Das Canyon Wartezimmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Boah ey, ich glaub ich hab zu wenig gemeckert!
Mein VMT war 19.07.05 und ist jetzt vorraussichtlich KW32
und andere dürfen schon ihr Bike bezahlen!
Gleich mal ne Mail schreib...

tja, bei den prioritäten steigt man nicht durch...

n kumpel hat das xc4 mit vmt am 19.07 bestellt. da ist noch nix gekommen, und es ist nur ein tag nach saldeks... tja, vielleicht ist es ja ein stornobike, oder ein zurückgeschicktes.... und ausserdem isses ja noch nicht da, sie wollen ja nur die kohle haben....

ich ergiesse mich mittlerweile schon in frustkäufen... und mein körper lechzt auch nach ertüchtigung... :D

Da ich immer noch stiller Beobachter des Wartezimmers bin und nahezu von Anfang an dabei war...muss ich sagen die Wartezeiten sind ja mittlerweile echt süß! :D

Also erstma muss ich ja sagen, klasse Forum hier!
Doch mir kommt gerade beim Stöbern durchs Forum so der Gedanke,
dass ich (vielleicht) im August endlich stolzer Besitzer eines Auslaufmodells werde :heul:

Mein Bike wird jetzt per DHL herumkutschiert - mal sehen wie lange es dauert.
Hoffentlich kann ich es morgen in Empfang nehmen oder am Samstag. Ich kann's kaum erwarten. Btw, morgen ist mein 111. Wartetag - das wäre doch wirklich passend, wenn's ausgerechnet auch morgen kommt :D .

:heul: hab auch nochmal nachgefragt und bin ebenfalls auf KW32 vertröstet worden...

also wie saldek das geschafft hat ist mir ein echtes rätsel...

nun denn, die zusätzliche wartezeit scheint also doch noch bei über 4 wochen zu liegen. soviel zum thema 2. werkstatt und beschleunigung des prozesses *HAHA* und auch die vertröstungspolitik in 2 wochenhäppchen ist noch immer die selbe. da hat sich ja richtig viel getan bei canyon...

bestellt Mitte April
Info bei Bestellung: evtl schon in 2-3Wochen Montage
E-Mail Ende April: Es kann effektiv in den Juni laufen
E-Mail Ende Juni (VMT): Ihr Auftrag wird sich noch etwa 10 Tage verzögern
E-Mail 04.07.: mit der Montage Ihres Rades ist (nach "genauerer Auflistung") in der kommenden Woche zu rechnen
E-Mail 14.07.: mit der Montage Ihres Rades ist ("nach aktueller Situation in unserer Neuradmontage") in der kommenden Woche zu rechnen :daumen:

heute haben wir den 21.07. und ich habe noch nichts von Canyon gehört. langsam kann ich verstehen warum sich in der vergangenheit so viele leute über die informationspolitik von canyon beschwert haben.
however, noch hoffe ich, dass morgen endlich der erlösende anruf von canyon kommt *bittebittebitte* :rolleyes:

Schaut einfach mal in meine Sig ...

Entweder mag mich Canyon nicht oder ihr macht euch zu viele Hoffnungen ...

CU Stefan :mad:

Der 111. Wartetag wird tatsächlich der schönste... :D :D :D

Status: Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug eingeladen.
Status von: 22.07.05 07:09
Vorgang: Es erfolgt der Transport zum Empfänger

:daumen:

OlieKolzigFan schrieb:
Der 111. Wartetag wird tatsächlich der schönste... :D :D :D

Status: Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug eingeladen.
Status von: 22.07.05 07:09
Vorgang: Es erfolgt der Transport zum Empfänger

:daumen:

glückwunsch olie!!! viel spass damit und schreib uns mal, wie es ist...

*neidvolldreinschau*

p.s.: was ich aber nicht verstehe: ich hab auch n xc5 bestellt und die 1102xx als autragsnummer, wieso ist deine soviel höher?

Moinsen,

noch eine weitere Story fürs Wartezimmer. Nachdem eine gute Freundin von mir gehört hatte das ich mir das ES7 bestellt habe hat Sie Anfang/Mitte April ein XC8 in L bestellt mit VMT 13.05. (Auftrag 110...). Ich hatte Ihr gleich gesagt das Sie den Termin wahrscheinlich gleich in die Tonne treten kann und besser 4 Wochen dazurechnen sollte. Zum Glück ist Sie Berufsschullehrerin und hatte in den letzten Wochen soviel zu arbeiten das Sie gar nicht zum biken gekommen wäre. Sonst hätte ich für meine Canyon Weiterempfehlung wahrscheinlich dicken :streit: gehabt.

Ich habe mir gestern mal Ihre Kunden und Auftragsnummer geben lassen und bin heute Vormittag beim 2. Anlauf auch gleich bei der Hotline durchgekommen. Aussage: Das Bike ist definitiv fertig und wird nur noch kurz gecheckt. Ihre Bekannte bekommt heute noch einen Anruf.

Fazit: VMT 13.05. , definitiv fertig am 22.07. = exakt 10 Wochen über den angegebenen Termin :spinner:

Was ich Canyon am meissten ankreiden würde, ist das weder ein Mail, Brief oder Anruf kam und auf die Verzögerung hingewiesen wurde.

Ich habe mich übrigens bereit erklärt das Bike am Dienstag in Koblenz zu holen da ich beruflich in der Ecke unterwegs bin :D .

:bier: Rumble

:D ich habe gerade mit der hotline gesprochen und die sagt, mein rad ist in der montage und geht evtl. heute noch raus aber eine mail oder sonstiges würde ich nicht mehr bekommen!!
sagte er das rad geht heute evtl. noch raus :bier: ??? melde mich dann wenn die kiste da ist!
schönes we :daumen:

also nach bestelldatum scheint canyon echt nicht zu montieren...

auch dir don einen herzlichen glückwunsch... hattest du schon geschrieben, WAS du bestellt hast?

guga schrieb:
also nach bestelldatum scheint canyon echt nicht zu montieren...

auch dir don einen herzlichen glückwunsch... hattest du schon geschrieben, WAS du bestellt hast?

Schau doch einfach links unter den Benutzernamen. Ys soll wohl Yellowstone heissen :D *klugscheissmodusausschalt*

Das Bike ist einfach der Hammer :love: . Schnell zusammen gebaut, Grundsetup für Gabel und Dämpfer erledigt und dann 'nen paar Testkilometer gefahren.

Erste Eindrücke:
Also der Komfort ist einfach phänomenal, sogar mit Simpel-Setup, Feintuning kommt noch. Die Racing Ralph gefallen mir auch sehr gut.

Ich hatte ja zuerst Bedenken wegen der Black bezüglich der Anpassung an's Fahrergewicht (z.Bsp. zu harte Feder), aber die Gabel ist wirklich sehr gut und bügelt alles weg. Auch qualitativ scheine ich keine der berüchtigten Manitou-Montagsmodelle erwischt zu haben.

Bremsen machen auch einen guten Eindruck, haben zwar noch nicht so den Bumms, aber ich muss die ja auch erst noch richtig einbremsen. Auch kein Quietschen oder sonstige Geräuschbildung am Bike.

Die Optik ist über jeden Zweifel erhaben. Ich kann nur sagen, dass Fotos den Bikes einfach nicht gerecht werden. Also schön weiter durchhalten - es lohnt sich auf jeden Fall :daumen: .

Keine Ahnung warum das bei einigen hier nicht funktioniert.
Sicher wäre es möglich das ich ein storniertes bike oder so habe. Aber da gäbe es bestimmt noch einige vor mir die es dann bekommen hätten (habe eine 11.59xx AN). Außerdem wäre es doch mal ein dummer Zufall wenn ein bike wie ich es bestellt habe genau an meinem VMT storniert wird so das ich zwei Tage später die Rechnung bekomme. Ne glaube ich nicht. Außerdem steht auf der Rechnung "Neuradmontagezertifikat" und "Ihr Canyon-Rad wurde montiert von..", auch wenn das nichts zu sagen hat (könnte ja trotzdem storniert sein).

Vielleicht liegt es auch daran das ich am Anfang ein bisschen Druck gemacht habe?! Oder an der Rahmengröße (ich habe nämlich L). Wer weiß das schon.. Ich bin jedenfalls froh das mein VMT eingehalten wurde. Noch länger warten hätte ich nicht ausgehalten..

Btw: Woher bekomme ich eigentlich den aktuellen Sendungsstatus? Weil oben so etwas gepostet wurde. Dafür brauche ich doch die DHL Paketnummer. Wo kann man die finden?

edit:
guga schrieb:
(...) und ausserdem isses ja noch nicht da, sie wollen ja nur die kohle haben....

Stimmt ich habs leider noch nicht :(. Aber "Ihr Canyon Rad wurde montiert und steht zum Versand bereit". "Sofort nach Zahlungseingang wird die Ware an Sie verschickt". Ich glaube (und hoffe) kaum das hier kein Irrtum vorliegt.
Vielleicht bekommen es die Nachnahme-Zahler ja auch nächste Woche zugeschickt.. Die Rechnung gibts ja im vorraus nur bei Vorkasse.

so leute, nach ca 100tagen wartezeit verabschiede ich mich dann auch aus dem wartezimmer!! :D :D
war eben in koblenz und habe mein yellowstone abgeholt....
es sieht extrem geil aus und fährt sich (nach den ersten kilometern) noch geiler :lol: :lol:
jetzt hoffe ich nur noch auf gutes wetter morgen und dann werden die bremsen erst mal gepflegt eingefahren :cool:

rock'n'roll :cool: :cool:

och je,

ihr bike wird montiert geht morgen oder freitag in den versand (letzte mwoche)

canyon am dienstag: keine ahnung, warum, aber es geht am donnerstag mittag auf den postweg (gestern)

heute: xc 6 wird am montag versendet, hier schon mal die trackingnummer: xxxxxx

alles wäre unerträglich, wenn ich nicht ne kleine erkältung übers wochenende schleppen müsste. und was soll ein bike, dass man mit fieber nicht fahren kann?
alles ist weise eingerichtet von der vorsehung. und canyon weiß, warum die räder nerve heißen!

Hallo ! :D

also das is mein erster beitrag am diesen forum.....
ich warte auch auf meinen XC7... solte schon am 9.6. fertig sein :mad:

ihr soltet wissen das nich nur deutsche auf das bike warten, ich komme aus Slowenien und ich denke das wirt der erster XC7 in Slowenien :D

.... das bike solte am disesen mittwoch fertig sein.. warte jetzt auf die rechnung

mfg

Schade das mein Bike noch nicht da ist :( (wobei aber noch verständlich). Das Geld hatte ich ja bereits am Mittwoch überwiesen. Werde dann nächste Woche Dienstag nochmal anrufen und Druck machen. Weil: Kunden erniedrigend lange warten lassen ist die eine Sache. Aber Geld kassieren und nicht liefern eine andere.. Eine 3-wöchige Lieferfrist werde ich so nicht akzeptieren.

Naja, jetzt habe ich eh erst noch ein bisschen was am Auto zu machen, von daher gehts das Wochenende in Ordnung.

Hallo,

Schade das mein Bike noch nicht da ist (wobei aber noch verständlich). Das Geld hatte ich ja bereits am Mittwoch überwiesen. Werde dann nächste Woche Dienstag nochmal anrufen und Druck machen. Weil: Kunden erniedrigend lange warten lassen ist die eine Sache. Aber Geld kassieren und nicht liefern eine andere.. Eine 3-wöchige Lieferfrist werde ich so nicht akzeptieren.

Überweist Du aus D oder aus dem Ausland? Bei Deutschland war die Summe eventuell Freitag auf dem Konto verbucht, was i.d.R aber zu spät für den Postversand am gleichen Tag ist. Das Rad geht dann am nächsten Werktag raus. Bei Überweisung aus dem Ausland dauert es aber normalerweise länger bis das Geld verbucht wird. Wir behalten die Kundenbikes bei Überweisung auf keinen Fall länger im Haus als nötig ist.

Grüße,

Michael

Hallo zusammen, scheinbar sind die Ys fertig :love:

Jetzt habe ich doch noch eine Frage: :confused:

Ich habe seit meiner Bestellung am 04.05.2005 ca. 4 mal angerufen und mich über den Status und die Genauigkeit der Bestellung erkundigt.
Bei jedem Kontakt mit Canyon habe ich gefragt, ob die Bezahlung per Nachnahme in Ordnung geht. In meinen beiden Auftragsbestätigungen (wegen Bestellungsänderung habe ich zwei) steht "Voraus-Rechnung offen". Als ich dann am Freitag, den 22.06.2005 nochmals angerufen habe, sagte mir ein netter Mensch, dass mein Rad gerade gebaut wird und evtl. noch am selben Tag raus geht. Cool, Lieferung scheint per Nachnahme zu kommen, ich also Geld geholt und Oma (ich war auf einer Kanutour) instruiert, was sie tun soll, wenn der "Postfrosch" denn dann kommt. Als ich wieder daheim war, war nur die Rechnung gekommen und laut dieser, muss ich erst das Geld überweisen, bevor mein Rad in die Post geht :mad:

Stimmt irgendwas nicht mit Canyon oder können die keine richtigen Rechnungen schreiben oder versteh ich nichts von Rechnungen. Ist mein Rad nun unterwegs und kann per Nachnahme bezahlt werden oder ist meine ganze Arbeit, der Hotline zu erklären, dass ich es per Nachnahme haben will, fehlgeschlagen und ich muss Vorkasse leisten??? Warum eigentlich VORKASSE, ist das normal?? "Zug um Zug" oder "Erst die Ware dann das Geld", oder??

Ich hoffe es wird verstanden, was ich fragen will?
Steht in der Rechnung immer "Versanddatum nach Zahlungseingang" auch wenn per Nachnahme gezahlt wird??

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück