Das Trek 8000 S - oder "Ein kleines Weisses für die Gattin"

Nö, ich hab alles schön einzeln geschliffen, grundiert, lackiert und mit 2K Klarlack überzogen... Wie sich das gehört.
Der Vorbau wurde vom Vorbesitzer inkl. Schrauben lackiert, allerdings zm glück auch einzeln, heißt ich habe auch farbe in den Löchern...
Ist also alles halb so wild. Das es ein RR Vorbau ist, den ich falschherum montiert habe wird beim Fahrverhalten meiner frau wohl auch zu keinen großen problemen führen, denke ich. Ich ziehe aber auch noch den Austausch des Vorbaus in Betracht... Je nachdem was es für ein Steuersatz werden wird... LG Moritz
 
also da mach ich mir jetzt weniger sorgen um die schrauben, ist bloß nicht so gut, wenn man einen 25,4 lenker in einen 26,0 vorbau schraubt... Hab mal die Tune-Anleitung angehängt...
 

Anhänge

  • Anleitung GT-1.pdf
    152,2 KB · Aufrufe: 132
Nein Leute, ist ne 25,4 Klemmung, das fällt selbst mir auf und steht auch so in der Bedienungsanleitung...
Trotzdem Danke für den Hinweis!

So wie es aussieht werde ich den vorbau aber eh nicht verbauen, sondern auf einen Schaftvorbau gehen.
Hat zufällig jemand einen abgeranzten kurzen Schaftvorbau mit leichtem Rise und am liebsten mit Noodel, Rolle oder ähnlichem.
Für 1 1/8 Gabelschäfte. Technisch sollte der Zustand in Ordung sein, der Lack kann ruhig völlig durch sein!

Schönen Abend!
 
Hallo, ich würde weiße GEAX Reifen drauf machen, die kannst Du von mir billig haben :). Der Vorbesitzer hat den Rahmen wohl von Hand mit der Flex entlackt. Selbst unter der dickschichtigen "Dispersionsfarbe" sieht man die Kampfspuren.
 
Moritz ich kann dir die Decals mal bei Gelegenheit abfotografieren, ein kleines Foto des komplettrades findest du in meinem benutzeralbum. Bezüglich Laufräder: hör mal mit dem rennrad-quatsch auf ;) und wenn du eine Quelle für Campa-k2 Felgen hast... Ich brauch noch eine ;) Naben? Warum nicht ein paar Suntours wenn du eh auf 7-fach gehst. Ist mal was anderes. Mit dem Kupfer-Look machste dir allerdings selbst ne ganze Menge Arbeit ;)
 
Ja Kupfer ist eine Aufgabe... Hab einen netten Veredler gefunden, der macht aber kein Alu... Jetzt mach ich einen Versuch mit Blattkupfer und 2K Klarlack... aber dem messe ich mal keine allzugroße Bedeutung bei! Interessiert mich dennoch!
Ich hab vermutlich noch eine K2 Felge über, allerdings in 36 Loch. Schreib mir halt ne PN. Aber Campa und Suntour? Vielleicht die XC-Pro Naben... Bei den Decals bin ich nicht ans 8000er gebunden, ich hätte viel lieber irgendetwas ausgefallenes, hab aber schon gesucht und nix spektakuläres gefunden. An dem Rad ist eh nix irgendwie-correct!
 
Hallo, ich würde weiße GEAX Reifen drauf machen, die kannst Du von mir billig haben :). Der Vorbesitzer hat den Rahmen wohl von Hand mit der Flex entlackt. Selbst unter der dickschichtigen "Dispersionsfarbe" sieht man die Kampfspuren.
Deswegen tut man solche Sachen immer Füllern bevor man Lackiert
Danach schleift man mit 800 Wasserschleif
Dann ist es Arschglatt und man spart dadurch auch Lackfarbe
Axel
 
@maxelsha Danke für den Tip. Ich hab das an einigen Stellen gemacht, an anderen (leider) nicht, weil ich dachte, dass man die in montiertem Zustand eh nicht sieht... Aber ich ärgere mich auch schon darüber. BTW: Hast Du einen Tip für einen guten Spritzspachtel bzw. Füller... sollte hat aus der Dose kommen, da ich keine Pistole zu Hand habe! LG
 
Ja Kupfer ist eine Aufgabe... Hab einen netten Veredler gefunden, der macht aber kein Alu... Jetzt mach ich einen Versuch mit Blattkupfer und 2K Klarlack... aber dem messe ich mal keine allzugroße Bedeutung bei! Interessiert mich dennoch!
Ich hab vermutlich noch eine K2 Felge über, allerdings in 36 Loch. Schreib mir halt ne PN. Aber Campa und Suntour? Vielleicht die XC-Pro Naben... Bei den Decals bin ich nicht ans 8000er gebunden, ich hätte viel lieber irgendetwas ausgefallenes, hab aber schon gesucht und nix spektakuläres gefunden. An dem Rad ist eh nix irgendwie-correct!

Wie wärs mit " Ovation of ......."
 
@maxelsha Danke für den Tip. Ich hab das an einigen Stellen gemacht, an anderen (leider) nicht, weil ich dachte, dass man die in montiertem Zustand eh nicht sieht... Aber ich ärgere mich auch schon darüber. BTW: Hast Du einen Tip für einen guten Spritzspachtel bzw. Füller... sollte hat aus der Dose kommen, da ich keine Pistole zu Hand habe! LG
Ich Arbeite nur mit Pistole, aber Füller aus der Dose bekommt man in jeden Baumarkt
Axel
 
Zurück
Oben Unten