Das On One Fatty

Ist jetzt OT, aber die zweieinhalb Zentimeter mehr, das ist dann letztlich wohl doch mehr Kopfsache.
Wenn ich an einer Abfahrt stehe und mich nicht runterfahren traue weil ich „nur“ 125mm Absenkung habe, dann fahr ich da mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht runter, wenn ich 150mm versenken kann. OT Ende.

Ich würde dir - wenn das Entlüften nicht reicht - zu einem Service der Reverb raten. Dann hast Du lange Zeit wieder Ruhe und; das Loch im Sitzrohr ist auch sinnvoll geschlossen :)

Die 125mm reichen mir dem Grunde nach. Hatte ich am roten Fuse ja auch.

War jetzt nur die Überlegung, ob es lohnt Zeit und Geld in die Reverb zu stecken, wenn es auch Stützen wie die Tranzx X und Co für 120 Euro neu gibt. Die funktionieren ja sehr zuverlässig was man so liest. Kabelführung wäre ja gleich zur Reverb.

Für den Service der Reverb müsste ich ja mindestens Mal das Entlüftungsset kaufen.
Was man so liest, geht davon das Absacken ja aber noch nicht weg...

Hab jetzt auf die Schnelle Mal diese Anleitung gefunden:


Das soll das Absacken beheben...
 

Anzeige

Re: Das On One Fatty
Ich würde die Reverb entlüften, die Funktion checken und dann verkaufen.
Dann noch ein wenig drauflegen, eine Bikeyoke holen und glücklich sein. :)

In meinen neuen Rahmen kommt auch eine und im Bekanntenkreis fährt ein gutes halbes Dutzend rum - allesamt ohne Probleme.

:)
 
Ich würde die Reverb entlüften, die Funktion checken und dann verkaufen.
Dann noch ein wenig drauflegen, eine Bikeyoke holen und glücklich sein. :)

In meinen neuen Rahmen kommt auch eine und im Bekanntenkreis fährt ein gutes halbes Dutzend rum - allesamt ohne Probleme.

:)

Man hört ja nur gutes über die Revive, aber das gute Stück kostet ja soviel wie in diesem Fall das ganze Rad... o_O
Ich glaube wenn ich was Neues anschaffen, bewege ich mich eher etwas niedriger im Regal...

Aber wie du schon sagtest, erstmal die Reverb entlüften.

Es hat nicht zufällig im Raum Stuttgart jemand so ein Entlüftungsset zu verleihen? ?
 
Ich habe jetzt Mal angefangen das Rad zum Putzen zu zerpflücken...

Ich Frage mich, mit was der Vorbesitzer die Kette geschmiert hat. Das Zeug ist richtig harzig...

IMG_20200327_145116.jpg


IMG_20200327_145055.jpg


IMG_20200327_145050.jpg


Naja, Bremsenreiniger wird's richten.
 
Jetzt habe ich die wichtigsten Baustellen Mal erledigt.

40er XT Kassette durch 46er SLX ersetzt
Antrieb gereinigt
Kette neu
Reverb entlüftet und Leitung neu verlegt
80er Vorbau
780er Lenker


IMG_20200404_190520-01.jpeg


IMG_20200404_190536-01.jpeg


IMG_20200404_190526-01.jpeg



So steht es erstmal gut da, aber ein paar Kleinigkeiten sind immernoch offen:

Die Bremsadapter sind Shimano mit Unterlegscheibe. Da müssen noch Magura dran.

IMG_20200404_190601.jpg


IMG_20200404_190553.jpg



Desweiteren ist die Bremsleistung vorn etwas mau. Ich werde es wohl Mal mit neuen Beläge probieren.
Gleich in die vollen gehen und Trickstuff Power Beläge verbauen oder gibt es günstigere Tipps?

Ansonsten noch Schaltung richtig einstellen und dann ist das Rad eigentlich fertig...
 
80mm Vorbau, krass, aber gut wenn es dir passt :daumen:

auf jeden Fall ist das Rad wieder richtig schick geworden!!! viel Spaß damit!!! :i2:
 
80mm Vorbau, krass, aber gut wenn es dir passt :daumen:

auf jeden Fall ist das Rad wieder richtig schick geworden!!! viel Spaß damit!!! :i2:

War jetzt erstmal ein Versuch, wenn die Geo Tabellen stimmen, und das Rad nen Reach von 419mm hat, ist es 20mm kürzer als mein letztes Rad, das ich mit 60mm Vorbau gefahren bin.

