Das On One Fatty

Du darfst halt nicht die kleinen TipTop Flicken nehmen, sondern immer die länglichen.
Ich mach da 2 Stück versetzt und überlappend drauf und das hält jetzt schon ewig.

Das kann sein, hatte nur kleine.
Ersatzschlauch kommt trotzdem mit,
zudem bin ich grad am Überlegen wegen Ghetto Tubeless,
so ein Plattfuß kann einem nämlich ganz schön den Nightride vermießen

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Das On One Fatty
Du darfst halt nicht die kleinen TipTop Flicken nehmen, sondern immer die länglichen.
Ich mach da 2 Stück versetzt und überlappend drauf und das hält jetzt schon ewig.

Ich finde das Problem ist eher dass die normalen TipTop Flecken
zu steif sind und sich der Schlauch an der Stelle nicht mehr richtig
ausdehnen kann. (Also Beule nach innen ;) )

Das fällt schon bei normalen 26/29ern auf.

Ich denke mir nur dass das beim 13F im Fatbike Reifen nicht so
praktisch ist.

Ich sag ja nicht dass die Flicken nicht halten oder sich wieder lösen sondern,
da sie ja bei schlaffem Schlauch aufgeklebt werden, diesen dann in gebrauchs-
fertigem Zustand am expandieren hindern.

Sagt mal kostet ein Rolling Chassis mit Steuersatz nicht um die 650€? Ich versetehe nicht so ganz, wie sich bei diesem Angebot die 850€ ergeben sollen. Und dann noch 100€ unter dem eigentlich bezahlten Preis. So teuer kann die Hussefelt -Kurbel ja nicht sein.

Trotzdem ergeben sich dann keine 850€. Die Hussefelt gibts mit Blatt für 60-80€, plus 40€ fürs Innenlager macht mit Versandkosten vielleicht 800€. Hier dann nochwas draufzulegen und dann zu sagen "es ist 100€ billiger" ist schon irgendwie Verarsche. Und für den Fall, dass der jenige die Teile einzeln zusammengestellt hat, da das Rolling Chassis im Moment nicht angeboten wird: dann hat er sich wohl selbst verarscht, denn für wenig mehr gibts ja schon das ganze Rad.

Findet man(n) vielleicht das ein oder andere Fatty am 24.12., vormittags, auf dem Gr. Feldberg/Ts vor?
Werde eine kurze, direkte Tour mit den Jungs hochfahren und dem bunten Treiben oben bissl zuschauen.
Gerne mit 1 oder 2 Glühwein (wegen der kalten Hände). ;)

Trotzdem ergeben sich dann keine 850€. Die Hussefelt gibts mit Blatt für 60-80€, plus 40€ fürs Innenlager macht mit Versandkosten vielleicht 800€. Hier dann nochwas draufzulegen und dann zu sagen "es ist 100€ billiger" ist schon irgendwie Verarsche. Und für den Fall, dass der jenige die Teile einzeln zusammengestellt hat, da das Rolling Chassis im Moment nicht angeboten wird: dann hat er sich wohl selbst verarscht, denn für wenig mehr gibts ja schon das ganze Rad.

Hallo,
zum Verständnis für diejenigen, die des Lesens eines Textes nicht in der Lage sind und daraus folgend den Inhalt nicht verstehen:
In der Anzeige ist eindeutig NICHT NUR das Rahmenset mit Kurbel aufgeführt, sondern auch der komplette Laufradsatz (allgemein bekannte Abkürzung: LRS) mit Bereifung und Schläuchen.
Hiermit möchte ich die Empfehlung aussprechen -dass ,bevor unberechtigte Kritik geübt und sogar eine Anzeige als "Verarsche" dargestellt wird- sich, auch wenn es einigen schwer fällt, einen Text bei Bedarf mehrmals durch zu lesen, bis der Inhalt verinnerlicht ist und zum Abschluss vielleicht zur Absicherung einen Rechner zur Hand nehmen und nachzurechnen.
Sollten sich danach tatsächlich preisliche Differenzen ergeben, die nicht nachvollziehbar sind, dann gibt es noch die Alternative den Inserenten persönlich zu kontaktieren, bevor einen im Umkehrschluss der Wind voll von vorne trifft...

und dann möchte ich darauf hinweisen das das rolling chassie folgendes beinhaltet
rahmen , gabel , steuersatz , felgen ,naben , speichen , nippel , felgenband , reifen , schläuche ,sattelklemme ,versand und das ganze für ca 680 euros und die setzt sind zurzeit nicht liferbar werden aber im neuen jahr wieder angeboten

Zum Abschluss noch ein Kommentar:
Rolling Chassies im Moment in den USA zum Teil begrenzt verfügbar. Hierbei ist zu berücksichtigen, dass durchaus noch Zollgebühren zzgl. MwSt. anfallen.
Direkt bei On One UK ergibt sich bei Zusammenstellung oben genannter Teile ein anderer Preis. Dieser ist abzüglich meiner 100,- Euro avisiert. Und, sofort verfügbar.

Naja, wer im Glashaus sitzt ;) Wenn sich damit alle wieder abgeregt haben, dann können wir uns wieder dem Spaß an dicken Reifen widmen :i2:

Richtig! :daumen:

Dafür müssten wir aber erst einen passenden Fred eröffnen ; hier geht´s ja schon lange nicht mehr, bzw. selten, um´s eigentliche Thema.
Die zig Seiten mit der Reifen-/Rädersache hätte ich hier völligst verbannt, wenn das mein Mod-Bereich wäre...
(nix gegen dertutnix!!)

Richtig! :daumen:

Dafür müssten wir aber erst einen passenden Fred eröffnen ; hier geht´s ja schon lange nicht mehr, bzw. selten, um´s eigentliche Thema.
Die zig Seiten mit der Reifen-/Rädersache hätte ich hier völligst verbannt, wenn das mein Mod-Bereich wäre...
(nix gegen dertutnix!!)
Jetzt hör blos auf hier für Ordnung zu sorgen, das gepflegte Durcheinander haben wir uns schließlich hart erkämpft 8-)

Zurück