mete
[ˈfɛɪ̯k(ˈ)njuːs]
Mmh, heute mal bei der Kontrolle meiner Howitzerlager ist mir aufgefallen, das die linke Lagerschale am Fatty schön fest gefressen ist, da dreht sich aktuell nix mehr!
Kann möglich sein das Mete da doch etwas recht hatte mit dem extra Spacer zwischen Rahmen und Lagerschale.
Spricht eigentlich was dagegen, wenn ich nen zusätzliche 1-2 mm Spacer auf der Kurbel (also zwischen der Lageraussenschale und der Kurbel, wenn man selbiges auf das Lager schraubt) und nicht zwischen dem Rahmen und dem Lager anbringe?
Das Schraubgewinde von der Kurbel ist ja eigentlich lang genug, die Verzahlung von der Kurbel ja ebenso.
Mein Ziel ist es ja nur die Kettenlinie um 2 mm nach rechts zu verschieben, damit das KB am Rahmen vorbei passt.
Wie habt ihr das sonst gemacht, wenn ihr mit dem großen 36 KB unterwegs seid?
Ich bin völlig offen für ein paar Inovationen oder Gedankenanstöße.
Werd mir erstmal auf die schnelle ein Ersatzlager besorgen und ggf. dann leider halt doch aufn 32 KB wechseln.
Titzy, das wird nicht funktionieren. Die einzige Möglichkeit, die ich sehe um am Fatty ein 36er mit dieser Kurbel zu fahren ist Einfachblatt und dieses dann mit Spacern an der Kettenblattaufnahme nach außen zu bringen. Aber ohne kleines KB verliert das Rad für mich ein wenig seinen Sinn.