Das Trek 8000 S - oder "Ein kleines Weisses für die Gattin"

xc pro shifter und xt schaltwerk funktioniert auch nicht, um die alte diskussion mal wieder anzuheizen... :D
 
Hey Axel,
ja, super! Das sind die Infos die ich brauche! vielen Dank!

Hat hier zufällig jemand Schellen für XT- oder DX- Schalthebel aus STIs?
Ich hab leider nur die häßlichen Magura Schellen...

BTW: Grafton Shifter Perches kann ich mir nicht leisten!
 
ok, danke. sieht alles gut aus, dann spare ich mir auch einen schritt.. würdest du vor dem klarlack nochmal ganz fein schleifen?
Warum Klarlack ?
das ist doch ganz normales weiß oder nicht ?
wenn du unbedingt Klarlack draufhaben möchtest dann würde ich das naß in naß machen
also nachdem du weiß Lackiert hast 20 Minuten warten und direkt Klarlack drauf, so braust du auch nicht mehr schleifen
Brauchst du aber normalerweise nicht mit Klarlack nachlackieren außer es ist Basic lack (Metallic)
Bei Metallic Lack tust du den Basicklack Trocknen lassen und dann ohne schleifen den Klarlack drüber
Axel
 
Entschuldigt bitte das Reinplatzen in den Thread, aber ich habe jetzt schon 2 von den 8000er Rahmen unter mir gehabt. Zugegeben, ich bin mit 90kg Systemgewicht sicher keine unbedeutende Belastung und 3:1 SS ist sicher auch einiges an Hebelkraft im Rahmen dennoch: Mir sind beide gerissen. Ich konnte bei beiden Rahmen nach etwa einem Jahr im Alltagsbetrieb immer die Muffe am Sitztrohr unten genau sehen, da sich dort ein schöner langer Riß gebildet hat. Keine Ahnung ob das nur bei meiner Kombination so kommt, oder einfach dem Alter und der Bauart des Rahmens geschuldet ist. Aber wenn deine beste da mit Leichtfüßgkeit rangeht, wird der womöglich viel länger leben. Vielleicht im Hinterkopf behalten und die Stelle immer mal im Auge haben. Bei dem schönen weißen Lack fällt ein Riß auch sicher schnell auf!
 
Ja super, danke für die Lackier-Tips @maxelsha !
Meine Süße bringt gerade mal etwas mehr als die Hälfte auf die Waage, denke nicht dass wir da Probleme mit bekommen, dennoch bietet es sich natürlich an, darauf zu achten @one.nomad
@miles2014 Nee, ich tausch da erstmal das Schaltwerk, ist doch einfach zu schick, so wies is! Und ich konnte zum Glück ein schönes XC-Paket hier übers Forum erwerben... Danke an @jejamm - dank Dir werden gleich zwei Projekte fertig!
Halte Euch auf dem Laufenden! LG
 
Zurück
Oben Unten