„Das sagenhafte Zschopautal“

Registriert
13. September 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Mittleres Erzgebirge
2 Tage auf den Traum-Trails entlang der Zschopau
Von der Quelle am Fichtelberg bis zur Mündung in die Freiberger Mulde erstreckt sich die Zschopau auf 130km Länge. Der Fluß liegt eingebettet zwischen den felsigen Bergen des Erzgebirges.
Wir bieten Euch eine geführte Mountainbike-Tour, welche jedem Trail-verliebten Biker gerecht wird. Das ständige Auf und Ab wird eine Herausforderung für alle Teilnehmer. Herrliche Ausblicke auf das Erzgebirge, sagenumwobene Burgen und Schlösser, sowie eine gemütliche Unterkunft am Abend sind Lohn der Anstrengung.
Die Startplätze sind auf je 15 Teilnehmer begrenzt. Also gleich buchen!
Wir freuen uns auf Eure Anmeldung.

TERMINE 2009: Tour 1
08. - 10. Mai (Meldeschluss: 10. März ´09)
Tour 2
25. - 27. September (Meldeschluss: 25. Juli ´09)
START/ ZIEL: Jugendherberge Falkenhain an der Kriebsteintalsperre

ABLAUF:
Freitag:
Anreise ab 16.00 Uhr
Sonnabend:
6.30 Uhr Frühstück
7.00 Uhr Shuttle nach Oberwiesenthal
9.00 Uhr Start zur Tour
Ankunft ca. 16.00 Uhr in Scharfenstein Übernachtung im Gasthof „Im
Grünen Grund“ www.imgruenengrund.de
Sonntag:
7.00 Uhr Frühstück
8.00 Uhr Start
Ankunft gegen 16.00 Uhr in der Jugendherberge Falkenhain
www.falkenhain.jugendherberge.de
VORAUSSETZUNGEN
Spaß am Trail-Fahren
funktionstüchtiges MTB (CC bis leichtes Enduro)
Trinkflasche, Riegel, Ersatzschlauch, Handy (Badehose nicht vergessen)
HELMPFLICHT

Infos: www.miriquidi-bike-trails.de
 
Hallo Leute, nun wird endlich Frühling im Erzgbirge und fast alle Trails im Miriquidi werden langsam fahrbar.
Hat noch jemand Lust mit uns das Zschopautal zu rocken?
Wir wollen nicht nur den ausgeschilderten Weg flussabwärts rollen, wir wollen die Trails rocken. Rund Um Scharfenstein und Zschopau gibt es unendliche Möglichkeiten, die wir gar nicht nur in eine Tour stecken können. Ein weiteres Highlight sind die Trails bei Hennesdorf und Augsutusburg. Tilo, einer unserer Guides und Localhero von Rabenstein und Mittweida, zeigt euch seine geheimsten Stellen in seiner Heimat.
Noch haben wir paar Plätze frei...
Ich kann euch auch zum nächsten Stammtisch am 03.04. paar Tipps zur Tour geben.
PS: Ich hab den neuen Pedaliero für euch
 
Hallo Leute, nun wird endlich Frühling im Erzgbirge und fast alle Trails im Miriquidi werden langsam fahrbar.
Hat noch jemand Lust mit uns das Zschopautal zu rocken?
Wir wollen nicht nur den ausgeschilderten Weg flussabwärts rollen, wir wollen die Trails rocken. Rund Um Scharfenstein und Zschopau gibt es unendliche Möglichkeiten, die wir gar nicht nur in eine Tour stecken können. Ein weiteres Highlight sind die Trails bei Hennesdorf und Augsutusburg. Tilo, einer unserer Guides und Localhero von Rabenstein und Mittweida, zeigt euch seine geheimsten Stellen in seiner Heimat.
Noch haben wir paar Plätze frei...
Ich kann euch auch zum nächsten Stammtisch am 03.04. paar Tipps zur Tour geben.
PS: Ich hab den neuen Pedaliero für euch

Hallo, ich bin 44 Jahre alt und rocke wenn überhaupt nur auf der Tanzfläche...warum rockt ihr denn in den Wäldern Rund um Zschooop.

neudeutsch wie z.b. "nicht wirklich"....

ich versteh die Welt nicht mehr....
 
Siehste mal da bist du zu jung für ;)

Rocken meint in diesem Fall wohl, dass es hin und wieder ein paar felsige (rocks = rockig) Stellen gibt, wo man etwas beherzter runterfahren muss. Aber das sind ganz wenige, so zwei auf der rechten Seite der Talsperre und eine weiter hinter Waldheim auch rechts, und höchstens 15-20hm.
Vielleicht gibts ja noch mehr weiter oben am Fluss, aber da war ich noch nicht.
 
Siehste mal da bist du zu jung für ;)

Rocken meint in diesem Fall wohl, dass es hin und wieder ein paar felsige (rocks = rockig) Stellen gibt, wo man etwas beherzter runterfahren muss. Aber das sind ganz wenige, so zwei auf der rechten Seite der Talsperre und eine weiter hinter Waldheim auch rechts, und höchstens 15-20hm.
Vielleicht gibts ja noch mehr weiter oben am Fluss, aber da war ich noch nicht.

Naja, was solls...der Antje Kramer (dt. Meisterin DH), dem Knecht (dt. Meister DH), Manni Stromberg, dem Schneidi und auch Uwe Buchholz hats gefallen. Uwe hat auch schon mal im Rider-Mag drüber geschrieben.
Naja, es gibt ja auch andere Ecken auf dieser Welt, die dich glücklich machen.
Rock The Trails...
 
Hallo, ich bin 44 Jahre alt und rocke wenn überhaupt nur auf der Tanzfläche...warum rockt ihr denn in den Wäldern Rund um Zschooop.

neudeutsch wie z.b. "nicht wirklich"....

ich versteh die Welt nicht mehr....

Ich versteh die Welt auch manchmal nicht und das nicht nur, weil ich schon 41 bin
...trotzdem rock gerne mal die Trails und das nicht nur hier.
 
Mmmh, Scharfenstein kommt mir irgendwie bekannt vor

IMG_0451.jpg


und da geht es wirklich rockig hoch. :D

Ist aber sicherlich auch unmotorisiert sehr schön, leider von Köln reichlich weit weg.
 
Ja den "Teufelsberg" kenn ich auch, aber da gab es ein paar Jahre mal ne Abfahrt die fährt aber bestimmt keiner mit dem Fahrrad runter...!

Vielleicht für GELD aber freiwillig keiner..!

oder...??

ich kenne zumindest niemanden....lass mich aber gern überzeugen..!

und würde pers. vorbei kommen wenn es denn einer probiert..!
 
Naja, was solls...der Antje Kramer (dt. Meisterin DH), dem Knecht (dt. Meister DH), Manni Stromberg, dem Schneidi und auch Uwe Buchholz hats gefallen. Uwe hat auch schon mal im Rider-Mag drüber geschrieben.
Naja, es gibt ja auch andere Ecken auf dieser Welt, die dich glücklich machen.
Rock The Trails...

Hä?
Ich finde die Trails dort echt geil ! Da musst du mich iwie falsch verstanden haben.

Ich fand ja nur das Wort "rocken" lustig. Klingt so nach Brocken-Rocken.
 
Mmmh, Scharfenstein kommt mir irgendwie bekannt vor

IMG_0451.jpg


und da geht es wirklich rockig hoch. :D

Ist aber sicherlich auch unmotorisiert sehr schön, leider von Köln reichlich weit weg.

...und genau dort fahren wir runter. Gleich in der Nähe gibt es noch weitere schöne Sachen, die nur paar Endurofahrer und wir kennen und vielleicht noch der Revierförster. Unsere Trails sind nicht all zu lang und genau das ist manchmal nicht schlecht. Paar Sachen haben wir für uns weiter entwickelt.
Sprich, wir sind das idealle Revier für Geländeradsport vom Feinsten. Ein Enduro- oder Allmountainbike ist genau richtig für unsere Region.

Ach weist du, bissel Ironie und Sarkasmus sind doch die Würze im Leben;)

Na dann... vielleicht habt ihr mal Lust hier die Trails an einem längeren Wochenende zu rocken, ich kann da was organisieren.

Ciao

www.miriquidi-bike-trails.de
 
Ja den "Teufelsberg" kenn ich auch, aber da gab es ein paar Jahre mal ne Abfahrt die fährt aber bestimmt keiner mit dem Fahrrad runter...!

Vielleicht für GELD aber freiwillig keiner..!

oder...??

ich kenne zumindest niemanden....lass mich aber gern überzeugen..!

und würde pers. vorbei kommen wenn es denn einer probiert..!

Na Grüsse...
und ob, dort fahren wir runter. Wie gesagt, wir fahren dort runter und wir hatten schon die Downhiller hier, denen es Spass gegeben hat. Das ist halt Mountainbikeenduro und kein reiner Downhill. Um richtig Spass zu haben, muss man sich eine schöne Runde einfallen lassen und mit einem Local unterwegs sein.
Wenn ihr mal Lust habt...ich kann da was organisieren.
Wir planen noch eine Shuttletour durchs Zschopautal. Das haben wir vor zwei Jahren schon mal gemacht. Da war auch Uwe Buchholz mit am Start. Der hat dann auch einen schönen Artikel in der Rider geschrieben.
Infos dann hier im Forum unter Erzgebirge und auf der Page www.miriquidi-bike-trails.de

Ciao
 
Zurück
Oben Unten