Anzeige

Re: Das tripelte Flottchen – Extra Sl[A]ck Dude & Doct[A]hawk & B[A]rdino 2
is ja alles gesagt/betont. Vielleicht noch, ich werd auch nich jünger, ich war mal fit wie Turnschuh und meine Posse ist eh nicht die schnellste und ich mach mir inzwischen nichts, wenn ich auch gemütlicher unterwegs bin. Manchmal versuch ich mich noch im Uphill um dann den anderen wieder entgegen zu fahren um den Rest gemeinsam hochzutreten. Unsere Anstiege hier sind eh nich allzulang. Außerdem hab ich noch ein Alu-Hardtail das mit um die 9.5 kg genau für solche Ausfahrten wo es drauf ankommt da ist.
 
Fürs Doctahawk:
Hinterer Reifen ist angekommen 29"x2.4" Kryptotal Soft Downhill-Karkasse (hab ich mal aufgrund @gpzmandel Hinweis auf die Waage gepackt. — Werd das aber bei den Bikes (da keine Weightweenies) nicht bei jedem Teil machen ;) )

R2:
Gewicht laut Hersteller: 1290g
Gewicht selbst gewogen: 1322g
da wurde er auch bestellt.

IMG_0817.jpegIMG_0850.jpeg
1334g inkl. ≈ 2g Kunststoff-Bändelchen.
 
Lebenszeichen — ja ich weiß, momentan schwierig um mich … gab aber 'ne Spontanentscheidung, oder nennt's Kurzschlussreaktion, muss ja vorangehen.

Also der Docta Aufbau wartet nicht bis die Maxima eintrudelt, sondern ich hab heute weitere Bremsen bestellt. Hatte die Tage gelegentlich den Bikemarkt hier überflogen, da aber die dort angebotenen Bremsen sich nur ganz minimal unter dem Versenderpreis einpendeln – meist sogar drüber sind – hab ich für mich abgewägt, welche mir später evtl. nochmals an einem anderen Bike verwenden könnte und dann ebend spontan entschieden.

Jetzt muss noch ne weiter Entscheidung her, da binde ich euch gerne wieder ein. 3 Optionen die ich momentan für das Docta sehe, hab das mal in Spalten geteilt
Hawkness.jpg

:troll:
Für jede Spalte verspricht iwie was, vielleicht erkennt ihr ja was haut mal eure Ideen raus … ja SSP war schon :D sagt jetzt nicht ich trau mich was das hier zu posten is ja nur ein Abfallprodukt das gezeigte.
 
Ingrid würde ich nach Allem was man so liest sein lassen.
warum kein schönes 9fach von box?
sonst einfach X01 eagle.. fertig. Aber: Garbaruk Käfig und Schaltröllchen und Kassette (bei r2 Kassette bestellen ist (noch) 30€ günstiger als bei bike24) wegen des Farbkonzepts.
 
Willst du damit nur liften oder was?
Sonst wirst du kotzen.
Für Budget könnteste auch noch 11fach machen mit Garbaruk für Bandbreite.
 
Ingrid hat halt Sexappell. Da ich bisher auch eher geklozt als gespart hab passt die schon lange ins Konzept aber @danimaniac hat vermutlich recht. Ihr alle liegt da ganz richtig.

@Seppl- hat erkannt ich hab da Bock drauf auf Minimini-DH-HT-Bike downhilllastigstes Bike, spart auch im Vergleich zu einer normalen X01 Eagle. Zudem muss/will ich die 3 Aufbauten auch etwas weiter streuen, später könnte eh von dem einen an das andere etwas wandern …

@seblubb da ist wohl einiges wahres dran und man hat so seine Lieblingsgänge vielleicht – nur da kenn ich mich nicht aus – wie bei einem Harem. Vielleicht fahr ich zum Schluss ja nur noch das ESD mit SSP.

@herrundmeister Gebunden bin ich ein bisschen an XD Freilauf, da ich für die CK Naben mir keinen HG Freilauf hol aber die SunRace gibt es auch für XD. Black finde ich auch cool aber das rote Gerippe passt hier leider nicht. NX wird es nicht werden, da es so stark budgetlastig nicht sein muss. Wäre auch ein Ungleichgewicht zu CK, Maxima, WhiteInd. Teilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab da Bock drauf auf Mini-DH-HT-Bike
Chromag schrieb:
OUR FRAMES ARE INTENDED FOR:
A wide range of trail riding including uphill and downhill riding over off-road single track and uneven terrain. They are made for a variety of ground surfaces and obstacles including rocks, roots, logs and man-made features such as bridges, rollers and berms.

NOT INTENDED FOR:
Extreme forms of riding such as frequent lift access resort use, jumps and drops with no obvious landing or transition.
 
Ich faend ja die 7-fach DH auch spannend aber ist die Frage wie so das Terrain ist in dem du das Rad normalerweise bewegen willst.

Ansonsten simpel ne SRAM 12-fach Variante, die kann man ja kombinieren wie man so Bock hat und wenn du eh an anderen Raedern sowas hast auch schnell austauschen falls mal irgendwo was kaputt ist.
Bevor ich das Geld fuer die Italienerin ausgebe wuerd ich vermutlich eher AXS kaufen. Hat ich am Wochenende mal in der Hand ist schon irgendwie ganz nett, aber da ich Schaltwerke eher als Verschleissteil ansehe kann ich da nicht guten Gewissens zuschlagen :D
 
Kassette hab ich mir jetzt mal eine X01 rausgelassen in der Hoffnung, dass die wie versprochen (mit X01 Kette) dreimal so lang hält wie das schwere GX Gelump.
Aber auch nur weil EK+MwSt. Sonst lieber nicht.
 
Kassette hab ich mir jetzt mal eine X01 rausgelassen in der Hoffnung, dass die wie versprochen (mit X01 Kette) dreimal so lang hält wie das schwere GX Gelump.
Aber auch nur weil EK+MwSt. Sonst lieber nicht.
Da hader ich noch, aber die GX mit der X01 Kette haelt schon recht lang. Hatte jetzt nur einen Fall wo ich scheinbar immer das 14er oder 13er Ritzel genutzt hab und nur das durch ist. Das Rad hat jetzt aber nur noch einen Gang :D
 
Habs oben bei Mini-DH verbessert. AXS hab ich an 3 Bikes fand den „Rückschritt“ zu Zügen jetzt beim Bardino sexy, daher wird keins hier künstlich elektrisiert, das müssen die Bikes mit ihrer Strahlkraft selbst hinkriegen.

Hab mit 1295er und 1299er Kassetten gute Langzeit-Erfahrungen, 1275er (GX) habe nicht immer so lange gehalten. Hab trotzdem beim Bardino damit aufgebaut und sogar eine in Reserve liegen.

Die Italienerin ist ziemlich raus. Also im Moment entscheidet sich zwischen X01 und X01-DH. Der Einsatzbereich spricht für erstere, meine schiebenden Buddies für zweitere ;)
 
Shimano 11-fach besteste!
Habs oben bei Mini-DH verbessert. AXS hab ich an 3 Bikes fand den „Rückschritt“ zu Zügen jetzt beim Bardino sexy, daher wird keins hier künstlich elektrisiert, das müssen die Bikes mit ihrer Strahlkraft selbst hinkriegen.

Hab mit 1295er und 1299er Kassetten gute Langzeit-Erfahrungen, 1275er (GX) habe nicht immer so lange gehalten. Hab trotzdem beim Bardino damit aufgebaut und sogar eine in Reserve liegen.

Die Italienerin ist ziemlich raus. Also im Moment entscheidet sich zwischen X01 und X01-DH. Der Einsatzbereich spricht für erstere, meine schiebenden Buddies für zweitere ;)
Schieben kannst die 10-52 bestimmt auch 8-)
 
Zurück
Oben Unten