Das Prinzip Flasche - mit Sigg und Konsorten

Wer eine Trinkflasche verkaufen will, der braucht gute Argumente. Denn obwohl alle Flaschen ziemlich viel gemeinsam haben - ihre Länge ist meist deutlich größer als breite und tiefe, sie verfügen über einen Verschluss, das ganze meist recht symmetrisch gestaltet - trennt sich im Alltag oft die Spreu vom Weizen:


→ Den vollständigen Artikel "Das Prinzip Flasche - mit Sigg und Konsorten" im Newsbereich lesen


 
Cool - hier in den MTB-News geht's immer gleich ums Ganze, "Defining All Mountain", "Das Prinzip Flasche". Wie wäre es, eine News über ein Produkt einfach mal adäquat zu benennen? Die tiefschürfende Newsbenennung scheint so ne Spezialität von nuts zu sein, vllt. abgebrochener Philosophie- oder Soziologiestudent ;)

Nächste News: "Die Welt als Bike" :lol::lol::lol:
 
Hey,
ich bin auch von der "Anti-Flasche-am-Bike-Fraktion". Aber ich habe eine Sigg-Flasche im Rucksack, an der ein Trinkschlauch angeschlossen ist. Funktioniert super und die Sigg-Flasche kann man auch super in der Schule verwenden ;)
 
Ich finde das jetzt mal richtig ..., früher war das Forum noch unabhängig. Heutzutage wird hier verdammt viel über Produkte berichtet.

Bekommen die Betreiber eigentlich Geld dafür, oder warum machen die das. In Zehn Jahren ist das hier eine zweite Ausgabe einer Marketingplattform alá Bike.
 
Langsam nervt es das einige in jeder Anzeige Werbung sehen oder immer wieder die frage kommt ob die Leute dafür Geld bekommen, geht biken und wenn euch schon die Überschrift nicht passt dann klickt nicht drauf und schreibt nicht noch dumm rein.40 Kommentare und die hälfte davon wundern Leute darüber rum das es Werbung ist oder sonstige schwachsinnige Sachen.
 
Es ist ja völlig OK, wenn in den News auch Produktnews kommen. Ob da Geld fließt, ist mir egal, wenn es gut fürs Forum ist, wäre ich sogar dafür. Es ist andererseits nur völlig albern und nervt, wenn diese Produktnews (in diesem Fall: Neue Flaschen von Sigg) mit Pseudotests oder quasiesoterischen/prinzipiellen Diskussionen verbunden werden ("Das Prinzip Flasche", "Defining All Mountain").

Das ist irgendwie so unsinnig und albern und kommt so hilfsjournalistisch rüber, dass es richtig weh tut ...

Wie gesagt: Produktinfos in den News gerne, aber bitte ohne nuts & Co. albernes Drumherum.

Andererseits wird vielleicht so (also durch das Gaga-Drumherum) - und also gerade durch Beiträge wie diesen - die News künstlich oben gehalten und damit extra Geld verdient. Das wäre freilich schon fies ...
 
Zuletzt bearbeitet:
.... 40 Kommentare und die hälfte davon wundern Leute darüber rum das es Werbung ist ....
Eben genau DAS besagt doch, dass viele hier Das auch tatsächlich so empfinden.
Ich fand die Produktvorstellungen schon immer super, auf der anderen Seite habe ich auch den Eindruck, dass seit ich hier bei mtb-news mitlese, der Werbungscharakter vor allem in letzter Zeit immer stärker in den Vordergrund gerückt ist. Ob jemand dafür Geld bekommt oder nicht ist mir relativ wurscht.
Gegen bewusste Werbung ist ja gar nichts einzuwenden , solange sie auch als solche erkenntlich ist.
Aber ich wills nicht austreten, back to Bottle.....
 
Ich blicke mit gemischten Gefühlen auf die Eurobike-Berichte, auf die nächsten Hausbesuche, auf die Testberichte, auf unseren Roadtrip in einer Woche...hoffentlich kommt nicht raus, dass das alles nur Werbung ist. Und die umfangreichen Worldcup-Berichte erst :eek: Überall Werbung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich blicke mit gemischten Gefühlen auf die Eurobike-Berichte, auf die nächsten Hausbesuche, auf die Testberichte, auf unseren Roadtrip in einer Woche...hoffentlich kommt nicht raus, dass das alles nur Werbung ist. Und die umfangreichen Worldcup-Berichte erst :eek:

Naja, solche Diskussionen entstehen ja nicht in jedem News-Beitrag, find das Forum nach wie vor Wahnsinn, was da an guter Arbeit drinsteckt verdient höchsten Respekt und das wird den meisten so gehen. Aber konkrete Kritik muss an entsprechender Stelle doch auch möglich sein, es scheint ja mehreren Leuten so zu gehen.
Ich finde das ist keine ungezielte, ständige Nörgelei an grundsätzlich allem, sondern würde dass eher als fortbestehendes Interesse am Forum werten ( sonst könnte man ja tatsächlich einfach wegklicken).
 
..Trinkrucksäcke find ich persönlich schlecht..
denn ich brauch meine Freiheit, auch auf meinem Rücken,
vorallem wenn es wie jetzt endlich warm draußen ist, 23grad und Sonne :D ..!!!
UND wenn schon Rucksack..dann gibt es wichtigere Sachen die ich mitführen möchte..


..dann lieber am Bike, was zu trinken..z.B. die hier von tune habe ich,
sieht super aus, ich steh auf carbon + tune Teile,
aber vorallem ist die leicht, war günstig, kompl mit "tune"carbonHalter+tuneFlasche
nichtmal 25€, schon mit Versand..!..UND 1 Liter Wasser reicht oft aus,
aber ich werde mir wohl doch sogar noch eine holen, dass ich 2L. dabei hab ?!


:D

Ist ja ganz nett... Aber der Nachteil des Halters ist das wenn die Flasche mal tief in dem Halter drin sitzt dann bekommt man sie leider nur sehr schwer wieder raus da die Flasche sehr weich ist und man sie dann mit Gewalt raus ziehen muss. Wie oft musste ich anhalten weil ich sie unterwegs nur mit Mühe raus gezogen bekommen habe...

Da mich das immer genervt hat hab ich mir einen anderen Flaschenhalter dran gemacht...

Ansonsten benutze ich beides... Flasche (füllung nach Laune) und die Deuter Trinkblase (fürs Wasser) bei Längeren Touren...
 
Es ist (...) völlig albern und nervt, wenn diese Produktnews (in diesem Fall: Neue Flaschen von Sigg) mit Pseudotests oder quasiesoterischen/prinzipiellen Diskussionen verbunden werden ("Das Prinzip Flasche", "Defining All Mountain").

Das ist irgendwie so unsinnig und albern und kommt so hilfsjournalistisch rüber, dass es richtig weh tut ...

Ich bin auch immer hin- und hergerissen was bescheuerter ist - nuts' Prinzipien-Deklamationen oder MarcBs didaktische Fragen am Ende der Artikel.
Das schlimmste von beiden ergibt hervorragende Parodien:


Das Prinzip "uphill"
blablabla
bla
Was meint ihr, soll man mit dem MTB auch bergauf fahren, oder ist das ein hype, der bald wieder vorbei ist?


Andererseits wird vielleicht so (also durch das Gaga-Drumherum) - und also gerade durch Beiträge wie diesen - die News künstlich oben gehalten und damit extra Geld verdient. Das wäre freilich schon fies ...

Das wäre freilich schlimm - in Zeiten wie diesen, wo uns ständig eingebleut wird, wir müssten den Gürtel enger schnallen, und dürften nicht länger über unsere Verhältnisse leben!

Sack und Asche für alle, und ab sofort biken ohne Material,
dieses Teufelszeug dass ständig beworben und gekauft sein will!
 
Witziger und guter Bericht, der schlichtweg zeigt, dass Trinkflaschenhersteller massive Probleme bekommen werden (zum Glück gibts noch die Wanderer).
Für die 2h Feierabendtour reicht eine Trinkflasche (die man zuhauf von irgendwelchen Werbemaßnahmen zuhause hat). Für den Rest gibts Trinkblasen, die mehr Inhalt haben, komfortabler während der Tour sind und bei >4h Touren lohnt sich der Aufwand der Reinigung auch (der einzige Nachteil ist, nicht spülmaschinengeeignet).

PS: ich sehe hier gar nichts als Produktvorstellung oder gar Werbung, sondern als Bericht, der zur Diskussion anregt (sind foren dafür nicht da?). Man könnte es noch als Marketingforschung bezeichnen, die die Zukunft der Trinkflaschen beleuchten soll^^.
 
ich schwöre auf isybe

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=v5CPSap0NV4&feature=player_embedded"]YouTube - ISYbe - die gesunde Trinkflasche[/nomedia]


832010_blau_gelb-Kopie.png
 
Sei bloß auf der hut sowas kann ganz schnell, aber wirklich ganz schnell als Werbung abgestempelt werden.

ohjo, bin einfach nur von dem Produkt überzeugt. Nicht mehr, nicht weniger.

PS.: Ich find die News klasse is echt das einziege was man sich hier rein ziehen kann im Forum wird ja eh nur verbaler Durchfall produziert.

sei du bloß auf der Hut, sowas kann auch schnell, aber wirklich ganz schnell, als Polemik abgestempelt werden.
 
Ich fahr nur noch mit Camelbak-Blase - schon weil ich keinen Flaschenhalter mehr am Rad habe. Mir gingen die Flaschen immer auf den Keks. Die Radflaschen waren teilweise so schwer zu öffnen, dass ich Angst um meine Beißerchen hatte. Also musste ich eh anhalten zum öffnen, weil ich nicht freihändig fahre. Daher geht auch eine normale PET-Flasche. Wenn die vereumelt ist, nimmt man einfach eine neue. Auf ruppeligen Strecken verabschiedeten die sich aber gern mal ins Gebüsch.
Um beim Fahren im Gelände aber mal schnell paar Schlucke zu nehmen, ist die Blase einfach super. Und ich bekomm den Rucksack mit Werkzeug und anderem Geraffel voll.
 
Ans Rad kommt mir beim MTB keine Flasche - nur beim Straßenhobel und da auch nur, wenn ich ohne Rucksack fahre.
Normal benutze ich eine Deuter Streamer Blase (die mich wegen dem intensiven Reinigungsbedarf allerdings langsam nur noch ankotzt) oder einfach PET-Flaschen - da ich i.d.R. unterwegs Zeit habe, stört es mich nicht, zum Trinken den Rucksack abzuziehen. Aber dafür habe ich vor kurzem auch eine Lösung gefunden -> das Schlauchset mit verschiedenen Flaschen-Adaptern von Source

trinkschlauch_660x660.png


kostet 15€ und funktioniert perfekt. Vor allem spart man sich das lästige Reinigen der Trinkblase :daumen: Nur noch Schlauch und Mundstück müssen gereinigt werden und das geht einfach und schnell, die passende Schlauch-Bürste habe ich eh.
Das Ganze funktioniert allerdings nicht mit jedem Rucksack 100%ig - kommt auf das Rückenteil an, ob dieser mit Flasche(n) darin noch bequem zu tragen ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
habe einen Trinkrucksack, nutze aber meistens die Flasche. Geht schneller und ist einfacher. Habe letztens die Clean Bottle gesehen, fand das auch ne gute Idee - da kann man den Boden zum einfachen reinigen entfernen
4pack.jpg


http://cleanbottle.com/

das ist ja mal cool

Ich glaub wir kennen aber alle den Moment in dem die Flasche vom Gerüttel in die Stratosphäre katapultiert wird und man erstmal wieder gefühlte 500m hochlatschen muss um sie einzusammeln. Bergab geht es inzwischen gar nicht mehr mit Flasche und fahre auch nur noch mit Trinkblase, das Reinigen ist aber wirklich nervig ;)


Edit: was mir dazu noch einfällt: im Prinzip ist das Mehrgewicht durch das Wasser im Rucksack schon unangenehm... und zwar bergauf UND bergab... gibt es eigentlich keine dritte Lösung ? Zum Beispiel ein Camel-back zum ans-Rad-binden, mit Schlauch zum Mund ? ^^ Ein Rahmen mit integriertem Plastik-Wasser-Resevoir (herausnehmbar zum Putzen) wäre auch interessant xD
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es eigentlich keine dritte Lösung ? Zum Beispiel ein Camel-back zum ans-Rad-binden, mit Schlauch zum Mund ?
Mit dem Teil im Posting über dir kannst du das in Verbindung mit einer passenden Flasche + Flaschenhalter realisieren. Die Flasche könnte man dann auch im Halter fixieren gegen Klappern/Herausfallen.
 
hm stimmt natürlich, dann braucht man aber nen ewig langen Schlauch und muss die Flasche irgendwie fixieren
 
Schlauch ans Rad ist auch irgendwie furchtbar unpraktisch ;) Dachte nur, ich geb dir den Tip, da du was davon geschrieben hast...
 
Schlechte Werbung ;)

Edith sagt, dass die Werbung gelöscht wurde :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten