Das lange Warten :(

Registriert
10. Januar 2012
Reaktionspunkte
5.337
Ort
Allgäu
Hi zusammen,

mal unabhänig vom Sticky Lieferzeiten Thread würde mich mal interessieren, was ihr für Erfahrungen mit Wartezeiten gemacht habt.

Hab mir ein Cube AMS 100 SHPC SLT 29 bestellt und zwar letzten September, hatte eine Zusage auf Lieferung spätestens am 04. April. Evtl. früher, wenn ein anderer Händler es als Vorführbike hat und bereit wäre es abzugeben. Dann ging das verschieben des Liefertermins los. Letztes mal waren die Rahmen anscheinend bei Cube und wurden gerade geprüft. Heute schon wieder eine Absage für diese Woche.

Das Ding wird doch nicht so oft verkauft, dass man im September nicht einplanen kann alles rechtzeitig zu produzieren. Das ist ja schlimmer als bei einem Autokauf.

VG
Sven
 
Ist stark vom Modell und auch vom Händler abhängig.
Bei anderen Herstellern ist es aber auch nichts besser. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe du hast noch eine Reserve im Keller.

Hab bisher immer direkt die schönen Sachen gehabt, da ich zu Vorjahresmodellen tendiere.
 
Bei dem Rad wird es wohl schlicht und einfach daran liegen, dass es nicht viele davon gibt. Natürlich können in deinem speziellen Fall noch andere Dinge da reinspielen.
Ich habe mir letztes Jahr ein AMS 100 SL gekauft. Mein Händler hatte das auch nicht da und musste auch erstmal telefonieren, um eins zu besorgen. Das ging dann glücklicherweise recht schnell. Ich hätte aber auch Pech haben können, dass er es nicht hätte besorgen können. Mein Händler meinte, dass von diesen teuren Modellen vielleicht etwa 150 Stück pro Jahr gebaut werden. Ich denke mal, dass es beim SLT noch ein paar weniger sein dürften. Denn überleg dir mal: Wer gibt schon so viel Geld für ein Rad von der Stange aus? Das sind nicht viele Leute. Gut, bei dir ist ja so, dass du das praktisch im voraus bestellt hast. Dementsprechend musst du ja dann auch eins bekommen. Alles andere wäre nicht sehr clever von Cube.
Aber alles in allem ist es natürlich sehr ärgerlich, dass du schon so lange auf dein Rad warten musst.
 
Hardtail und Fully: Beide vorrätig gewesen, allerdings nicht grad beim Händler um die Ecke. Bin dafür auch bereit, einige km zu fahren, wenn es Warterei erspart. Wartung mach ich selbst, von daher kein Problem.
 
Habs imme rnoch nicht. Dazu will Cube sich anscheinend dem Händler gegenüber nicht mehr auf ein Lieferdatum festlegen. Hab allerdings ein wenig das Gefühl, dass der Händler zu wenig nachhakt. Kann man da auch direkt bei Cube anfragen? Läuft ja auf den Händler und nicht auf mich.
 
Also ich warte seit Oktober auf das STEREO 160 SUPER HPC SL 27.5 :mad:
Erst hieß es im Februar, dann wars die Woche nach Ostern. Vorletzte Woche haben sie mir gesagt, das Rad geht per Expressauslieferung an den Händler, diesen Montag hieß es dann, die Räder sind mit Spedition unterwegs, nur weiß keiner, wo die Spedition hingeliefert hat. :spinner:
Da mir mein neues Stereo letztes Jahr im September in den Staaten geklaut wurde, sitze ich sozusagen auf dem Trockenen und bin zusehends angep....t. Habe zwar noch ne Racefeile, aber damit will ich nun wirklich nicht auf den Coast o.ä.
Meinem Händler kann ich keine Schuld geben, die kümmern sich wirklich, habe sogar ein Leihbike fürs Bike Festival letzte Woche bekommen. Das Problem liegt bei Cube.:aufreg: Langsam habe ich das Gefühl, die haben davon nur je eins in jeder Größe produziert. Diese kann man dann in Riva und Willingen testen, nur kaufen kann man die Dinger anscheinend nicht. Ein Anruf bei Cube direkt, bringt wahrscheinlich nichts, die Händler bekommen ja auch keine vernünftige Auskunft.
Ich bin jetzt am überlegen mir was anderes zu holen :ka:
 
Anscheinend waren Zulieferteile nicht vorrätig und jetzt passt es gerad enicht in den Produktionsplan. Mein Händler hat Cube wohl angeboten, das alles in Einzelteilen geschickt wird und er es zusammenbaut. Wird aber aufgrund Qualitätsicherung abgelehnt.
 
Ich an deiner Stelle hätte mich schon längst anderweitig umgesehen. Die tun ja alles dafür, um dir dein Fahrrad nicht zu verkaufen.
 
Habs heute bei einem anderen Händler gesehen. Steht bei ihm im Laden. Muss es haben. Das Ding ist einfach nur geil. Leider macht mir der andere Händler bei weitem nicht einen ähnlich guten Preis :(
 
Zurück
Oben Unten