Das Canyon Wartezimmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
YB11 schrieb:
....das wissen die schon!!! Nur stell dir mal vor, die sagen dir die Wahrheit......

hmm. also ein otto normal kunde dürfte sich mit der antwort ja zufrieden geben und woche für woche aufs neue enttäuscht werden. doch da ich bzw wir hier im forum wissen was los ist - komm ich mir durch diese wochenweise hinauszögerei mächtig verarscht vor :heul: wenn eine präzise antwort kommt - bike wird am x.y.2005 montiert - wird die sicher akzeptiert. es sei denn der termin ist jenseits von gut und böse. da ruft keiner an und nervt. sollen die doch sicherheitshalber 1 woche extra draufpacken - dann kommt das bike höchstens früher ;) und der kunde freut sich den a.... weg :D aber wennst keine antwort bzw eine nichts aussagende bekommst bohrst halt nach und musst die hotline nerven.

klar aber das wenn es heißt das das bike ende JULI kommt werden sich einige hier die stornierung überlegen. ende dieses sommers will ich kein auslaufmodell zum originalpreis wenn schon die neuen modelle angekündigt werden :mad:

ach ja - was für auftragsnummern wurden denn jetzt ausgeliefert? mein ist Auftragsnummer 108283

Also mein XC4 hat die Auftragsnummer 105206 und soll jetzt angeblich bis zum 20 Juni geliefert werden. Wenn ich hier von Wartezeiten bis zu 6 Monaten lese, glaube ich noch nicht so recht dran.

Eine Bitte an die, die ihre Bikes bekommen: Bitte postet doch auch mal eure Auftragsnummern, dann können die Wartenden besser abschätzen wann das Teil kommt. Die Angaben von Canyon sind da ja mit Vorsicht zu genießen.

viele Grüße

Jägus

YES! :wink:

Der Postmann war heute um 8 Uhr vor der Tür und hat ein XC9 vorbeigebracht. So gerne bin ich noch selten aufgestanden. Also hat die Lieferung nach Wien nur einen Tag länger gedauert als nach Deutschland.
Habe schon alles zusammengebaut und ich muss sagen: WOW! :love:

Hat alles ohne Probleme funktioniert. Nix schleift und scheint auch alles gut eingestellt zu sein. Schaut auch wirklich super aus.

Fotos liefere ich gleich nach.

mein VMT ist der 29.06. - auch wenn ich in relation noch nicht lange warte (bestellt mitte april), würde ich glaube ich auch stornieren wenn ich bis ende juli warten müsste. effektiv hätte ich dann noch 2-3monate in denen ich das bike wettertechnisch gut nutzen könnte - von der freizeit her will ich gar nicht drüber nachdenken :(
hoffe einfach dass es bis ende juni klappt, ansonsten muss wohl ein 06er modell dran glauben :)

Albert73 schrieb:
Ich hab mein XC 6 Mitte Jänner bestellt und es ist noch immer nicht da (aber hoffentlich schon unterwegs).

Mei XC7 wurde am 18.01.05 bestellt und am 30.05.05 ausgeliefert. Das Bike ist bereits am 01.06.05 in Linz (Österreich) eingetroffen.

Die ersten Fotos sind in meinem Fotoalbum.

Jetzt noch ein kleiner Review über die Lieferung.

Im Zubehörkarton waren:

• Beschreibungen (Fox, Magura, X.0 Schaltwerk, Trigger, Thomson Sattelstütze, Shimano Kurbel und Umwerfer)
  • Katzenaugen zum Saufüttern :D (kommen gleich irgendwo in den Kasten, aber sicher nicht auf mein Bike)
  • Rückstrahler und Frontstrahler (dito)
  • Lackfläschchen
  • insg. 4 Transportsicherungen für die Magura
  • Pressure-Rite Adapter
  • Zertifikat
  • Gutschein für erstes Service um 24,90€
  • irgendein Ding von Shimano (SM-MA-F160P/S) siehe Foto. Hab keine Ahnung was das sein soll. Wer weiß es?
Handbuch war keines dabei, aber da hat ja Staabi schon gesagt, dass sie nachgeliefert werden.

Zu den Iridium Schnellspannern: Der hintere war leicht verbogen, habe ihn aber gerade biegen können. Dass die Schnellspanner so leicht aufgehen kann man sich gar nicht vorstellen, aber einen besonders hochwertigen Eindruck machen sie nicht. Habe mir auf jeden Fall schon DT SS bestellt.

Wetter ist *******, also muss ich mit dem Einfahren warten, bis es zumindest mal etwas über 10° hat. :mad:

Aber wenigstens hat das warten ein Ende. Fast genau 6 Monate warens...

Damit verabschiede ich mich offiziell aus dem Wartezimmer!

Viel Geduld noch...aber es zahlt sich aus!

Anhänge

• IMG_5461_1.JPG
    IMG_5461_1.JPG
    47,6 KB · Aufrufe: 90
nicht viel, damit kannst du eine IS2000 Bremszange an eine Postmount gabel schrauben, für 160er Scheibe...

das mit den fotos schient nicht geklappt zu haben..

@readymaker
gratuliere Dir.
Das Teil war bei mir auch dabei. Ist, glaube ich, ein Adapter für die 203mm Scheibe von Shimano. Brauch ma net.
Bei mir war sonst auch alles so wie bei dir im Paket.
Beschreibungen für Fox Dämpfer und Gabel, Magura Marta, Thomson, SRAM
Trigger und XO waren auch dabei.
Nachdem ich mit Mühe die Rahmennummer mir notiert hatte, habe ich gesehen, dass diese auch auf dem Montagezettel steht.
Kalt ist es hier auch und da unser Verein am Wochenende einen Triathlon veranstaltet komme ich auch nicht zum Biken. Ich hoffe das Wasser wird nicht
zu kalt und es wird kein Duathlon.
Fotos und Fahrbericht folgen. Die Dämpfereinstellung habe ich auch nicht geändert. Wenn ich mich aus das Rad setze sagt dieser ca. 1cm ein.
Soviel ich gestern gelesen habe ist das o.k.
Prost

@dosenbier

wenn ich jetzt nur daran denke ins wasser zu gehn friert mir schon alles ab.

hab jetzt mal eine runde um den häuserblock gemacht und die randsteine als testparcours verwendet.
dämpfer spricht sehr gut an. werde am dämpfer jetzt mal nix verändern. gabel ist auch ok, aber vielleicht ein bisschen zu hart. hab im moment ca. 6 bar drinnen. bremse bremst noch überhaupt nicht. mir war schon klar dass ich sie noch einbremsen muss, aber ich hätte mir nicht gedacht, dass die bremswirkung gleich null ist. druckpunkt ist auf jeden fall optimal im moment. ich hoffe nur, dass das auch so bleibt für einige zeit.

@Dosenbier
Triathlon ohne biken? Wahrscheinlich ist es eher ein Bierathlon, oder? ;)

@pwau ok,ok zum Triathlon gehört das radeln dazu, aber ich greife da doch lieber zum Rennrad.

@readymaker
Sollte der See noch ca 16 C haben hilft der Neoprenanzug ganz gut.
Außerdem baue ich die Schwimmstrecke auf, die mache ich dann bei
diesen Temperaturen etwas kürzer. Das ärgert zwar die guten Schwimmer,
dazu gehöre ich nicht, aber es säuft keiner ab.

Prost

So

wie schon gestern berichtet, wurde mein Radel abgeschickt.
vor einer Stunde hat mich mein lieber Mitbewohner angerufen und berichtet, das der nette Postmann zwei mal geklingelt hat und ein schönens großes Packet zu Hause steht.
:heul: Nur leider sitze ich auf Arbeit und muss warten, und :heul: :heul: und zudem habe ich mich heute abend noch mit einer Bekannten zum shoppen verabredet. D.h. ich komme erst gegen 21 Uhr zum zusammen schrauben :heul:
Aber es ist zumindest da. Aber was ich den hammer finde ist das DHL die Ausslieferung in 24 Stunden schafft. Respekt.
Werde dann auch ein paar Fotos bereitstellen, da es schon einige von fertigen ES7 gibts werde ich das Auspacken mit knipsen, dann kann jeder sehen was da so auf einen zu kommt.
Noch zum schluss:
Bestellt am 24.01 -> VMT 10.05 ,dann kamm ein brief mit verschiebung auf KW 20, dann eine E-Mail das Lieferung um KW15-16 ist und dann wurde jede woche am Telefon auf die nächste Woche vertröstet bis es heute kamm.

Grüße Andy

Ich hoff mal, daß sich der Lieferengpass in nächster Zeit etwas abbaut. Scheint ja nun etwas schneller zu gehen. Nun wo doch der omminöse Kontainer da sein sollte....
Ich habe immerhin 2 XC6 bestelt, hoffe nicht, daß ich jetzt doppelt so lange warten muß ;)
Naja, ich hab ja noch 6,5 Wochen Hoffnung, das es Ende Juli klappt (wie vorhergesagt), zwei Wochen Verspätung kann ich noch tolerieren, mehr nicht!
Sollte das nicht in der ersten Augustwoche kommen,werd ich stornieren und mal woanders schauen, gibt ja in München noch ein paar Händler, bei denen ich 3600€ gut investieren kann....

gerade habe ich diese mail erhalten

Eine Montage in der kommenden Woche werden wir wohl noch nicht realisieren
können. Momentan befinden sich noch Aufträge in der Bearbeitung, die einige
Wochen vor Ihrem bei uns aufgegeben wurden. Mit der Montage Ihres Rades
rechne ich leider erst in 2-3 Wochen.

werde ich wohl doch noch länger warten müssen :mad:
und ich hatte mich schon so gefreut :heul:

mfg lal

Hi,

laut Canyon-Hotline ist bei mir "die Bestellung ausgedruckt und die Teile werden kommisioniert". Hat jemand von euch das auch schonmal gehört und kann mir sgaen wie lange es dann noch gedauert hat bis das Paket angekommen ist?

Wie läuft das eigentlich bei der Post mit Nachname > 2000€. Kann man da mit Kreditkarte bezahlen?

Grüße,
Sisco

SiscoSan schrieb:
Hi,
laut Canyon-Hotline ist bei mir "die Bestellung ausgedruckt und die Teile werden kommisioniert". Hat jemand von euch das auch schonmal gehört und kann mir sgaen wie lange es dann noch gedauert hat bis das Paket angekommen ist?
Wie läuft das eigentlich bei der Post mit Nachname > 2000€. Kann man da mit Kreditkarte bezahlen?
Grüße,
Sisco

Das war, glaub ich, bei mir letzte Woche Mittwoch der Stand, nachdem dann alle Teile da waren - da hieß es auch irgendwas mit 'gerade ausgedruckt' - dann wurden mir noch so ca. 8 - 10 Tage genannt, die es noch dauern könnte. (Also Teile vom Außenlager rankarren, Montagevorbereitung, Montage etc, etc...)

Wie ich zum Glück heute weiß, war es zum Glück doch nicht so lange.
Das Rad kam ja Dienstag - also nach 5 Tagen - an.

Also beim Postboten mit Kreditkarte denke ich mal nicht. Das wohl nur in der Postfiliale.
Was ich noch erstaunt festgestellt habe: Postboten wollen (dürfen) keine 200,- EUR und 500,- EUR Scheine nehmen. Aus Sicherheitsgünden!!!

Ich hatte meine 1.800,- EUR ja nun schon wochenlang zuhause gehortet, immer mal wieder ein paar 50,- vom Automaten abgehoben. Bis ich mir dann dachte: Mensch, Wrangler, bevor sich der Postbote wegen des ganzen 'Kleingelds' verspannt - tausch das mal lieber in größere Scheine um. Gesagt, getan - 2 x 500,- EUR Scheine rangeschafft.
Pustekuchen!!!
Wenn der Postbote kein persönlich Bekannter gewesen wäre - hätte er die Annahme des Geldes verweigert: UND DAS RAD WIEDER MITGENOMMEN!!!!!

Also vorsicht!!!! Lieber kleine Scheine bereit halten!!! :daumen:

lasso1 schrieb:
Ist es den schon Montiert und abgeschickt?

Welche Auftragsnummer hast Du?

Montiert wurde es Ende vorletzter Woche, bezahlt hab ich letzte Woche. Ob es abgeschickt wurde, weiss ich noch nicht (hab aber schon angefragt per Mail).

Meine Auftragsnummer: 1000xx

[Edit]: Antwort von Canyon hab ich auch schon:
Das XC6 ist seit dieser Woche unterwegs an Sie; für das WXC1 sollte Sie in
diesen Tagen auch eine Rechnung erreichen. Dieses Rad ist auch
fertiggestellt.

:daumen: :hüpf: :bier:

Servus Zusammen,

ich bin völlig neu in diesem Forum und hab die letzten Tage mit lesen diverser Berichte über "Canyon-Bikes" in diesem Forum verbracht.
Habe dann Vorgestern ein ES7 bestellt.
Liefertermin 19.7.05.
Habe mich zuerst tierisch gefreut überhaupt noch Eines ergattert zu haben.
Jetzt hat sich meine Vorfreude jedoch etwas getrübt.
In der aktuellen Bike wurde das ES8 getestet und die schlechte Uphill-Eigenschaften kritisiert.("Sitzposition etwas zu Hecklastig")
Da ich hier direkt an den Alpen wohne und lange Touren mit oft steilen Anstiegen (Forstweg/Trial) fahre, bin ich nun ins Grübeln gekommen.
Hat jemand Erfahrung mit der Uphill-Qualität des ES7(2005)?

Mein ES 6 ist am Berg besser als mein altes Hardtail. Aus meiner Sicht gehts mit dem ES ohne jegliche Probleme bergauf (mit abgesenkter Gabel natürlich nochmal besser). Ich denke Du wirst sehr zufrieden sein.

Gruß,
der Niederbayer

Deichmeister schrieb:
In der aktuellen Bike wurde das ES8 getestet und die schlechte Uphill-Eigenschaften kritisiert.("Sitzposition etwas zu Hecklastig")

Haha, im Mountainbike-Magazin wurde vor ein paar Monaten das Gegenteil behauptet...
Zitat: "...stürmt es derart beschwingt via Gipfel, dass selbst kilometerlange Rampen ihren Schrecken verlieren. Dabei erweist sich die Manitou Minute mit IT-Kletterhilfe als besonders hilfreich..."

Die Realität: natürlich bist du auf einem ES etwas langsamer als auf einem Race-Hardtail,
es klettert dennoch problemlos.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück