Das Canyon Wartezimmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Buhmuckel schrieb:
Und dann auch noch eine Grippewelle im Juni unter den Monteuren :rolleyes:
Oder waren das etwa Unfälle bei der Probefahrt unserer Räder :D

Ich glaub eher das das Attacken wütender Wartezimmerbesucher waren ;-) Oder die Jungs haben sich gegenseitig beim Warten auf die fehlenden Teile verhauen - so ala FightClub :lol: weil sie mit der Situation selbst nicht mehr klar kommen :rolleyes:

Das einzige das bei Canyon immer tatellos funktioniert ist die EDV - bzw. der Montageterminaufschiebungsgrundsausredengenerator :D

Was solls. Ich komm mir jedenfalls langsam auf Grund der widersprüchlichen Ausreden (mal dauerts, dann sind die Jungs Krank, dann fehlt wieder was - genau kann und darf man nichts sagen ...) recht vera..... vor.

Wie viel Bikes (hallo Canyon Team) gehen bei euch am Tag durch die Montage??? Da jetzt grad mal eine Bike mit der Nummer 101xyz montiert wurde muss ich da noch 7000 Bikes abwarten :confused: SICHER Nicht!

Dann kommt halt eine xyz Bike um einen etwas höhren Preis ins Haus. Wenn ich nachdenke und schaue was ich in der Wartezeit an Geld für sinnlose Dinge (Wartezimmer surfen *hehe*, Frust runterspülen :bier: usw...) verbrauche, hätte ich ein Cube AMS FR Pro oder eine Ghost ERT 7500 auch gleich kaufen können. Was haltet Ihr eigentlich von den Bikes?

Wenn mein Bike nicht bis Ende Juni da ist - wird sich ein anderer über ein ES7 in der Größe L freuen - ich hätte auch mal Bock das "Bike meiner Träume" zu sehen - und zwar vor mir und nicht nur auf der Canyon HP :( Vor allem weil der Wetter grad recht geil ist :heul:

Soda - genug geärgert für diese Zeit - wünsch Euch dennoch einen schönen Tag :daumen:

Ich glaube Staabi ist wieder aus den Ferien zurück.
Wie wäre es mal wieder mit einem offiziellen Kommentar von Canyon bezüglich Termine der Bikes?

DerStrolch währe sicher auch froh, wenn er schon heute stornieren könnte und nicht noch bis Ende Juni warten muss.

Bitte bedenkt auch die evtl. lange Wartezeit nachdem ihr bezahlt habt.
Bei mir ists mittlerweile 9 Tage her, und noch immer kein bike in Sicht! :mad:

Fab5 schrieb:
Und hier noch Informationen über das Canyon "Sparbuch":

Mal gucken, was da so Angeboten wird. Kann mir jemand Erfahrungswerte sagen, wie viel günstiger die Bikes da im Schnitt werden?

Moinsen,

hatte letzten Dezember mal nachgefragt weil da noch ein 2004er ES7 im Sparbuch, Grösse L war. Dazu muss man sagen das das ES7 2004 das Topmodell war (also so wie jetzt das ES9). Glaube das hatte ursprünglich 2400 Euros gekostet und Preis war auf Anfrage. 200 Euro wollte Canyon runtergehen. Da habe ich mich aber für das aktuelle ES7 entschieden und die 4 1/2 Monate Wartezeit in Kauf genommen.

Ich kann wirklich jedem nur raten durchzuhalten. Wenn das Bike erst einmal vor Euch steht ist der Ärger über die Wartezeit sehr schnell vergessen. Ausserdem solltet Ihr mal darüber nachdenken wie lange Ihr das Bike gedenkt zu fahren. Also ich denke da so an +/- 5 Jahre. Ich wollte ein Cányon, ich habe ein Canyon. Und wenn ich wegen 1-2-3-4 Wochen Verzögerung das Bike storniert hätte, um ein Alternativbike zu kaufen, hätte ich mich wahrscheinlich jahrelang geärgert. ;). Ausserdem sind manche "Alternativbikes" auch nicht sofort verfügbar wenn ich das richtig mitbekommen habe.

:bier: Rumble

rumblefish schrieb:
Moinsen,

Und wenn ich wegen 1-2-3-4 Wochen Verzögerung das Bike storniert hätte, um ein Alternativbike zu kaufen, hätte ich mich wahrscheinlich jahrelang geärgert. ;). Ausserdem sind manche "Alternativbikes" auch nicht sofort verfügbar wenn ich das richtig mitbekommen habe.

:bier: Rumble

.....seh ich genauso.....auch wenns bei mir dann ca. 7-8 Wochen sein werden :heul: VMT 12.05. .......Montage wahrscheinlich KW 26? :ka:

@rumble
...du hast ja gut reden....mein VMT war der 30.05....bin also "erst" 2 Wochen drüber....aber wenn ich dass so lese.....KW 26 mit VMT weit vor mir.....also 2 MOnate drüber finde ich gelinde gesagt eine Frechheit! :aufreg: :aufreg: :aufreg:
Frage mich schön langsam was die da eigentlich in der Montage machen ,denn es hies ja mal auch von seiten Staabi,daß der Montagestau schön langsam abgebaut wird....stattdessen wird es immer schlimmer! :wut:

Mein Problem ist zudem,ich habe definitv ab 18.07. 2 Wochen Urlaub, und habe keine Lust am Gardasee wieder einen Haufen Kohle für ein Leihbike zu lassen.....denn ich habe nicht mal ein "altes" als Alternative.
War ja bisher auch immer eher gelassen,aber das ist schon ein starkes Stück!

Ich denke da wäre jetzt mal ein Statement seitens Canyon angebracht.
Wie gesagt...bis 4 Wochen Lieferverzug...damit kann ich leben,aber 2 Monate.....das geht auf keine Kuhhaut,sorry!

@Staabi....was ist eigentlich los bei euch????? :confused: :ka:

Gruß aus München
Sisu

mahlzeit,

hab die warterei satt und hab mir anderes Bike geordert.
Möchte jemand meine Bestellung übernehmen ?
Nerve XC 4,
Autragsnr. 1149xx
Vorr. Montagetermin: 06.07.05

Gruß
Wilo

DerStrolch schrieb:
Hmm - Händerl ums Eck hat grad ein Ghost ERT 7500 um 2250 angeboten. Haben kann ich es in 3-4 Tagen :D Wäre das Bike mit dem ES7 vergleichbar :confused:

...soweit ich mich erinnern kann,ist es wesentlich schwerer,als das ES7!

Gruß
Sisu

Ja - hat ca. einen kg mehr als das ES7.

Mir geht es ja nicht um die eine, zwei oder gar drei Wochen Wartezeit. Es geht mir viel mehr um die wirren Angaben warum es zu Verzögerungen kommt. Eine Woche heißt es das alles passt - in der andere auf ein mal nicht mehr. Alles Teile sind da - dann wieder doch nicht. Klar das dann alle nerven :mad: und durchdrehen.

mischuer schrieb:
na toll, Unkollege hat falschen Betrag überwiesen, deshalb kommt das bike nicht.
ich flipp aus :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
Dat is mal echt übel... was lernen wir daraus? Bei wichtigen Sachen sollte man sich nie auf andere verlassen..... :mexican:

Für den "Verlust"/Frust würde ich meinen Kollega zahlen lassen. Einen Monat Freibier oder so..... :D

Sisu schrieb:
@rumble
...du hast ja gut reden....mein VMT war der 30.05....bin also "erst" 2 Wochen drüber....aber wenn ich dass so lese.....KW 26 mit VMT weit vor mir.....also 2 MOnate drüber finde ich gelinde gesagt eine Frechheit! :aufreg: :aufreg: :aufreg:

Wann hast du denn bestellt? Wenn jetzt wirklich Bikes mit Bestellnummer ab
102500 montiert werden, und du im Bereich um die 104000 liegst, bekommst du es spätestens in KW 27!!! Also noch rechtzeitig vor deinem Urlaub. :daumen: So jedenfalls die letzte Info die ich von Canyon habe.
Kopf hoch Sisu :daumen: du hast es bald geschafft!!!

Falls ihr mein Yellowstone wollt, koennt ihr haben.
Ich war einer der ersten der sein Rad bekommen hat, und wie das Schicksal des Lebens will, darf ich aus Gesundheitlichen Gruenden nicht mehr MTB fahren :mad:

Also dann bin ich quasi wieder im Wartezimmer... Hoffe nicht zu lange :heul:

Flo-on-the-way schrieb:
Falls ihr mein Yellowstone wollt, koennt ihr haben.
Ich war einer der ersten der sein Rad bekommen hat, und wie das Schicksal des Lebens will, darf ich aus Gesundheitlichen Gruenden nicht mehr MTB fahren :mad:

Also dann bin ich quasi wieder im Wartezimmer... Hoffe nicht zu lange :heul:

ÖÖhhhmmm,
NIE wieder oder vorübergehend nicht?? :confused:
Na ich hoffe, dass Du nur vorrübergehend nicht biken darfst - bis dahin gute Besserung.
Dein Yellowstone wird treu auf Dich warten ;)

DerStrolch schrieb:
..................hätte ich ein Cube AMS FR Pro oder eine Ghost ERT 7500 auch gleich kaufen können. Was haltet Ihr eigentlich von den Bikes? .................

Ich mische mich jetzt mal kurz ins Wartezimmer wegen obiger Frage. Lustig (naja, eher nicht) ist es anzusehen, dass Canyon jedes Jahr die gleichen Probleme hat (unschwer mit der Suchfunktion herauszusuchen), obwohl geschworen wird, etwas zu ändern. Ich hatte voriges Jahr das gleiche Problem mit den Lieferzeiten. Da ich jedoch zu dieser Zeit kein (auch kein altes oder abgelegtes) Bike hatte (Gründe sind auch nachzulesen), wollte ich ziemlich rasch einen Ersatz. Von den versprochenen 14 Tagen Lieferzeit (lt. Homepage) will ich erst gar nicht reden.

Schlußendlich ist es ein Ghost RT 7500 geworden, von einem Händler (der frisch sein Geschäft aufsperrte - hätte auch ins Auge gehen können - jedoch unter dem Preis eines vergleichbaren Canyons - da ich erster Kunde war, gabs ein paar Extraprozente), der mich (und einige Kumpels) jetzt als treuen Kunden hat. Mein RT ist jetzt über ein Jahr alt und hatte bisher NULL Probleme. Da knackst nichts, da stimmt die Qualität, ich habe bisher nur beste Erfahrungen damit gemacht. Einmal war es bisher beim Händler und zwar fürs erste Service.... Der Lack am Bike ist auch gut haltbar, es dürfte aber gepulvert sein, zumindest habe ich keinerlei Lackschäden bisher (wurde voriges Jahr oft beklagt hier).

Canyon ist sicher ein gutes Rad, mit gutem P/L - Verhältnis, aber allmächtig sind sie auch nicht, und die Wartezeit ist ein Witz, ich kann eure erhitzten Gemüter sehr gut nachvollziehen.

Sorry für den Beitrag, bin schon wieder weg......

:) :) :) :)
Kommentar des Hotline-Mitarbeiters eben am Telefon

Sisco: Wollte mal fragen wegen Auftragsnummer blablabla….
Canyon: Ist gestern per Post rausgegangen.
….
<Stille>
……
Canyon: Was sagen Sie nun?!
Sisco: ist wohl ne rethorische Frage, oder? Was erwarten Sie denn?
Canyon: Juchu! Endlich! Hurra! Na gottseidank! Jippie! Wurde auch Zeit! Glücksschrei! (und so weiter...)
Sisco: bin auf der arbeit – kann nicht schreien…

Bilder und Grinsen folgen :-)
Sisco

mischuer schrieb:
na toll, Unkollege hat falschen Betrag überwiesen, deshalb kommt das bike nicht.
ich flipp aus :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Ist mir auch passiert. Habe "Schweizer Fränkli" statt Euro überwiesen. :confused: Ich musste deshalb mehr als eine Woche auf eigenes Verschulden länger warten. :heul:

YB11 schrieb:
Sisu schrieb:
@rumble

Wann hast du denn bestellt? Wenn jetzt wirklich Bikes mit Bestellnummer ab
102500 montiert werden, und du im Bereich um die 104000 liegst, bekommst du es spätestens in KW 27!!! Also noch rechtzeitig vor deinem Urlaub. :daumen: So jedenfalls die letzte Info die ich von Canyon habe.
Kopf hoch Sisu :daumen: du hast es bald geschafft!!!

Habe meine Auftragsnummer leider irgendwo zu Hause in der Schublade liegen....habe aber am 15.03. telefonisch bestellt,mein VMT war der 30.05....nachdem der Strolch nur ein Tag nach mir bestellt hat und seine Auftragsnummer schon 108.... hat....denke ich wir können wohl froh sein,wenn wir es noch vor Weihnachten bekommen! :heul: :heul: :heul:

und letzte Woche(am 07.06)hatte man mir noch folgende email geschickt,nachdem ich in 3 wöchigem Abstand vorsichtig nachgefragt hatte:

"derzeit ist nicht abzusehen, dass sich an dem Termin etwas ändert. Nach
wie
vor ist mit der Endmontage Ihres Rades in der zweiten Junihälfte zu
rechnen" :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Meine Beziehung leidet auch schon drunter...mein Freund hat ja ein Hardtail,ein Fully und ein Rennrad....der ist dauernd auf Achse...trainiert wie ein Irrer.....der ist schon so fit....das hole ich nieeeee wieder auf,bis ich mein ES7 bekomme.
Wenn ich das Bike jetzt schon hätte,könnte ich ja mitfahren und würde ihn öfter sehen.....aber so....tolle Aussichten für den Urlaub! :heul: :heul: :heul:

Ach menno.....so hatte ich mir das nicht vorgestellt. :(
Wie gesagt 4 wochen drüber.....ok...ist nicht toll,aber Schwamm drüber....aber ganze 2 Monate über VMT finde ich schon dreist!
Hatte ja schon zweimal gepostet wegen der "14 Tage Lieferzeit",die sowohl im Katalog wie auch auf der Homepage unter FAQ steht....ist doch ein Witz,oder?

@Staabi
bitte ein Statement zu der momentan Situation!

Gruß
Sisu

Hallo,

sorry, ich muss mir erst selbst wieder einen Überblick verschaffen. Ich bin zwar seit Montag wieder im Büro, war aber heute morgen auch schon wieder unterwegs und bisher noch nicht im Shop. Vermutlich werde ich morgen im Shop sein und dann mit den Kollegen mal über die aktuellen Montagezeiten sprechen. Bitte denkt daran das mein Büro nicht in unserem Shop/Firmenhauptsitz ist, sondern in einem anderem Gebäude in der Innenstadt. Ich weiß das es nicht glaubhaft klingt, aber die Situation wird sich demnächst entspannen, weil wir verschiedene Maßnahmen ergriffen haben. Und auch für 2006 arbeiten wir an Gegenmaßnahmen. Ich melde mich morgen hier.

Viele Grüße,

Michael

@ sisu
Bleib drann!

1.) es lohnt sich! Die es sind der Hammer.

2.) Du bist ja noch eine sehr junge Wartezimmerinsassin.
Ich habe am 12.12.04 mein ES6 bestellt und es am 14.5.05 erhalten.

3.) nur die hachten komm inn Gachten! Wer ein Canyon hat weiss was sie will!
(nix für Weicheier und Spontankäufer.

Gruß
Schappi

Hallo,
geht mir genau so. Habe mir ende letztes monat das ES5 bestellt, muss aber über ein monat lang drauf warten, da es probleme mit dem Zulieferer gibt.
viel spaß noch,
Airwastl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück