Das On One Fatty

Anzeige

Re: Das On One Fatty

IMG_20170531_2116497.jpg

Umzug in die Küche...

Anhänge

• IMG_20170531_2116497.jpg
    IMG_20170531_2116497.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 120
Sorry Steffen,aber der Vorbau ist häßlich!:i2:
Fürs Fitting reicht er allemal!
Aus der Nähe sieht er auch ganz gut aus, aber da gibt es natürlich hübschere.

jetzt brauchst du ja nochmal die blaue Farley Kurbel :)

Nee, nicht unbedingt - die Samox von der Schote tut es auch, ist ja schließlich auch mit KB-Schrauben gepimpt. ;)
Und falls dann doch mal das Farley seine Kurbel abgibt... Aber erstmal muss die Bluto dran glauben!
:i2: B)

Und nun auf der Straße:
IMG_20170605_1508371.jpg

IMG_20170605_1507396.jpg

IMG_20170605_1508054.jpg

IMG_20170605_1509212.jpg

Ich war mir mit den Felgenbändern nicht sicher, waren vom Vorbesitzer des Farley-LRS schon so montiert. Muss aber sagen, dass es mir in der Kombination gut gefällt. Dafür ist die neue Farley-Gabel aus der Rückruf-Aktion ja auch "uni" geworden - also ohne blaue Schenkel.

Auf den Knard hatte ich mal Lust - schaun wir mal, ob er bleiben darf. Optisch passt er jedenfalls besser zum Nate am VR, als der Hodag. Aber ob er wirklich besser läuft? Etwas leiser isser jedenfalls...

Wie Euch sicherlich nicht entgangen ist: Die HR-Bremsleitung muss noch gekürzt werden - eine Entlüftung steht da eh an, daher heute nur auf kurzer Runde ohne Manöver... B)
Das mit den Zügen sieht auf den Bildern recht wild aus - in echt passt das echt gut... :ka:

Ansonsten stehen 14,6 kg auf der Kofferwaage mit den nicht ganz leichten Pedalen vom Fat Chili - und noch mit Schläuchen!
Es gibt also noch Reserven... B)

Edit:
Natürlich hat das Kind auch einen Namen: "Purple Reign".

Anhänge

• IMG_20170605_1507396.jpg
    IMG_20170605_1507396.jpg
    273,1 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_20170605_1508054.jpg
    IMG_20170605_1508054.jpg
    273,6 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_20170605_1508371.jpg
    IMG_20170605_1508371.jpg
    240,3 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_20170605_1509212.jpg
    IMG_20170605_1509212.jpg
    192,5 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Die Rahmenfarbe gefällt mir echt sehr gut! :daumen: Leider kommt sie wegen der m.M. nach nicht so gut dazu passenden blauen Teilchen kaum rüber. 90er Elox-Retro-Look ist nicht so meins. Ich bin auch der Meinung, dass an ein Trail-Fatty eine Federgabel gehört, so wie es von OnOne vorgesehen war. Trotzdem viel Spaß damit! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Ist da nicht noch irgendwo eine 120mm Bluto in deinem Fundus?

Meinst Du @jmr-biking? B)
Spenden - aber auch Leihgaben - werden dankend entgegengenommen!
:D

Ich würde nach den ganzen Blut- und Sasos (ok: davon nur eine B) aber gerne mal ne Mastodon ausprobieren - gerne auch die angekündigte Comp-Version - 100 oder 120 mm.
Nachdem @muschi und andere ("@LB Jörg") hier ja schon die Pro testen durften, würde ich gerne - auch entsprechend meiner Fahrkünste - mal die einfache Version testen. Oder auch ne Wren von @Bullbaer...
Übernahme nach ausgiebigem Test nicht ganz ausgeschlossen!
:winken:

Die Farley-Gabel hat 485 mm und ist damit der relativ einheitlichen Meinung hier mit einer 100er Federgabel abzgl. Sag zu vergleichen. Im Farley steckte bis "eben" auch ne 100er Bluto und nun wieder ne 48xer (Carbonara) - passt also. Ich glaub, der etwas steilere Lenkwinkel tut dem Bike gut - wobei ich (ja noch?) keinen direkten Vergleich am selben Bike hab.
@oli_muenchen hatte ja sogar mal die 465er Fatty-Gabel in seinem TFatty und es soll ihm gelegen haben - mtbr lass ich mal außen vor.

Der Großteil der Parts für das Bike stammt ja vom Gebrauchtmarkt und aus der "Restekiste":
Derzeit will und muss ich mein Budget schonen - schließlich bau ich die Bikes leider(!) nur für mich und ich hab halt auch nur einen Hintern - dafür auch ein paar andere Wünsche (Urlaub, ...)
8-)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du nicht noch die China Gabel?

Ja, ist noch vorhanden. Aber die am TFatty? hätt ich nen Reduzierkonus: Vielleicht mal testhalber...

@hw_doc ich würde die Mastodon Comp-Version an deinem Bike begrüßen ;) kannst uns gerne auf dem laufenden halten, mit was du dein Bike nun bestückst.

Gerne! Aber wo muss ich mich für den Test anmelden? Liest hier jemand vom Importeur oder gar Hersteller mit?
Würde obendrein gerne testen, wie sehr sich das Rot der Decals mit dem Rest beißt!
:aetsch:

Gerne! Aber wo muss ich mich für den Test anmelden? Liest hier jemand vom Importeur oder gar Hersteller mit?
Würde obendrein gerne testen, wie sehr sich das Rot der Decals mit dem Rest beißt!
:aetsch:

Uns, damit ist gemeint die Community :aetsch: - es gibt ja noch graue Decals (siehe Foto im Anhang von Der Kokopelli), ggf. passen diese besser zu deinem Bike?

Wie schon zuvor gesagt liegen der Gabel noch zusätzliche Aufkleber in grau bei. Hier sind sie:

Anhang anzeigen 610912 Anhang anzeigen 610913

Hallo,
heute habe ich wiedermal etwas am Fatty geschraubt. Es ist ein wenig mehr BlingBling an die Bremse gekommen, auch die Kurbel samt Pedale konnte ich montieren. Termin zur Inbetriebnahme durch den Fahrradschrauber ist am 31.05., dort wird dann die Bremse entlüftet und die Schaltung komplettiert (samt Kette). Es gibt halt dann doch Dinge, welche ich mir nicht zutraue...
ist deins eigentlich mittlerweile fertig ?

Das Fatty sieht mit der Gabel sehr passabel aus! Leider stiehlt das Goldeloxal der Stickerfolie etwas den Auftritt.
Wird aber nett!

Zurück