Das Canyon Wartezimmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mittlerweile glaube ich schon, dass dies mit den terminverschiebungen eine masche von canyon ist. meines wurde soeben um 2 wochen verschoben.

also die begründung der verschiebung ist so, dass man annehmen muss, dass das ganze mit den terminen schon marketing (absichtlich) ist. wenn dem wirklich so ist, ist es schon ärgerlich. das hat canyon hoffentlich nicht nötig!

Hallo,

mittlerweile glaube ich schon, dass dies mit den terminverschiebungen eine masche von canyon ist. meines wurde soeben um 2 wochen verschoben.

also die begründung der verschiebung ist so, dass man annehmen muss, dass das ganze mit den terminen schon marketing (absichtlich) ist. wenn dem wirklich so ist, ist es schon ärgerlich. das hat canyon hoffentlich nicht nötig!

Naja, entschuldigung. Ich kann Deinen Ärger um verschobene Termine verstehen, aber was soll den das für ein Marketing von uns sein? Wir verärgern alle Kunden vorsätzlich? Wir hätten dieses Jahr sicherlich nicht weniger Räder verkauft, wenn wir termintreu hätten liefern können, auch dann nicht wenn die Kunden von Anfang an einen längeren Termin genannt bekommen hätten. Denn Stornierungen aufgrund Verschiebungen tun uns schon weh. Alleine schon aus diesem Grund haben wir ein großes Interesse daran, unsere Lieferzeiten in den Griff zu bekommen.

Viele Grüße,

Michael

@stabbi

ich behaupte es ja nicht, aber es sind doch so, dass recht viele länger warten müssen. ich glaube eben wenn vielen von anfang an bewusst gewessen wäre wie lange das sie warten müssen, hätten sie ev. gar kein bike bei canyon bestellt.
habe das gefühl, dass die meisten halt jetzt die wartefrist absitzen ohne zu stornieren. so wie ich. selbst wenn es ev. sogar mitte september wird bis ich mein bike habe.

das problem ist doch die häppchenweise verschiebung, zusagen werden nicht gehalten und ständig neue "ausreden" vorgebracht, warum es nun ausgerechnet zum genannten termin wieder nichts wird. und all diese informationen muss man sich in mühevoller mail- oder telefonarbeit selber besorgen. selbst wenns fertig ist. das bekommt jeder kleine ebayhändler hin, eine mail zu senden "ware wird verschickt". das ist das was ich canyon anlaste! wenn sie einfach am anfang sagen würden: "tut uns leid, reelle lieferzeit ist momentan knapp 4 monate" und das wird dann auch gehalten, dann kann sich doch jeder selber entscheiden ob er warten mag oder nicht. und mal ein bisschen von selbst über den momentanen montagezustand informieren...

was macht denn die verzugsaufholung durch die zweite werkstatt??? auch davon ist bislang nichts zu spüren. naja, ich denke der montagestau wird sich jetzt wohl langsam auflösen, da die saison einfach vorbei ist...

heute den 100. Tag wartend...

gruss guga

Habe heute prompt Antwort erhalten mit der Aussage, dass mein Bike in der Montage sei und heute oder morgen rausgeschickt wird.

Klar war die Wartezeit lästig - aber das wusste ich ja schliesslich vor meiner Bestellung. Emails wurden immer innerhalb weniger Stunden beantwortet und mein erstmaliger VMT verschob sich im Endeffekt um 4,5 Wochen.

Genau das, was mir auch vorher erzählt wurde. Ich für mich persöhnlich kann mich eigentlich kaum beschweren - ich wusste worauf ich mich einlasse.
Der Gedanke in einigen Tagen mein Yellowstone in den Händen zu halten ist genau der Grund , warum ich mich auf die Wartezeit eingelassen habe.

Ich verstehe den Unmut einiger Wartenden hier, aber irgendwie sollte man nicht versuchen das unabdingbare zu ändern. Ich kann mir auch vorstellen, dass einige sich bei Emails und am Telefon im Ton vergreifen - das ist nicht sehr förderlich. Immer schön fleundlich bleiben - wer im Kundendienst arbeitet weiss, dass diese Taktik Gold wert ist.

Nichts für Ungut - ich habe auch fast 3 Monate gelitten. Aber ich dachte mir immer: So ein Bike hält Jahre lang. Ich habe mein Traumbike gefunden, also kann ich darauf auch geduldig warten. Und der Freundlichkeit von allen Mitarbeitern seitens Canyon habe ich auch immer diese Freundlichkeit entgegengebracht. Denn die können schliesslich auch nichts dafür und sind bestimmt wesentlich motivierter, wenn sie nette Kunden haben.

Naja, ist vielleicht ne Einstellungssache. Mein VMT hat sich auch 2 mal verschoben - was soll´s - es kommt schliesslich der Tag wo das Bike da ist.
Und abgesehen von der (vorhergesagten) Lieferzeit bzw. Verzögerungen bin ich bei Canyon behandelt worden wie ein König. Und so muss das auch sein.

Wenn ich einen netten, verständnissvollen Kunden am Telefon habe springe ich auch schneller - das liegt halt in der Natur des Menschen.

Im tapfer weiter warten, es gibt schlimmeres. Und ein goldener Herbst steht uns schliesslich auch noch bevor. :love:

Ich kann auch nur das schon oft Gesagte wiederholen.
Wenn man erst mal auf dem neuem Rad sitzt ist alle Warterei vergessen.
Außerdem passt erst jetzt das Wetter für ein neues Bike - Canyon hat bei mir einfach mitgedacht :D
Mann is das Ding geil... :love:

@rumbel hast du nicht *g*

so, fahrrad heute gekommen, gleich zusammengebaut (1/2 stunde, war ja schon vom aufbau des rades meines kumpels geübt) und gleich auf arbeit gefahren. ist schon dolle... näheres folgt... die lieferung war superflux. jetzt gibts einen nörgler weniger!!! :love:

boeschemer schrieb:
Ich kann auch nur das schon oft Gesagte wiederholen.
Wenn man erst mal auf dem neuem Rad sitzt ist alle Warterei vergessen.
Außerdem passt erst jetzt das Wetter für ein neues Bike - Canyon hat bei mir einfach mitgedacht :D
Mann is das Ding geil... :love:

hallo boeschemer,

freut mich als nachbar, dass es noch einen canyoner in der rhön mehr gibt. und was fürn wetter jetzt! auf zum kreuzberg!

Bender82 schrieb:
Um wie viel hat sich dein ursprünglicher VMT verzögert Andy23? Gehts bei den Hardtails wirklich schneller?

Hi, mein Yellowstone hat auch als Montagetermin die KW36. Folgt auf die Montage dann kurz darauf auch die Lieferung?

Wid@r schrieb:
Hi, mein Yellowstone hat auch als Montagetermin die KW36. Folgt auf die Montage dann kurz darauf auch die Lieferung?

Klar, wenns montiert ist gehts bei Nachnahme auch direkt raus. Bei Vorkasse kommt erst die Rechnung.

Wann hast du denn bestellt?

Bender82 schrieb:
Das wären ja dann noch 1,5 Monate bei mir! :heul:

Ich denke aber, dass es jetzt langsam zügiger vorangehen wird, da die Saison sich dem Ende zuneigt. Ich würde einfach am Tag des VMT bei Canyon mal anrufen oder mailen, vielleicht verzögert sich der VMT ja auch gar nicht so sehr. Ich würde fast darauf wetten, dass du keine 1,5 Monate warten wirst. :daumen:

Andy23NRW schrieb:
Ich denke aber, dass es jetzt langsam zügiger vorangehen wird, da die Saison sich dem Ende zuneigt. Ich würde einfach am Tag des VMT bei Canyon mal anrufen oder mailen, vielleicht verzögert sich der VMT ja auch gar nicht so sehr. Ich würde fast darauf wetten, dass du keine 1,5 Monate warten wirst. :daumen:

Dein Wort in Canyons Ohren! :daumen:

Mein Bruder hatte sein Road Competition Lite sogar vor dem VMT bekommen! :eek: Das war aber Anfang des Jahres.

@ Don Seven : das kann ich leider nicht so stehen lassen , bei mir ging vorgestern mein Handy und ein netter Canyon Mitarbeiter hat mir verkündet das mein Bike abholbereit ist :lol: .

Ich finde die Lieferpolitik von Canyon zwar wie fast alle nicht gut , kann aber im nachhinnein sagen das warten hat sich gelohnt .
Habe heute meinen ersten Aussritt mit meinem Bike getätigt und bin vollkommen begeistert.
Also Junx und Mädels ...... durchhalten ... es lohnt sich :daumen: .

Ich möchte mich an dieser Stelle mal an die netten Verkäufer sowie dem Florian für den Mailkontakt bedanken .

hatte gestern auch meinen ersten richtigen ritt durch die berge. 3 stunden über stock und stein und matsch und regen und hoch und runter. geht schon ganz nett, aber irgendwie finde ich das ansprechverhalten der federelemente nicht so dolle. kleine unebenheiten federt es so gut wie gar nicht raus und wenn man mal hüpft, schlägt es bis zum anschlag ein.. da muss ich mal noch gucken, was man da machen kann. ansonsten ein tolles gefährt, alles prima zusammengebaut. lediglich die schaltung schleift ein wenig, da ist noch nachstellarbeit angesagt.

beim xc4 meines kumpels war canyon leider nicht so sorgfältig: die vorderradbremse schleift massiv, die leitung dazu wurde einmal komplett um die gabel gewickelt und die rahmenschutzaufkleber dafür sind überall nur nicht unter den leitungen...

ansonsten machts schon echt jede menge spass... :D

wird eigentlich das Bike per Post geliefert? bin mir nicht sicher, ob bei mir jemand daheim ist, der das Bike annehmen kann.

Meins ist jetzt wahrscheinlich sogar eine KW früher feritg! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück