@rumblefish
danke für den Hinweis auf den anderen Thread

....hatte ich mir gestern schon ausgedruckt,denn auf den Beschreibungen von Manitou für Gabel/Dämpfer,die ich auf der Canyon Homepage runtergeladen hatte,...habe ich eigentlich nur Bahnhof verstanden
Allerdings hoffe ich da noch auf Unterstützung durch meinen Freund,der ja schon seit 10 Jahren MTB fährt und relativ viel Ahnung hat.
Leider ist der momentan nur wie ein Irrer auf seinem Rennrad unterwegs,da er Anfang Juni in den Dolomiten einen Marathon mitfährt.
(Das ist auch der Grund,weshalb ich momentan noch nicht meckere,daß mein Bike noch dauert......aber ab dem 04.07 könnte ich dann auch ungemütlich werden

)
Aber sobald ich mein Bike habe wird das Rennrad an die Wand gehängt
und sich intensivst mit meinem ES7 befaßt
Den
Sattel und die Schnellspanner werde ich wohl auch ziemlich schnell tauschen...dickere
Schläuche hatte ich auch nachgeordert....mal sehen wie lange die
Reifen halten....dann kann ich sie immer noch austauschen,...
ansonsten kann ich es kaum erwarten am Gardasee die Grenzen der Gabel/des Dämpfers auszutesten.Bin zum Glück kein ängstlicher Typ ...
Die Federkennlinie der Minute 3 ist ja soweit ich weiß recht linear(fast wie von einer Stahlfeder).....daher bin ich schon sehr auf das Ansprechverhalten gespannt!
Ich hoffe nicht daß wir hier längere Zeit nichts mehr von dir hören,denn sonst müssen wir uns am Ende noch Sorgen machen....
Wie sieht´s eigentlich aus mit einem Fahrbericht von markuztirol????
Habe ich da was übersehen???
So,wir warten einfach mal weiter
Servus
Sisu