Das On One Fatty

ohweia...ist ja schlimmer hier wie im Rennrad Forum :D

ich hab an meinem Simplon Renner den Kompressor von FSA,
bei der Montage schön Carbonpaste mit in den Schaft,
anziehen/einstellen, fertig !
Simplon sagt auch, max 3cm Spacer unter den Vorbau !
und immer schön mit dem Dremo die Schrauben anziehen !

Sooooo viele Gemeinsamkeiten.. :daumen:

..und dann noch den gleichen Gabelgeschmack! :lol::daumen:

Kommst du eigentlich auch zum Taunus-Fatbike-Treffen, dann würde ich meinen alten Gabelkonus mal wieder sehen?!? ;)

Anzeige

Re: Das On One Fatty
So, ich hoffe ihr sitzt alle! :)

medium_FattyFork.JPG

Der Surly Larry 3.8 auf der On One-Felge hat massig Platz:

medium_Reifenfreiheit.JPG

Achso, und ist es noch zu früh für Gewichtsvergleiche?

medium_Gewicht.JPG

:D :hüpf:

Ich bin nicht im Besitz der Stahlgabel, sodass ich keine genauen Angaben machen kann.
Soweit ich weiß, kommt die aber locker auf 1200g...

*sabber* ist die geil. Die Farbe ist ja sowas von geil....warum hab ich weiß bestellt!?!?
Vielleicht weil weiß in einem weißen Rahmen besser aussieht? :D

Ich finde den Preis der Stahlgabel übrigens vollkommen gerechtfertigt. Eine Segmentgabel herzustellen ist halt doch nicht ganz so unaufwendig (viele Gehrungen und Schweißnähte notwendig, das dauert...).

*sabber* ist die geil. Die Farbe ist ja sowas von geil....warum hab ich weiß bestellt!?!?

:D Ich wollte mir schon fast von jeder Sorte eine bestellen, da das Zusammenspiel von Rahmen und Gabel mit dem perfekten Übergang farblich gar nicht mehr so übel aussieht!
Naja, so geht´s halt doch der Rahmenfarbe an den Kragen.

P.S.: Die Wandstärke des Schaftes beträgt solide 3mm.

Naja, ich weiß es auch nicht. Hab gestern morgen den Hope Head Doctor Expander während wir hier rum tippten bestellt. Eben grad klingelte es an der Tür und der dhl-Mann drückt ihn mir in die Hand. :daumen:

ich will meine auch o_O:ka:

zu der kralle habe ich mir auch was überlegt son expander ist mir 1. zu teuer 2. scheinen die ja nicht so pralle zu halten ich werde mir mit carbon epoxid eine kleine aluhülse in den schaft kleben die ca 3 cm inns steuerrohr geht

da ich mit meinem kampfgewicht eh angst vor der gabel habe will ich wenigsten bei der vorbauklemmung auf nummer sicher gehen

ich will meine auch o_O:ka:

zu der kralle habe ich mir auch was überlegt son expander ist mir 1. zu teuer 2. scheinen die ja nicht so pralle zu halten ich werde mir mit carbon epoxid eine kleine aluhülse in den schaft kleben die ca 3 cm inns steuerrohr geht

da ich mit meinem kampfgewicht eh angst vor der gabel habe will ich wenigsten bei der vorbauklemmung auf nummer sicher gehen

lass es dir doch von der Post vor die Tür legen.....dann ist es umsonst :D

duck u.weg

Zurück