Das On One Fatty

Ist ja doch ganz ordentlich geworden. Sieht für mich ok aus und der Preis war auf den ersten Blick auch ok, aber 1699 Pfund sind ja über 2400€ :eek:
Spannender fände ich mal ein paar mehr Infos zu dem neuen "El Guapo" Wheelset. Immerhin hats ja schon mal Löcher drin ...
Das dürfte die selbe Felge sein, die ungefähr überall drauf ist. Unter anderem auch ursprünglich auf meinem Tusker.
 

Anzeige

Re: Das On One Fatty
Man muss es erst kaufen :)
(Wie bei Canyon)

Dann kommt die Geotabelle und genaue Ausstattung ....


Edit :

Man muss es nicht wirklich kaufen, in den Warenkorb legen genügt ;)
Dort tauchen die Tabelle etc. dann auf ...
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir gehts auch nicht ..weder mobil noch auf dem rechner..
aber im mtbr fred wurde das gepostet, aus einer mail von on one..

980734d1428875798t-one-fatty-trail-fatty_trail.jpg


gruss accu
 
aiaiai, 120mm HT-Length in Größe S und das soll dann angeblich für eine 120er Bluto optimiert sein? Bei gleichzeitig abgesenktem Tretlager im Vergleich zum alten Fatty? Nicht ernsthaft, oder? Der Stack taugt doch nur noch für 2m Kerle, nimmer für Leute die Rahmengröße S fahren.
435mm Kettenstrebe... krass, dass das überhaupt funktioniert, würd mich nicht wundern, wenn das dann bei 4,0'' Reifen tatsächlich schon am Limit ist und nix auch nur ein bisschen dickeres rein geht.
Hmmm, das alte Fatty gefällt mir besser. Auch optisch. Das Trail Dingsbums schaut irgendwie so beliebig aus :(
 
aiaiai, 120mm HT-Length in Größe S und das soll dann angeblich für eine 120er Bluto optimiert sein? Bei gleichzeitig abgesenktem Tretlager im Vergleich zum alten Fatty? Nicht ernsthaft, oder? Der Stack taugt doch nur noch für 2m Kerle, nimmer für Leute die Rahmengröße S fahren.
435mm Kettenstrebe... krass, dass das überhaupt funktioniert, würd mich nicht wundern, wenn das dann bei 4,0'' Reifen tatsächlich schon am Limit ist und nix auch nur ein bisschen dickeres rein geht.
Hmmm, das alte Fatty gefällt mir besser. Auch optisch. Das Trail Dingsbums schaut irgendwie so beliebig aus :(
Auf der HP stand 450mm Kettenstreben
 
ja, so war der stand noch im april,
dann haben sie die geo wohl noch geändert..
die info kommt hier aus dem mtbr fred, post 5 und 6..

http://forums.mtbr.com/fat-bikes/one-fatty-trail-962437-2.html

"I emailed On One about the frame and they replied that it shares geometry with the Park wood. No other details"

jedenfalls danke für die aktuelle liste...:daumen:
(welche bei mir immer noch nicht erscheint,warum auch immer)

gruss accu
 
Zuletzt bearbeitet:
habe gerade den mtbr fred nochmal ganz gelesen...
da hat wohl einiges nicht gepasst...

im juli dann ...
"I can confirm that this frameset has actually been recalled. We were in the process of contacting customers to recover the frame."

gruss accu
 

Och Mensch. Erst so ne v2-Ente und nun tatsächlich ein neues Bike und dann sowas...

CBOOFATTRLX01_P1.jpg

CBOOFATTRLX5_P1.jpg


Ich find es zwar nicht hässlich, aber etwas mehr Individualität hätte ich bei der Optik schon erwartet. Die Farbe von #1 find ich dafür gut, das Blau zusammen mit den Decals wirkt IMO billig.
Technisch wirkt es neben der Geo-Diskussion auch wenig innovativ. Hoffentlich kann man die Züge dezenter verlegen, als das, was da auf den Bildern präsentiert wird. Den Umwerfer-Adapter direkt an das Sitzroh zu pappen, sieht beim Topmodell schon arg bescheiden aus...
 
Eigentlich wollt ich grad was in den Bikemarkt setzen bzw. in den Teilethread schreiben, nun aber hier. Warum, wird gleich klar:
Hab von meinem Fattyumbau noch ein paar Sachen übrig: 2 Floater ( einer 50%, der andere noch 80%), 2 bereits gelochte Fattyfelgen ( Bilder gibts haufenweise bei mir auf der Fotoseite, ca 820gr/Stück) ,Fatty Hinterachsnabe ( technisch&optisch tiptop) sowie die Kurbel ( Holzfeller) incl. Howitzerlager.

Preis: 0(!) Euro incl. Versand(!) wenn ihr mir versprecht mind. 10 Euro für eine Hilfsorganisation euerer Wahl zu spenden.
Brauch ein bischen Platz und so kommts evtl. mehreren Leuten(/Tieren/Bäumen/...) zugute. Der erste der sich hier (nicht PM) auf diesen Post meldet (und das auch haben will) bekommt den Zuschlag :)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ich wollte eigentlich vermeiden das ich jetzt 10 Pakete mit 10x zur Post laufen usw. mache :) Sonst hätt ich mir auch die Arbeit mit Bikemarkt/Ebay usw. machen können :)
 
Gestern vom Pulverbeschichter abgeholt.
In den Montageständer gehängt, Innenlager montiert .... mehr demnächst. :)

Muss man ja mal sagen, On One hin oder her, aber die Taiwanesen die die Rahmen von denen zusammenbrutzeln ham beim Schweißkurs keine Papierflieger gebaut. Die Woche einen US-Rahmen von nem Kumpel in der Hand gehabt und da sahen die Schweißnähte "kreativer" aus :) Bin auf ein Vollbild gespannt :)
 
Ich finde den Rahmen sowieso super!
Hätte mein Fatty damals nicht verkaufen sollen, aber andere Projekte benötigten schnell liquide Mittel.

Dieser Aufbau hier ist ja (leider) nicht für mich. Mehr dazu aber auch später.
 
Zurück
Oben Unten