mir die Fahrer mit ihren "richtig-edlen-bikes" die aber entweder gar nicht fahren können, in T-Shirts fahren - weil ein Trikot zu teuer - Helm aus den `70-igern auf dem Kopp und dazu noch nicht mal schalten können.........Prost Canyon-Genossen :bier:

Was hast du denn gegen Poserbiker?

Ich mein wieso kauft man sich BMW und Mercedes-Benz? Darf ich auch nur mit Anzug in ein solches Auto einsteigen?

IceCube schrieb:
Was hast du denn gegen Poserbiker?

Weil es lächerlich ist, etwas zu kaufen (nur) um damit anzugeben... :rolleyes:

@xysiu: Poser ohne Rennkleidung habe ich allerdings noch nie gesehen. (bevorzugt wird Saeco oder US Postal-Zeug getragen... :D )

In deiner Galerie war doch mal ein XC4 im Schnee oder nicht?
Das ES6 wird deine Erwartungen übertreffen. :daumen:

Man wird ständig angelabert wegen dem Bike. Ich konnt mich heut nicht retten. :lol:

FloImSchnee schrieb:
Nein, da gibt's nur einen Flo im Schnee... ;)

Jetzt ist dir noch immer faaad?
Hat dir der Postfuchs dei ES6 immer noch nicht gebracht!?
Jetzt ist das Ding angeblich schon eine Woche unterwegs zu dir, oder hat dir die Hotline mit dem Liefertermin einen Bären aufgebunden?

Letzte Woche Donnerstag früh wurde das Ding abgeschickt...
...ich warte schon die ganze Zeit, dass es endlich an der Tür läutet... :(

Wenn nicht heute, dann hoffe ich, dass es am Freitag kommt! Wir haben immerhin schon KW21.... :rolleyes: ---- das Rad ist heute bereits 5 Wochen überfällig...
...und ja, bezüglich Liefertermin wurden mir schon einige Bären aufgebunden....

Fad ist mir allerdings nicht direkt - habe diese Woche eh drei Klausuren...
(...aber für's MTB würde ich mir natürlich gerne Zeit nehmen)

allee73 schrieb:
Einige hier können sich vielleicht noch an meinen Brief an Canyon Ende März erinnern - wenn nicht, anbei nochmals das PDF.

Ich habe nun letzte Woche mein Rad abbestellt - nicht wegen der Lieferzeit, eher wegen der Unzuverlässigkeit von Canyon. Man muss ich mal vorstellen, dass ich seit Januar weder Feedback über den Lieferverzug noch über einen neuen Liefertermin Info erhalten habe. Auch auf meinen Brief - den ich immerhin direkt an Herrn Arnold adressierte - kam bis heute kein Feedback.

Achso ja, und wenn ich bei Canyon in der "Bestellannahme" mal durchgekommen bin, hat man mir irgendwelche Geschichten von Lieferverzug der Lieferanten erzählt. Klar, mag sein - ich glaub das auch das erste mal, vielleicht auch das zweite mal, aber nach x Telefonaten immer noch die gleichen Geschichten - sorry, irgendwann geht auch bei mir das Überdruckventil raus. Und dann immer das selbe: Ihr Rad wird in zwei Wochen montiert, Ihr Rad wird in zwei Wochen montiert, Ihr Rad wird in zwei Wochen montiert, Ihr Rad wird in zwei Wochen montiert, Ihr Rad wird in zwei Wochen montiert, Ihr Rad wird in zwei Wochen montiert....blablabla!

Wie gesagt, ich habe dann letzte Woche mein Rad abbestellt und bei Fatmodul (für alle die, die auch mit Canyon die Schnauze gestrichen voll haben http://www.fatmodul.de) ein neues bestellt. Kostet zwar "etwas" mehr, hat aber eine wesentlich bessere Ausstattung, die Herrschaften dort waren sehr kompetent und das geilste an der Geschichte: ICH BEKOMME DAS BIKE AM FREITAG!!

Also, überlegt Euch, wie lange Ihr noch auf Euer Canyon-Bike warten wollt... Wünsch Euch viel Spass dabei :lol:

PS: Jetzt hät ich doch fast noch ein Schmankerl vergessen: Am Samstag hab ich natürlich eine Auftragsbestätigung von Canyon im Briefkasten liegen. Ein Fass ohne Boden!

Es gibt auch Lieferanten/Hersteller die Ihre Lieferzeiten und versprechen einhalten: Gestern wurde mir bestätigt: Mein Rad steht am Freitag zu Abholung bereit! Geile Sache.

Der Troll :lol:

Da ja meines auch die nächsten Tage montiert wird (?!?!?), hoffe ich natürlich, dass es dann auch so schnell wie möglich hier ist...

Ich weiß zwar, dass das nicht gerade aussagekräftig oder repräsentativ sein muss, aber für alle Freunde von Statistiken können wir ja mal zusammenstelllen, wie viel Zeit jeweils bei euch zwischen Montagetermin/Versanddatum und Zustellung gelegen hat.

Würde mich mal interessieren, wo da so der Mittelwert liegt?

Danke schön.

Wrangler schrieb:
Da ja meines auch die nächsten Tage montiert wird (?!?!?), hoffe ich natürlich, dass es dann auch so schnell wie möglich hier ist...

Ich weiß zwar, dass das nicht gerade aussagekräftig oder repräsentativ sein muss, aber für alle Freunde von Statistiken können wir ja mal zusammenstelllen, wie viel Zeit jeweils bei euch zwischen Montagetermin/Versanddatum und Zustellung gelegen hat.

Würde mich mal interessieren, wo da so der Mittelwert liegt?

Danke schön.
Wenn ich es noch recht in Erinnerung habe, dann wurde meins am 19.04. montiert, am 20.04. versendet und am 24.04. wurde es zugestellt! (MT war 15.04.)

DerStrolch schrieb:
also das klingt ja mal nicht schlecht. wenn da sbei allen so wäre ;-) noch kann ich nichts sagen - mein VMT ist erst am 7.6. - aber dann ...
Eins darf man aber nicht vergessen, bestellt habe ich Ende November!!! ;) ...und ich hab mich nicht verrückt gemacht und ständig bei der Hotline angerufen!

@wrangler
Meines hatte1. montage termin 19.4
2.montage termin KW19
ist montage Kw 19 12.5.
versand 13.5.
Eintreffen 14.5. 12:00

D.H. bis auf die 1. verschiebung hat dann alles wie am Schnürchen geklappt!
Alle von mir geschickten anbauteile und auch die dickeren schläuche wurden montiert.
( ich habe aber auch nicht jeden Tag angerufen und die hotline blockiert)
Ich habe in der KW17 eine e-mail geschickt in der ich nach status gefragt habe , ob die von mir geschickten Teil da sind und drum gebeten die dickeren Schläuche zu montieren.
Die e-mail wurde innerhalb 48 std sehr kompetent beantwortet und es hat alles gut geklappt.Super Job Canyon!

Um hier einmal eine Lanze für das überlastete Canyon team zu brechen.

Für die Leute die immer alles besser wissen: bewrbt euch doch einmal für nächstes frühjahr bei canyon und macht ein praktikum.

Gruß
Schappi

schappi schrieb:
@wrangler
Meines hatte1. montage termin 19.4
2.montage termin KW19
ist montage Kw 19 12.5.
versand 13.5.
Eintreffen 14.5. 12:00

Da wir ja 'recht dicht' beieinander wohnen, hab ich dann ja Hoffnung, dass das bei mir auch so schnell geht. (so von wegen Postzustellung über Pattensen und so) :daumen:
1 Tag - Dat wär ja klasse!!!

Heute sollen die letzten fehlenden Teile eintreffen (möchte auch gar nicht mehr nachfragen, was das denn nun noch, nach dem Rahmen, gewesen ist?!?).
Hoffen wir mal auf flotten Zusammenbau und ab die Post.

Aber pronto! :cool:

Stehe hier schon mit Werkzeug und diversen Anbauteilen startbereit.
Mit mittelklammer U-Hose, versteht sich:D

Kann ich auch so bestätigen, einmal angerufen Aussage bekommen das sich MT um 4 Tage verschiebt was exakt auch so gestimmt hat. Ich hatte Glück mit den Komponenten die sind alle mit nur geringer Verspätung gekommen.
Ist halt blöd das man selber nachfragen muss, aber ich kann mich ja wirklich nicht beschweren! :daumen:

Wrangler schrieb:
Da wir ja 'recht dicht' beieinander wohnen, hab ich dann ja Hoffnung, dass das bei mir auch so schnell geht. (so von wegen Postzustellung über Pattensen und so) :daumen:
1 Tag - Dat wär ja klasse!!!

Heute sollen die letzten fehlenden Teile eintreffen (möchte auch gar nicht mehr nachfragen, was das denn nun noch, nach dem Rahmen, gewesen ist?!?).
Hoffen wir mal auf flotten Zusammenbau und ab die Post.

Aber pronto! :cool:

Stehe hier schon mit Werkzeug und diversen Anbauteilen startbereit.
Mit mittelklammer U-Hose, versteht sich:D

@wrangler
der kriegsentscheidende faktor ist da der postbote.
2 andere es6er (hannover und hildesheim) die haben ihr rad erst tage später bekommen.
Ich wohne in einem 500 seelen dorf wo der postbote den man persöhnlich kennt solche sachen auch sofort zustellt und nicht da sperrig und schwer in der ecke stehen lässt.
Wenn du aus dem weserbergland kommst, kennst du da ein paar schicke single trails? Ich bin immer auf der suche nach neuen.
Bin bereit dir dafür im gegenzug ein paar nette trails im Deister, Süllberg und gehrener berg zu zeigen.

guß
schappi

allee73 schrieb:
Es gibt auch Lieferanten/Hersteller die Ihre Lieferzeiten und versprechen einhalten: Gestern wurde mir bestätigt: Mein Rad steht am Freitag zu Abholung bereit! Geile Sache.

Der Troll :lol:

Da kann man Dir nur gratulieren (Ironie aus).... Ich kenne die Fatmodul Bikes u. die Canyon Bikes. Allein, wenn ich die Rahmen der Fatmodul Bikes anschaue muss ich schmunzeln. Sieht wie ein Kinderradl im Vergleich zum Canyon Rahmen aus. Hast Du beide Rahmen bzw. beide aufgebauten Bikes mal in Natura gesehen? Ich glaube nein, weil sonst hättest Du bestimmt nicht ein 0815 Fatmodul, Droesiger, usw. Rahmen genommen. :lol:

Ich kann nur immer jedem sagen: Wartet Leute, wartet. Die Bikes sind die Wucht.

Gruss
Oli, der seit Samstag mit ner fetten Erkältung flach zu Hause liegt u. seinen wohlverdienten Lagoaufenthalt um zwei Wochen verschieben musste. :heul:

Läßt du mich an deinem gottgeilen Canyon mal lecken ..... oder bin ich mit meinem Kinderdreck unwürdig ??? :daumen:

Naja, versucht du mit deinem Bike ne Schnalle abzukriegen, falls ja versuch es mit nem Ferrari.

Gruß
kungfu

kungfu schrieb:
Läßt du mich an deinem gottgeilen Canyon mal lecken ..... oder bin ich mit meinem Kinderdreck unwürdig ??? :daumen:

Naja, versucht du mit deinem Bike ne Schnalle abzukriegen, falls ja versuch es mit nem Ferrari.

Gruß
kungfu

Merkwürdig das betroffene Hunde gleich losbellen. Hat grad mal 5 min gedauert. :lol:

Allein Deiner Signatur entnehme ich, dass Du irgendein tieferes psychisches Problem mit Canyon Bikes hast :D Sprich Dich aus, wir sind hier nur zu zweit, niemand bekommt Deine Probleme mit. :daumen:

Prosit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück