Habe heute prompt Antwort erhalten mit der Aussage, dass mein Bike in der Montage sei und heute oder morgen rausgeschickt wird.
Klar war die Wartezeit lästig - aber das wusste ich ja schliesslich vor meiner Bestellung. Emails wurden immer innerhalb weniger Stunden beantwortet und mein erstmaliger VMT verschob sich im Endeffekt um 4,5 Wochen.
Genau das, was mir auch vorher erzählt wurde. Ich für mich persöhnlich kann mich eigentlich kaum beschweren - ich wusste worauf ich mich einlasse.
Der Gedanke in einigen Tagen mein Yellowstone in den Händen zu halten ist genau der Grund , warum ich mich auf die Wartezeit eingelassen habe.
Ich verstehe den Unmut einiger Wartenden hier, aber irgendwie sollte man nicht versuchen das unabdingbare zu ändern. Ich kann mir auch vorstellen, dass einige sich bei Emails und am Telefon im Ton vergreifen - das ist nicht sehr förderlich. Immer schön fleundlich bleiben - wer im Kundendienst arbeitet weiss, dass diese Taktik Gold wert ist.
Nichts für Ungut - ich habe auch fast 3 Monate gelitten. Aber ich dachte mir immer: So ein Bike hält Jahre lang. Ich habe mein Traumbike gefunden, also kann ich darauf auch geduldig warten. Und der Freundlichkeit von allen Mitarbeitern seitens Canyon habe ich auch immer diese Freundlichkeit entgegengebracht. Denn die können schliesslich auch nichts dafür und sind bestimmt wesentlich motivierter, wenn sie nette Kunden haben.
Naja, ist vielleicht ne Einstellungssache. Mein VMT hat sich auch 2 mal verschoben - was soll´s - es kommt schliesslich der Tag wo das Bike da ist.
Und abgesehen von der (vorhergesagten) Lieferzeit bzw. Verzögerungen bin ich bei Canyon behandelt worden wie ein König. Und so muss das auch sein.
Wenn ich einen netten, verständnissvollen Kunden am Telefon habe springe ich auch schneller - das liegt halt in der Natur des Menschen.
Im tapfer weiter warten, es gibt schlimmeres. Und ein goldener Herbst steht uns schliesslich auch noch bevor.
