Das On One Fatty

Anzeige

Re: Das On One Fatty
Boooah. Wo ihr mich hin lokalisiert.
Das ist natürlich Pfälzerwald! Genauer gesagt Südwestpfalz oder schöner gesagt "Der Wasgau". Da das Hauptgeschehen in Pfälzerwald oberflächlich gesehen sich an der Haardt (Abbruchkante zum Oberrhein) abspielt, nenne ich meine Region gerne "Randzone". Scylla kennt meine Ecke und weiß, dass es sich hier ebenso reizvoll biken lässt wie am Haardtrand.

Ich wollte die Locals nicht beleidigen :)

Aber dein Wetterschutzhäuschen auf dem Bild ist doch aus Sandstein.
Ist das jetzt im Nordosten ? Oder hat der Tourismusverband extra für
Euch die ganzen Sedimentgesteinsspielzeuge an euren Trails verteilt ?

Ich wollte die Locals nicht beleidigen :)

Aber dein Wetterschutzhäuschen auf dem Bild ist doch aus Sandstein.
Ist das jetzt im Nordosten ? Oder hat der Tourismusverband extra für
Euch die ganzen Sedimentgesteinsspielzeuge an euren Trails verteilt ?

ich glaub, im Pfälzerwald gibt's das rote Zeug durchgängig von Nordosten bis Südwesten. Im Unterschied zum Odenwald, wo es nur im Süden und Osten rot wird. Im Schwarzwald gibt's auch ein paar Ecken mit Sandstein, ich kann mich aber nicht mehr erinnern, wo das war, weil ich ungern auf 2m breiten Wegen bike.

Ist das jetzt im Nordosten ? ?

Südwesten. Ich mach mal Budder auf die Fische: Das Felsentor ist bei Pirmasens, welches 35km südlich von Kaiserslautern liegt. Bis zur französischen Grenze sind es Luftlinie nach Süden ca. 15km. Ich wohn bei Lemberg. Das ist quasi das Herz des Wasgau. Ein paar Kilometer südöstlich liegt Dahn im Herzen des Dahner Felsenlandes; Kletter-, Wander- und Bikeparadies. Danach kommt weiter im Osten Hauenstein und Annweiler, das sog. Trifelsland. Noch ein paar km weiter fällt man dann bei Landau vom Haardtrand in die Vorderpfälzer Weinebene hinab. Dann bist du im OSTEN des Pfälzerwaldes.

Ich sehe, es gibt da Nachholbedarf. Das schreit nach Fattytreffen....

Da wäre ich mit dabei. Bis nach Lemberg hätte ich nur ca. 2,5 Std.. Und mit dem Fatty durchs Felsenland, das wäre mal was!

Oh je, oh je,
jetzt musste ich auch noch den Diercke hervorkramen.

OK, jetzt hab ich's.
Odenwald Granit und Gneis, und was ich immer meine ist dann der Pfälzer Wald :daumen:

Scylla Du hast mir in deinem Album ein paar Pfalz Bilder untergejubelt - drum das Chaos :)

Für die Süddeutschen ist halt alles oberhalb der Donau "Neuland".
Wir sind da mehr F-CH-A-I orientiert .... oder einfach ignorant.

Oh je, oh je,
jetzt musste ich auch noch den Diercke hervorkramen.

OK, jetzt hab ich's.
Odenwald Granit und Gneis, und was ich immer meine ist dann der Pfälzer Wald :daumen:

nicht ganz, wie gesagt im Odenwald gibt's auch ein paar Ecken mit Sandstein. Z.B. hier http://fotos.mtb-news.de/p/1396064?in=set, das ist bei Eberbach am Neckar (also im Süden des Odenwalds), und wie man sieht ist dort überall Sandstein (wenn auch nicht so roter wie beim Optimizer). An der Bergstraße (mein Heimrevier) ist aber tatsächlich vorwiegende Granit.

... und dabei hab ich meine Bilder doch so sorgfältig in nach dem Revier benannte Ordner einsortiert ... :o
kommt aber auch irgendwie daher, dass wir doch lieber in fremden Revieren wildern als in unserem eigenen. Im Pfälzerwald ist's halt irgendwie viel schöner.

PS: ignorantes Weißwurst-Pack! ;) (hast du selbst gesagt :bier:)

... und dabei hab ich meine Bilder doch so sorgfältig in nach dem Revier benannte Ordner einsortiert ... :o

Jajajajaaaaaahhhhhh .....

Entweder ich lese oder ich guck Bilder :aufreg:

Jedenfalls mag ich das wenn so grössere Sachen rum liegen,
ich find das abwechslungsreich. Ob rot oder nicht ist mir grad
egal - Hauptsache mystisch schön rundgelutscht.
Das spitze Zeug kennt man hier auch ...

Nicht nur für's Fatty

Magst du den Location-Tipp des Jahres?
http://fotos.mtb-news.de/p/1197735
könnte dir gefallen :D

scnr

mein Fatty ist nicht dick, das hat nur starke Knochen :aufreg:

Für wen hältst Du mich - für Louis Trenker ?
Ohne Sauerstoff ...

dcff4540bd.jpg

Warum sollte ich da ein Rad hoch tragen wenn ich es hinterher
wieder runtertragen muss ....
Da hat's ja nur Steine, wo ist der Trail ?

So muss das ausschauen :
S2 Weg + ein paar lustige Steine

23552958,20408059,highRes,RON28A_hangrutsch_ls_4_71-56327825.jpg

;)

Neh, passt schon :)
Wenn dass da, auch da war, würde es meinem Fatty auch gefallen ...
(Is jetzt aber Tibet, oder ?)

[OT]
15 kg in 2 Wochen abnehmen ...
:lol:
[/OT]

Ein Mittelmaß zwischen der MädelZtour von Zoomer und der Harten-Männer-Tour von scylla wäre da eher mein Geschmack... :D

-Man(n) könnte meinen ihr steckt im falschen Körper.. -
smilie_denk_09.gif

;)

Heute wollte ich auch mal wieder mit dem Fatty raus, das Lupinechen war auch schon am Lenker gefixt, Akku voll, ...musste aber Überstunden schieben. :aufreg: Naja, Wetter war sowieso nix...

Habe aber noch schnell das SLX-Schaltwerk gegen ein kurzes XT Shadow Plus getauscht.

Tibet? Quatsch, das ist die Sahara, erkennt doch jedes Kind :D
Hast du etwa noch nie grobkörnigen Sand gesehen?

Gott sei Dank hatte ich da mein Fatty noch nicht, sonst wäre es etwas feucht geworden :lol:

Heute wollte ich auch mal wieder mit dem Fatty raus, das Lupinechen war auch schon am Lenker gefixt, Akku voll, ...musste aber Überstunden schieben. :aufreg: Naja, Wetter war sowieso nix...

Na wenigstens hab ich jetzt einen Leidensgenossen :rolleyes:

-Man(n) könnte meinen ihr steckt im falschen Körper.. -
smilie_denk_09.gif

Pfffffffttttt ....
In meinen Körper passen mindestens 3 Scyllas ..... :spinner:

Hier war das Wetter gegen späten Nachmittag super,
halt gute 10° C kälter als sonst :)

Nach langer Überlegung aber heute mit dem Singlespeed -4 kg.
Hat trotzdem Spass gemacht - ist ja auch weiss :)

Nach "Tausche die Bremshebel" in falsch herum (deutsch) bin ich
gerade im slam-that-stem-fever.
Trage mein 4 cm Fatty-Spacertürmchen nun oberhalb des Vorbaus :confused:

Und das geht !!! :eek:

:aetsch:

Sorry, OT....nochmal Pfalz:
Dahn und Umgebung finde ich Superlativ, würde ich gerne mal mit dem Fatty erkunden. Problem: habe kein Fatty.... ;)

Bitte schön: Bilder von draußen gibt`s aber erst demnächst wieder.

Der Viscacha von Revelate Designs hat sich schon 2012 auf einem Alpencross bewährt:

P1040128.JPG

Der Gas Tank kam letztens aus Holland per Post zu mir:

P1040127.JPG

Ich hab auf jeden Fall vor mit diesem Bike auch mal einen auf Overnighter zu machen. :D

P1040126.JPG

Ich komm gerade von nem Marathon. Der Harfatser hat mich wohl behütet über 65 km und 1500hm geleitet! Und dass sogar in nem glatten 13er Schnitt. Hatte unterwegs viele Gespräche z führen bezüglich Gewicht, Reifenbreite und Luftdruck.
Vielleicht gibt es heut abend noch ein paar Fotos. Weil fotografiert wurde ich reichlich.:D

Zurück