Das Canyon Wartezimmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
highflyhahn schrieb:
Ja, jetzt seh ich auch das Licht......

.....hoffentlich nicht das ewige....denn wenn du Biker mit Flügeln siehst, hast du die Wartezeit definitiv nicht überstanden :lol: :lol: :lol:
....wir drücken dir die :daumen: denn alles was uns nicht umbringt, macht uns nur härter :cool:

YB11 schrieb:
.....hoffentlich nicht das ewige....denn wenn du Biker mit Flügeln siehst, hast du die Wartezeit definitiv nicht überstanden :lol: :lol: :lol:
....wir drücken dir die :daumen: denn alles was uns nicht umbringt, macht uns nur härter :cool:

He, was hast du gegen biker mit flügeln :D
Ok, ich geb zu die sind manchmal etwas schneller.....:lol::aetsch:
Danke fürs :daumen: und mit dem "härter" Spruch hast du sicher
recht, aber zu hart ist auch net gut :lol: bei nunmehr 5 Monaten Wartezeit aber was red ich, weißt du ja selbst, leider...
ich bin mir aber hundertprozent sicher, dass sich das warten lohnt und dann ist da ja noch das Licht und die Flügel :D
So, werd jetzt mal ne Bank überfallen gehen, damit ich auch für alle Eventualitäten gerüstet bin, hab nämlich nen Geheimpakt mit DHL für Ein-Tages-Lieferung :lol:

So, 10 Tage nach meinem XC6 ist nun auch das WXC1 für meine Freundin eingetroffen (gleicher VMT). Ich verabschiede mich somit auch aus dem Wartezimmer :wink:.

Hurra, ich gebe die rote Laterne weiter....
Nach erfolgreichem bestechen des Türklinglers bin ich gestern noch in Besitz eines ES7 gekommen...
Auspacken und .....................
auf einen dicken Kratzer im Silber des Oberrohrs blicken :heul: :heul: :heul:
Schaltung noch einstellen und die erste Hausrunde drehen (vielen Dank an den Nachbar für die 30cm Mauer :lol: )
Fazit: Geil!
Die ach so gescholtene Minute kann begeistern - es gibt also auch Dienstags-Modelle ;)
Wegen des Kratzers hat Canyon bereits ein Entgegenkommen signalisiert, mit dem ich leben kann

Anhänge

• DSCF0101.JPG
    DSCF0101.JPG
    32,1 KB · Aufrufe: 128
  • DSCF0105.JPG
    DSCF0105.JPG
    16,4 KB · Aufrufe: 135
So, ich melde mich auch nochmal wieder... muss zwar auf nichts warten, hab aber gestern eine echte Überraschung erlebt:
Ich hab ne kleine Runde gedreht in Feldmoching bei München und an einem Tag erst ein XC4 und dann ein Canyon Rennrad gesehen, das ich leider nicht sofort identifizieren konnte (hab mir den RR-Katalog nie richtig angeschaut).
Es scheint also wirklich langsam ein paar von den Dingern zu geben.
Letzte Woche hab ich um 8 Uhr morgens auch eins am Ostbahnhof gesehen...
Entweder fallen die mir jetzt erst auf oder Canyon verkauft echt wie irre...

jetzt fangt der strolch zum raunzen an:

mamaaaaa - i will auch endlich mein neues radlllllllllllllllllllllllllllllllllllll haben !!!!!!!!

Alle schwärmen - wir dürfen noch warten. aber freut mich das die die die bikes jetzt bekommen haben, die anlaufteile aus den neuen montagstätten habt *Fg*

spßa bei seite - viel spaß mit den canyons. will aber auch endlich mal mitreden können .....

differentthings schrieb:
Heilige Strohsack.......Bestellt 19.5, VMT 1.7 und Rechnung heute erhalten :D :D

...He Staabi....was ist los bei euch????? Ich dachte bis jetzt immer, das es der Reihe nach geht! Die irgendwann mal fehlenden Teile sollten doch nun alle da sein! Oder??? Vieleicht liegt das Auftragsbuch im neuen Montagestandort verkehrt rum? Das würde erklären, warum die neuen Bestellungen zuerst abgearbeitet werden. :ka:

@differentthings.... :b-day:

YB11 schrieb:
differentthings schrieb:
Heilige Strohsack.......Bestellt 19.5, VMT 1.7 und Rechnung heute erhalten :D :D

...He Staabi....was ist los bei euch????? Ich dachte bis jetzt immer, das es der Reihe nach geht! Die irgendwann mal fehlenden Teile sollten doch nun alle da sein! Oder??? Vieleicht liegt das Auftragsbuch im neuen Montagestandort verkehrt rum? Das würde erklären, warum die neuen Bestellungen zuerst abgearbeitet werden. :ka:

@differentthings.... :b-day:

...ich denke die Hardtails(hier ein Sandstone) waren noch nie so das Problem....die sind doch auch bisher relativ schnell geliefert worden.

...also ich hätte gerne mein ES7 ohne Kratzer,mit den richtigen Bremsen und einer einwandfrei funktionierenden Minute 3

Gruß
Sisu

@ Sisu

... ich denke die hardtails waren noch nie das Problem .....

Da die Canyon Mitarbeiter sagen das die Rückstände aufgearbeitet werden müssen - versteh ich nicht, wie dann ein jetzt erst bestelltes Bike so rasch ausgeliefert werden kann ?!?

Entweder gibt es verschiedene Montagetruppen die sich mit Fullys ODER Hardtails auskennen und eben nur diese bauen können/dürfen - oder der EDV Teufel hat zugeschlagen und neue Bestellungen auf frei gewordenen Montage Termin gebucht. Dies sollte meiner Meinung nach nicht passieren - ist denen die schon "länger" warten gegenüber unfair.

Falls die Produktionsstätten Fully & Hardtail unterscheiden ist das okay. Ein Fully wird länger brauchen und wenn die da auf Teile warten mussten .... staut es sich auf.

Mein"ES"7 sollte Ende nächster/Anfang übernächster Montiert werden. Also noch ca 2 Wochen durchhalten :daumen:

Hallo,

die Erklärung ist ganz einfach: Wir haben einen Großteil der Hardtails in der Zeit in der sich die Fullys verzögert hatten bereits vormontiert. Deshalb können diese (und einige Rennräder) ziemlich schnell versendet werden.

Viele Grüße,

Michael

Hallo an Alle!

Eigentlich habe ich mich darauf eingestellt demnächst ebenfalls zur wartenden Canyon-Community zu gehören. Leider ist das Canyon RC8 - Rahmengröße L ausverkauft <ohne Worte>; bin nun ziemlich ratlos... :confused:

Viele Grüsse an alle, die mehr Glück hatten - gipsfuss911

gipsfuss911 schrieb:
Hallo an Alle!

Eigentlich habe ich mich darauf eingestellt demnächst ebenfalls zur wartenden Canyon-Community zu gehören. Leider ist das Canyon RC8 - Rahmengröße L ausverkauft <ohne Worte>; bin nun ziemlich ratlos... :confused:

Viele Grüsse an alle, die mehr Glück hatten - gipsfuss911

Wer zu spät kommt den bestraft das Leben!

Ab Oktober regelmäßig ins Forum schauen, dann lässt Staabi meistens schon infos über die neuen (2006er) Modelle raus.

Gruß
Schappi

email-support schrieb:
Einen genauen Termin, also ob nun Anfang oder Ende kommender Woche Ihr Rad
montiert wird, kann ich noch nicht absehen. Derzeit ist Ihr Auftrag noch
nicht in Bearbeitung. Die Postlaufzeit beträgt ca 2-4 Tage. Sie sollten also
ab Ende kommender Woche das Geld bereithalten.

ich freu mich schon voll

DerStrolch schrieb:
Bekommst einen canyon AUfkleber zum Drückerpappen? :lol:

So ähnlich ;)
Der Lackierer vor Ort hat´s heute ausgebessert - für umme, weil ich mit meinem Auto dort guter Kunde bin :D :D :D
Und bald kommt ein Canyon-Paket mit einem Spezial-Aufkleber (mehr ein Trostpflaster) ;) :daumen:

Heute erste grosse Hausrunde gefahren und reihe mich im Chor der Begeisterten ein.
Das Fahrrad lehrt mich, das der Mensch das schwächste Glied ist ;)
Vor allem die überragenden Klettereigenschaften haben mich doch sehr überrascht.
Das es runter gut geht, war zu erwarten :cool:

Zitat from canyon:
Thank you for your E-Mail.

Bike assembly will take place beginning of next week. You can transfer the money within the next days so that we can ship the bike asap.

End Zitat

Finally! I'm on my way to Maratona dles Dolomites next week and when I come back the new XC8 will be waiting for me(hopefully) ;) .
Ordered: 24.2.2005
Order number: 1052xx
First VMT: 31.5.2005

Hallo,

bin neu hier im Forum. :winken:

Habe heute ein Grand Canyon Elite bestellt.
Laut E-Mail Auskunft soll es 10-14 Tage dauern. :)
Ich bin ja mal gespannt... :D

Gruß
Stefan

sgclimber schrieb:
Hallo,

.....Glückwunsch, dann hast du es ja pünktlich zum Geburtstag :lol: :lol: :lol: Vieleicht sieht man sich ja mal im Hainich???
....ab Montag beginnt bei mir die 7. Woche nach dem VMT!!! Eigentlich sollte es ja diese Woche gebaut werden.....es war also doch nichts mit dem ersten Termin der von Canyon eingehalten wird :heul: ....wäre aber auch mehr als merkwürdig gewesen!!! :confused:
Geh ich halt wieder :bier:

Staabi schrieb:
Hallo,
die Erklärung ist ganz einfach: Wir haben einen Großteil der Hardtails in der Zeit in der sich die Fullys verzögert hatten bereits vormontiert. Deshalb können diese (und einige Rennräder) ziemlich schnell versendet werden.

Gehört das Grand Canyon Comp auch dazu? Ich warte schon sehnsüchtigst auf mein bestelltes Bike... VMT war der 24.06. Laut e-mail Anfrage vor 2 Wochen verzögert sich die Montage aber auf unbestimmte Zeit... :(

cruz
Dennis

YB11 schrieb:
sgclimber schrieb:
Hallo,

.....Glückwunsch, dann hast du es ja pünktlich zum Geburtstag :lol: :lol: :lol: Vieleicht sieht man sich ja mal im Hainich???
....ab Montag beginnt bei mir die 7. Woche nach dem VMT!!! Eigentlich sollte es ja diese Woche gebaut werden.....es war also doch nichts mit dem ersten Termin der von Canyon eingehalten wird :heul: ....wäre aber auch mehr als merkwürdig gewesen!!! :confused:
Geh ich halt wieder :bier:

Letzte Woche war ich im Hainich unterwegs, hab mir mal den Baumkronenpfad angesehen (ist ja leider noch im Bau). Ob man da auch mit dem Rad hoch kann? :lol:

Ich selbst glaube ja nicht das es mit dem Liefertermin hinhaut, aber das hab ich einkalkuliert... hab ja schon genug hier im Forum gelesen. ;)
Bis das Rad kommt fahr ich halt mein altes Mountainbike oder halt Rennrad. Vorfreude ist ja eh die schönste Freude. :)

deekay!USA schrieb:
Gehört das Grand Canyon Comp auch dazu? Ich warte schon sehnsüchtigst auf mein bestelltes Bike... VMT war der 24.06. Laut e-mail Anfrage vor 2 Wochen verzögert sich die Montage aber auf unbestimmte Zeit... :(

cruz
Dennis

Mein VMT war der 29.6 und nach dem ich eine E-mail geschrieben habe und einen "realistischen" Termin wissen wollte hieß es das das Bike um den 20.7 kommen sollte!
Vielleicht kommt dein Rad ja jetzt früher weil ich meinen Auftrag stoniert habe ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück