Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
das würde mich auch interessieren, desweiteren hatte hier jemand gefragt wie es mit einem Bike oder Rahmen aussieht den man Geschenkt bekommt...sagen wir mal aus den USA oder Kanada...wie wird dann der Zoll berechnet..da ich ja dafür nichts bezahle und der Schenker / Versender z.B. keine Rechnung mehr über das Teil hat, da es schon´ne Weile bei ihm in der Garage stand ?Hallo Ihr Experten!
Ich habe kürzlich gelesen, dass in Deutschland wohnende Personen mit US-Amerikanischer Staatsbürgerschaft keine Zollgebühren zahlen müssten, wenn sie Ware aus den USA zugeschickt bekommen.
Kennst sich damit jemand aus, kann das jemand bestätigen oder dementieren und die passende Begründung liefern?
Tausend Dank für Eure Hilfe!!!
Hallo Ihr Experten!
Ich habe kürzlich gelesen, dass in Deutschland wohnende Personen mit US-Amerikanischer Staatsbürgerschaft keine Zollgebühren zahlen müssten, wenn sie Ware aus den USA zugeschickt bekommen.
Kennst sich damit jemand aus, kann das jemand bestätigen oder dementieren und die passende Begründung liefern?
Tausend Dank für Eure Hilfe!!!
das würde mich auch interessieren, desweiteren hatte hier jemand gefragt wie es mit einem Bike oder Rahmen aussieht den man Geschenkt bekommt...sagen wir mal aus den USA oder Kanada...wie wird dann der Zoll berechnet..da ich ja dafür nichts bezahle und der Schenker / Versender z.B. keine Rechnung mehr über das Teil hat, da es schon´ne Weile bei ihm in der Garage stand ?
vollkommen quatsch!
einfuhr umsatzsteuer sind bei allen produkten 19% (vom warenwert+portokosten)
die zollgebühren belaufen sich je nach produktgruppe auf 4-6% (vom warenwert)
gruss,felix
Ich waere fuer eine rasche Antwort dankbar
ich befinde mich gerade in den USA und kann dort ein Trek Fuel EX 7 fuer 1699 Dollar/1280 Euro erwerben. Neupreis in Deutschland 1.999 Euro.
Kannst Du mir die Zollgebuehren in etwa nennen die noch zusaetzlich beim deutschen Zoll anfallen.
Mal ne Frage ich fliege im Sep. für einen Monat in die USA und meine Freundin und ich werden unsere Räder mitnehmen (von ihrem ist die Rechnung vorhanden !) meins ist aber ein Selbstaufbau, muß ich da alle Rechnungen der Einzelteile mitnehmen wenn ich in Deutschland wieder durch den Zoll will. In Usa hatte ich noch nie Probleme mit der Einfuhr meiner Räder, oder reicht da ein Beleg (wenn es sowas gib) das ich die beiden Räder schon auf dem Hinflug dabei hatte ?
Für die Schweiz gilt im Prinzip dasselbe - nur gibt es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Probleme, weil kein vernünftiger Mensch so ein Rad in der teureren Schweiz anstatt in Deutschland kaufen würde, und das müßte auch jeder Zollbeamte wissen.
ciao Christian