Wenn ich nen kürzeren Vorbau fahren kann, werde ich das auch machen.
 
Hallo zusammen,

habe mir eine On One Carbon Gabel gebraucht gekauft. Wollte die jetzt auch mal einbauen. Habe aber bemerkt, das ich meine Bremse da nicht montieren kann da ich dafür einen speziellen Adapter für benötige.

Hat wer so einen vielleicht für mich den er nicht mehr benötigt? Oder hat jemand eine Adresse wo ich diesen bekommen kann?

Über Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar
 
Hallo zusammen,

habe mir eine On One Carbon Gabel gebraucht gekauft. Wollte die jetzt auch mal einbauen. Habe aber bemerkt, das ich meine Bremse da nicht montieren kann da ich dafür einen speziellen Adapter für benötige.

Hat wer so einen vielleicht für mich den er nicht mehr benötigt? Oder hat jemand eine Adresse wo ich diesen bekommen kann?

Über Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar

Oder könnte es vielleicht das RDS/FDS Problem sein? ?
 
Hallo

da es leider nur noch herumsteht und aktuell schon der Schaltung beraubt ist, würde ich mein Ur-Fatty in Customfarbe gerne abgeben.
Bevor es in den Bikemarkt geht, erst mal hier wo sich die Fatty Fans tummeln ;)
Nur komplett mit 1x10 oder als Rolling Chassis mit allen Fatbike typischen Teilen
Falls jemand Interesse hat, bitte melden.
mehr Bilder hier

Rolling Chassis: 700,-€, VHB
Fatty Gr. M
Hope Fatsno rot, Shimano Freilauf
Surly Rolling Darling (2x Maxxis Minion + 2x Surly Nate + 1x JJ, alle gebraucht), HR Felge mit einigen Dellen
Race Face Turbine (inkl 26Z rund + 28Z oval)
Innenlager RF Lagerschalen + SKF Lager nachgerüstet
RS Bluto
Hope Steuersatz

optional:
XT Bremse (785) VR 200mm, HR 180mm
Vorbau Raceface Resbond 70mm
Syntace Vector Carbon 760mm (entgegen der Bilder)
KS Supernatural 150mm Stütze
Sattel (div. vorhanden)
1x10 X0 mit 40er Hope Ritzel (11-36 XT Kassette, das 17er Ritzel entfällt für das 40er Hope)

komplett & fahrfertig: 900,-€ VHB

 
Unschlüssig bin ich noch bei Sattelklemme,Vorbau,Pedalfarbe.Die Kurbel bleibt so,da das Trailfatty mehr beansprucht wird.Pedale rot oder poliert?Vorbau Schwarz oder poliert? Sattelklemme poliert oder Rot,die Stütze ist sekundär,da eine absenkbare geplant ist.Der Gepäckträger ist noch nicht ganz so wie ich möchte,der musste nur heute zum Schuhe holen schnell herhalten.
 
Unschlüssig bin ich noch bei Sattelklemme,Vorbau,Pedalfarbe.Die Kurbel bleibt so,da das Trailfatty mehr beansprucht wird.Pedale rot oder poliert?Vorbau Schwarz oder poliert? Sattelklemme poliert oder Rot,die Stütze ist sekundär,da eine absenkbare geplant ist.Der Gepäckträger ist noch nicht ganz so wie ich möchte,der musste nur heute zum Schuhe holen schnell herhalten.

Also wenn der Lenker blau bleibt und sich Pedale in wirklich demselben Ton fänden... Das gleiche bei der Sattelklemme.

Ansonsten gerade durch Zufall entdeckt:
Fatback-Rhino-FLT.jpg

🤔
 
Meintest du die Pedale in rot oder blau? Hundertprozentik wird es eh nicht zusammen passen glaube ich,da wären polierte passender.
 
Meintest du die Pedale in rot oder blau? Hundertprozentik wird es eh nicht zusammen passen glaube ich,da wären polierte passender.

Blau! Genau, wie die Klemme. 99 % reicht. B)
Du scheinst nen Hang zum Putzen zu haben - Felgen silber, nun auch noch Pedale... :))

Hast Du nen Tipp für nen preiswerten polierten Lenker mit mindestens 40 mm Rise und 750er Breite?
 
Zurück
Oben Unten