Das On One Fatty

Anzeige

Re: Das On One Fatty
Ich sah das Teil im Bikemarkt und wusste, dass ich schnell sein muss.

Hab es vorhin nur schnell zusammengebaut. Noch nie gingen Reifen so leicht auf Felgen drauf. Der genaue Gegensatz zu den HansDampf auf die FlowEX.

Schaltung und Kette folgen noch - dazu war heute keine Zeit mehr. Da wird das blaue Cannondale bluten müssen. Wird auf 1x9 XT rauslaufen mit 32 - 11/34. Mal sehn ob mir das reicht.

Sind alles gebrauchte Teile eben.
Was nicht taugt wird ersetzt wenn feststeht ob ich mit dem Fatty einig werde. Lenker(710mm), Vorbau(90mm) und deren Höhe sind natürlich auch noch nicht final. Ebenso der Sattel - da kann ich, wenn alle Stricke reissen auf den SQ-Lab 610 vom orangenen Inbred zurückgreifen.

Radon (was so übrig ist) wandert in den Bikemarkt.
Das Cannondale steht schon dort will aber niemand.

Jedenfalls freu ich mich wie ein Kind zu Weihnachten :D:D:D

@scylla .... Danke. Bin echt gespannt wie sich das Teil fährt. :D

@jmr-biking .... um Mannheim/Heidelberg sind die Fussgänger und Wanderer so stur, da lass ich die Klingel erstmal dran. Obwohl die Reifen herrlich Radau machen :daumen:

@ALL ..... hat denn keiner von Euch gesehn dass ich den vorderen Reifen falschrum montiert hab? Lag wohl an der Aufregung :lol:

waldiges aus dem Odenwald ...

Mein Fatty hat gestern zum ersten Mal einen Artgenossen kennen gelernt. Nachdem sich die beiden erst mal misstrauisch beschnuppert haben, mochten sie sich dann doch :love:

Nächstes Mal dann hoffentlich mit ein wenig mehr Kondition und Fahrtechnik meinerseits (drecks Erkältung, das war mal wieder ein Erlebnis aus der Reihe "erster Mensch findet Fahrrad" :rolleyes:).

Hat Spaß gemacht :winken:

Schöner Trail! Deine Schutzblechkonstruktion würde mich mal brennend interessieren.
Scheint so eine Art verlängerte Marsh Guard-Eigenbau zu sein, oder?

Schau mal in den Schutzblech-Thread.

Die Fotos stammen von 2 verschiedenen "Bergen" (Frankenstein und Felsberg) an der Bergstraße.
Am dritten Berg (Melibokus) haben wir irgendwie keine Fotos mehr gemacht.

Ray

Wenn dieses Treffen stattfinden sollte.. und ihr den Dicken mit dem Dicken dabei haben wollt.. würde ich mich über ne Nachricht freuen :-)

Schönes Video. :daumen:
Da will ich auch mal Biken. ;)
Ich wusste garnicht, das es bei uns so nett ausschaut. :eek:
ray

Kauf Dir endlich ein Fatbike, dann kommst Du das nächste Mal auch aufs Video, und nicht nur als stehender Statist :) Jaja die Locals würdigen meistens nicht das, was sie vor der Tür haben!

ja sicher doch. Haste dein Fatty denn überhaupt noch?

Jepp habe es NOCH .. bin bisher weder zum Putzen, noch zum Bilder machen gekommen... und ohne Bilder.. lässt sichs "zäh" verkaufen ;-P

Überlege auch nebenbei es noch über den Winter zu halten und erst nächstes Jahr das teurere Projekt zu starten.. momentan ist erstmal großer Teileausverkauf im bikemarkt angesagt.. dann sehen wir weiter...
Meine Mitfahrer nennen mich schon "Chris Components" *lol*

Zurück