Ich finde es auch ziemlich vermessen, dass einerseits den einen vorgeworfen wird, sie würden die Wanderer nicht ausreichend auf sich aufmerksam machen und im Gegenzug werden Klingeln am MTBs als schwul beschimpft.
(wo steckt eigentlich Pete? Der ist doch normal immer sofort zur Stelle, wenns darum geht "Schwüchteln" zu beschimpfen!
) Ist ziemlich widersprüchlich, findet ihr nicht auch? Ich habe zwar auch keine dran und werde mir auch keine dranschrauben, weil ich mich verbaler Verständigung immer bestens zurecht kam. Aber ich finde, man sollte es den Leuten selbst überlassen, wie sie sich bemerkbar machen - sofern die Art und Weise adäquat ist - und das trifft ja wohl auf Klingeln zu.Hajo, gibt überall solche und solche.Gegrüßt haben mich heute nur RRler (sehr freundlich), die Bergradfahrer (ausschließlich Männer unterwegs) waren zu sehr mit ihrem schweren Gerät beschäftigt.

Ja, kam schonmal. Früher gabs mal ne Hupe, die man mit CO2 Patronen betrieben hat, war deutlich kompakter! Sowas hätte ich gerne fürs Straßenrad, scheints aber nicht mehr zu gebendas hört man auch gut
[möööp]
oder hatte das schonmal jemand gepostet![]()

Schade, dass das auch schon wieder Vergangenheit ist...Plötzlich können doch alle Miteinander
Es sind sogar Frauen im Fred und keiner macht blöde Sprüche darüber.
![]()

Wenn ich Sonntags die Hotspots der bewegungsfaulen Fettärsche aufsuche, ist mir klar, dass ich mit Begegnungen der unfreundlichen Art rechnen muss...