Das Canyon Wartezimmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
IceCube schrieb:
FOX war mal elitär. Dieses Jahr baut sie auch der letzte Hinterhoftölpel an seine Schrottrahmen.

fox baut immer noch die besten gabeln..auch dieses Jahr... kann aus Erfahrung sprechen, daß z.B. Manitou durchaus schlechter als Fox beim Gabelbau abschneidet.
 
Die Gabel von Fox sind natürlich super, aber halt nicht mehr elitär.
Da gabs sowas nur an Rockys und Spezis.
 
wie lang dauert denn im schnitt die montage/einpack/versand/auslieferungs aktion bis hin zur lieferung des bikes nach österreich.

Montage 6.5. (laut Zettel, der dabei ist), Rechnung am 9.5. im Postkasten Bike angekommen am 23.5., war ein Feiertag dazwischen, die Überweisung dauert auch einige Tage. kannst dir ja ausrechnen
 
chilebiker schrieb:
@rumpelfisch
Lol - bei dir trifft ja voll d) zu, scheinst ziemlich grosse Füsse zu haben! Aber ein bisschen netter dürftest du schon antworten, wir wollen doch die üblichen Umgangsformen hier im Forum beibehalten :)

Wenn Du es genau wissen möchtest dann 10 1/2 EUR.
Wieso netter antworten :confused: , glaub Du weisst gar nicht wie meine Postings aussehen wenn ich gereizt bin :lol: . War doch noch ganz lieb zu Dir :love:

Übrigens brauchst Du hier gar keinen auf dicke Hose machen und über >2000 Postings zu debakeln. Über soviel Resonanz würden sich einige Foren die Füsse lecken :p . Da kannst Du mal sehen was wir für eine Gemeinde sind zu der DU garantiert nicht gehörst :eek:

Schönen Sommer noch, wo auch immer Du abtauchst :daumen:
Rumble
 
DerStrolch schrieb:
hmm - canyon hat bei allen xy9 eine fox drin - auch bei den xy8 .... und nur beim es7 eine manitu. meglich das das dann die besseren sind... mal schauen

Hör einfach auf zu Grübeln, das ist Glaubensache und im wesentlichen von fast keinen von uns merklich zu spüren. Ich hab mich auch für das ES7 aufgrund der Ausstattung, und erst recht wegen der Manitou Elemente entschieden. Und in der Praxis staunen die Kollegen immer wenn ich während der Fahrt einfach mal kurz das Vorderrad lupfe, und huch, hab gleich mal den Federweg verstellt. Oder auch einfach mal kurz abgesenkt. Die Manitou finde ich persönlich einfach geil :D
 
hab eh grad deines in der gallery bewundert - saugeil sag ich nur. freu mich schon wahnsinnig auf meines. bist mit deinem zu freiden? bzw gibt es was das dich stört?
 
DerStrolch schrieb:
hab eh grad deines in der gallery bewundert - saugeil sag ich nur. freu mich schon wahnsinnig auf meines. bist mit deinem zu freiden? bzw gibt es was das dich stört?

Ich bin auch mehr als zufrieden mit dem Bike :) . Bin grad am ausprobieren mit den Dämpfern wieviel Druck darauf muss. Hab hirzu auch schonmal einen anderen Threat eröffnet, der leider wegen weniger ES7'ler etwas versackt ist.
Die Magura FR ist echt der Hammer aber wie auch im Testbericht mal erwähnt setzt die Kraft sehr plötzlich ein was erstmal gewöhnungsbedürftig ist. Der Lenker baut auch sehr breit woran man sich erstmal gewöhnen muss. Aber alles in allen bereue ich die Entscheidung für das ES7 nicht eine Sekunde.
 
rumblefish schrieb:
Übrigens brauchst Du hier gar keinen auf dicke Hose machen und über >2000 Postings zu debakeln. Über soviel Resonanz würden sich einige Foren die Füsse lecken :p . Da kannst Du mal sehen was wir für eine Gemeinde sind zu der DU garantiert nicht gehörst :eek:
Ich bewundere deine göttliche Gabe, aus allem etwas Positives zu machen. Das ist viel Wert in unserer heutigen Zeit, wo Abertausende auf ihre Räder zu warten scheinen. Und du hast recht, ich gehöre nicht zur Gemeinde der Wartenden sondern der Bikenden :D

Und wenn du mal wirklich eine gute Geschichte von Bikern lesen willst, klicke doch einfach auf den Link in meiner Signatur.
 
Leute
seid doch mal ehrlich
die Leute von Conyon machen Ihre Arbeit
und brauchen nach dem Feiertag auch mal Urlaub

klar die Sonne scheint mein PROFLEX tuts auch nich mehr so gern,
aber BIKEN ist GEIL egal mit welchem Ross :daumen:
 
@ Rumble
Heeee, sach ma, wie hast Du das denn mit dem Halter für die Luftpumpe gemacht?? Ist das ne Eigenkonstruktion?? :confused: Werde an meinem ES8 die Bohrungen für einen 2. Flaschenhalter vermissen.....


Lago di Garda kommt immer näher und mein altes KTM wird noch ein letztes Mal die Ehre haben mich über den Tremalzo zu tragen.... Hätte nie gedacht, daß ich mich mal SOOO in Geduld üben kann -- Aber der Termin war von Anfang an der 23.06. -- Also -- nicht verzweifeln --- Ich muß sagen, ihr Jungs hier seid echt tapfer :lol:
 
chilebiker schrieb:
Und wenn du mal wirklich eine gute Geschichte von Bikern lesen willst, klicke doch einfach auf den Link in meiner Signatur.

Hi Chilebiker
Habe deine Homepage besucht und finde sie super. :daumen:
So was wäre auch mal mein Traum aber es braucht auch viel Mut dazu und den habe ich nicht. Darum fahre ich halt meistens "nur" im Jura oder im Berner Oberland.

Viele Grüsse aus der Schweiz

Willy
 
chilebiker schrieb:
Ich bewundere deine göttliche Gabe, aus allem etwas Positives zu machen. Das ist viel Wert in unserer heutigen Zeit, wo Abertausende auf ihre Räder zu warten scheinen. Und du hast recht, ich gehöre nicht zur Gemeinde der Wartenden sondern der Bikenden :D

Und wenn du mal wirklich eine gute Geschichte von Bikern lesen willst, klicke doch einfach auf den Link in meiner Signatur.

Hi Chilebike,

ok, war nicht so der beste Start für uns ;) . Ich bin es halt langsam leid das hier immerwieder so ein Miesepeter auftaucht und alles schlechtredet. Vielleicht hast Du ja mit einigen Dingen recht, aber wer sich ein Canyon bestellt der sollte wissen auf was er sich einlässt. Und wenn er das nicht akzeptiert dann möge er bitte woanders kaufen und nirgendwo Stress verbreiten.

Ich klick mich ja auch nicht z.b. ins CUBE Forum und mach mich da zum Heinz :D . Aber egal, haben wir uns doch einfach :love: und :bier:

Deinen Link habe ich schonmal kurz überflogen, sehr interessant :daumen:

Grüsse aus dem sonnigen und heissen (32 Grad) Frankfurt
Rumble
 
TristanM schrieb:
@ Rumble
Heeee, sach ma, wie hast Du das denn mit dem Halter für die Luftpumpe gemacht?? Ist das ne Eigenkonstruktion?? :confused: Werde an meinem ES8 die Bohrungen für einen 2. Flaschenhalter vermissen.....

Jaja, die gute Luftpumpe :p

Das sind die Orginalhalter aber zugegeben musste ich da auch erstmal richtig nachdenken. Geht aber beides an die 2 Schrauben. Unten die Pumpenhalterung und dann den Flaschenhalter oben drauf und festgeschraubt.

:bier:
Rumble
 
Ich war ja bislang einer der glühendsten Canyonbefürworter,
aber langsam komme ich mir ernsthaft verarscht vor!

Ich habe Anfang Dezember ein ES6 bestellt,
VMT 18.4.
Der wurde dann verschoben auf "Anfang KW19 haben Sie das Rad vor Ihrer Haustür!"

Jetzt ist Ende KW 21 und von dem Bike ist weit und breit nichts zu sehen! :mad:

Montiert wurde es am Freitag, 13.5.,
verschickt erst am Donnerstag 19.5.
und jetzt ist es immer noch nicht da.... :rolleyes:

(und das, obwohl ein anderer Salzburger sein ES6 (verschickt am 18.5.) schon seit Montag, 23.5. hat...)

Wenn ich im Dezember gewusst hätte, dass es dermaßen lang dauert, hätte ich mir ein Kraftstoff gekauft -- mit dem könnte ich seit Februar herumfahren... :rolleyes:

Das war mein erstes und letztes Canyon...
(wenn das ES6 auch genial ist, die Wartezeit ist unzumutbar!)
 
Hey FloImSchnee,

ich habe ja mein ES 6 "schon" erhalten. Das Rad ist echt geil. Aber was Du schon meinst, die Wartezeit von 6 Monaten ist nicht zumutbar. Noch mal warte ich nicht so lange auf ein Fahrrad.

Gruß
Björn
 
Hallo Wartende

Mein Canyon wurde am Montag 23.5 verschickt. Hab jetzt natürlich spekuliert das ich es heute noch bekomme... :D
Aber in Deutschland ist doch wieder langes Wochenende :rolleyes: und vermutlich schlummert mein ES6 irgendwo in der Pampa zwischen der Schweiz und Deutschland :heul:

Hallo Schweizer :winken: wie lange hat bei euch der Versand gedauert?

Kann ja eh noch nicht mit dem Bike durch die Prärie düsen... Meine ausgerenkter Mittelfinger ist noch nicht voll biketauglich :heul:

Gruss ow1
 
An alle ES 6er!
Warte auf ein XC 5! VMT war der 12.05.. Per Mailanfrage erhielt ich am 21.05. die Nachricht, das sich auf Grund fehlender Komponenten alle Montagetermine um mindestens 3 Wochen nach hinten verschieben. Was mich außer
der langen Wartezeit etwas verwundert, ist das sich beim "Strolch" der VMT trotz Umbestellung vom 07.06. auf 30.05. verkürzt hat! Zusammen mit dem Bestelldatum 16.03. wäre das absoluter "Canyonlieferrekord"!!! Ich drück dir die :daumen:
Ich wollte euch nur sagen das Ihr nicht allein in der Warteschleife hängt. Bei dem Superwetter würde ich lieber biken als :bier:
2 Wochen warte ich noch, denn dann........

- habe ich soviel zugenommen, das ich das Optitune neu anpassen muss...
- oder 2 Wochen Slimfast runterwürgen muss...
- oder die Bestellung storniere, da ich die mitleidigen Blicke meiner Bikefreunde
nicht mehr ertrage... :heul:
 
Ob der neue vorgezogene MT stimmt kann ich am Montag oder spätestens Dienstag sagen - aber ich bin zuversichtlich.

Ich schätze mal das Canyon mein Bike (oder generell Bikes) vorzieht, da durch fehlende Komponenten ja Montagetermine frei werden. Ich hatte Glück das ich durch die "Bestellungsänderung" eine neue Auftragsbestätigung bekommen habe.

Hmm - wenn das hinhaut hab ich nicht mal 3 Monate auf mein ES7 gewartet.

Also ich glaub schon das Canyon sich um die Kunden bemüht - aber es geht nicht immer ....
 
So, ich habe gerade eine Mail von Canyon bekommen:
Es sind MAL WIEDER immer noch nicht alle Teile für mein ES6 da!!!!! :mad:

Ich wollte nur Bescheid sagen:
Vielleicht geht ihr lieber in Deckung (vor allem die zartbesaiteten Optimisten).
Denn ich denke es ist bald an der Zeit, dass der Wrangler wieder voll aufdreht.
Aber dieses Mal ohne Rücksicht auf Verluste!!!

ICH HABE DIE SCHNAUZE VOLL VON DIESEN VERTRÖSTUNGEN!!!!! :mad:

WIE LANGE DENN NOCH?????????????????????????????????

Rock'n Roll!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück