Das On One Fatty

Anzeige

Re: Das On One Fatty
...ist schon recht....

Unsere Logiken über "implizit" und "explizit" sind einfach grundverschieden...und werden es wohl auch bleiben....
 
Von Hope, aber auch Surly und Salsa gab es auch RDS-Naben...
Notfalls kannst du ja als Gag auch wirklich ne HR-Nabe verbauen und nen SS-Ritzel draufsetzen... B)
Ja die gibts auch, aber ich gehofft jemand hat noch ein paar vom original On One rum liegen. Mit ein wenig Fräsen und ein paar Spänen, kann man bestimmt auch die FDS Nabe einbauen und am Bremsadapter nachsetzen.
 
Nein, die ist RDS. Zumindest beim Fatty V1 ist das so.

Es gibt m. W. keine unterschiedlichen Revisionen der Gabel, nur vom (ursprünglichen) Rahmen. Da ging es dann AFAIR um den Wechsel von IS- auf PM-Aufnahme.

Ja die gibts auch, aber ich gehofft jemand hat noch ein paar vom original On One rum liegen. Mit ein wenig Fräsen und ein paar Spänen, kann man bestimmt auch die FDS Nabe einbauen und am Bremsadapter nachsetzen.

Bei so einer Lösung muss man wirklich überzeugt sein, dass der übrige Teil der Nabe noch ausreichend dimensioniert ist...
 
Ja die gibts auch, aber ich gehofft jemand hat noch ein paar vom original On One rum liegen. Mit ein wenig Fräsen und ein paar Spänen, kann man bestimmt auch die FDS Nabe einbauen und am Bremsadapter nachsetzen.
Du meinst so:

20190104_115836.jpg
20190104_122443.jpg
 
Nein, die ist RDS. Zumindest beim Fatty V1 ist das so.

Oha...also langsam wird's kompliziert....^^. Wahrscheinlich hilft nur ein Blindkauf und dann beten oder den Adapter besorgen. Ist der selbst gemacht oder wo hast du den her ?

Weiß zufällig jemand ob die Tune Fat King Nabe RDS oder FDS sind ?
 

Danke !

Ok, dann muss ich mir den Adapter wohl auch schnitzen. Sollte mit einer Tischbohrmaschine machbar sein...

Tune nimmt für 2020 die Fat King und Kong aus dem Programm...Ein weiterer Hinweis, dass der große Fatbike Teile-Blumenstrauß wieder kleiner wird. Felgen, Starrgabeln, Naben...ist gerad ein Krampf...
 
Sehr schön! Genau so
;)

Hier nochmal ein Bild vom Komplettrad. War mein letzter Fatty-Aufbau.
War für einen Kumpel zum 40. Geburtstag. Von sich - für sich! :)

Edit: Mir wäre die Front zu hoch, war aber so gewünscht...

Edit2:
Der LRS stammt aus meinem Beargrease und fand hier bestens Verwendung.

20181220_205805.jpg
20181220_175338.jpg
20190102_165818.jpg
20190408_195710.jpg
 
;)

Hier nochmal ein Bild vom Komplettrad. War mein letzter Fatty-Aufbau.
War für einen Kumpel zum 40. Geburtstag. Von sich - für sich! :)

Edit: Mir wäre die Front zu hoch, war aber so gewünscht...

Edit2:
Der LRS stammt aus meinem Beargrease und fand hier bestens Verwendung.

Anhang anzeigen 935305Anhang anzeigen 935306Anhang anzeigen 935307Anhang anzeigen 935308
Hatte mich nach der Ansage: "Front wäre mir zu hoch" schon auf schlimmstes eingestellt, aber geht doch noch....und runter kommen sie doch alle :D Ist ja nicht jeder so eine Renn-Getier wie du Marco 8-)

Schöner, stimmiger Aufbau
 
Wer benutzt denn da einen grünen Ringlé-Spanner für das Fräswerkzeug ?...womöglich noch mit Titanachse...

Das ist Blasphemie, Hochverrat und Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenen Tat gleichzeitig....
 
Hatte mich nach der Ansage: "Front wäre mir zu hoch" schon auf schlimmstes eingestellt, aber geht doch noch....und runter kommen sie doch alle :D Ist ja nicht jeder so eine Renn-Getier wie du Marco 8-)

Schöner, stimmiger Aufbau

;) Danke Roman!

Schön von dir zu lesen! :)
Müssen mal wieder tel. !!!

Wer benutzt denn da einen grünen Ringlé-Spanner für das Fräswerkzeug ?...womöglich noch mit Titanachse...

Das ist Blasphemie, Hochverrat und Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenen Tat gleichzeitig....

Ähm,...jepp... :D
Der dürfte eine Ti-Achse haben.
Leider fehlt mir der Spanner von vorne dazu.
Das ist der 135mm HR Spanner
 
Ja die gibts auch, aber ich gehofft jemand hat noch ein paar vom original On One rum liegen. Mit ein wenig Fräsen und ein paar Spänen, kann man bestimmt auch die FDS Nabe einbauen und am Bremsadapter nachsetzen.
Ist das noch aktuell? Ich hätte ein paar faktisch ungefahrene Laufräder vom Baby fattie abzugeben (sind die gleichen naben wie beim normalen fattie, aber halt mit 24er Felgen)
 
hi,

mal ne frage für nen kumpel. könnte man in den on ine auch ne tapered gabel einbauen wenn man nen passenden steuersatz hat? gibt ja welche die als untere lagerschale quasi als adapter funktionieren und das lager nach aussen verlegen. glaub cane creek hatte sowas. hat jemand das schon gemacht und wenn ja welcher steuersatz?
 
Zurück
Oben Unten