das Zoll und Import Tutorial - weils hier oft gefragt wird

Ich würde die Teile gut in nem Badetuch verpackt in den Koffer schmeißen.Die Rechnung nimmste mit in's Handgepäck.Vielleicht kommste so durch den Zoll.:cool:

Super tip:daumen:

Der Oliver Kahn wollte wohl auch nicht verzollen; jetzt hängt er die Lätschen obi!
Der ruachlerische Kahn bekommt seinen Hals auch nicht voll, dafür eine Anzeige, als vermutlicher "Schmuggler" und letztendlich Knast.
Dann sitzt der Bananen-Olli im Knast mit den ganzen Homos?

Früher bekamen die Leute Alle noch einen Stempel rein: "Schmuggler"

Anzeige

Re: das Zoll und Import Tutorial - weils hier oft gefragt wird
Man darf eben fast alles.....sich nur nicht erwischen lassen:D

Ich glaube nicht das man für Kleinkram schwer Zollgebühren zahlen muß.
Vorrausgesetzt natürlich das du mit dem Kleinkram nicht gegen irgendwelche Gesetzte verstößt.

Hallo zusammen,

ich bräuchte nur mal kurze Info von den Experten hier. Ich hab etwas aus den USA bestellt was ein Warenwert von 110Dollar hat, das sind umgerechnet 77Euro und ein bisschen. Ich muss nun zum Zoll und wenn ich das richtig verstanden hab hier dann geht da nur die Mehrwertsteuer drauf???? Das wären ja hier dann knappe 15Euro...lieg ich da richtig oder kommt da noch was dazu.Danke an euch

Danke dir San Andreas, ich fragte nur weil ich da nachher hin muss und da weit und breit keine Bank ist und ich kein Bock zu suchen hab:daumen:

Der Zoll ist für willige Bezahler bestens gerüstet....da kannst du auf jeden Fall mit EC- und sicher auch Kreditkarten zahlen.

((110$+Versandkosten)+4,7% Zoll [wenn über 150Euro und es ein Fahrradteil ist, andere Sachen haben andere Zolltarife!])+19&Einfuhrumsatzsteuer

oder auch gar nichts... ich hab letzte Woche ein Päckchen aus Australien bekommen,
das ist trotz korrekt ausgefülltem Warenwert (150Ausi$) mit einem Aufkleber "zollrechtlich befreit"
bei mir angekommen...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo IBC.
Habe jetzt mal die ersten paar Seiten durchgelesen, dann aber nach ganz hinten weiter geklickt.
Ich wollte mir evtl. einen Dh-Frame aus einem US-Bujeshop bestellen,
wie sieht es da mit Versand aus?
16 % Umsatzsteuer + 4,7 % Zoll ? Oder hat sich mittlerweile etwas geändert?
Mit welchem Versandgesellschaft sollte ich das Paket verschicken lassen?
Hab am Anfang gelesen, dass USPS(?) sehr gut sein soll, und das Paket in der Zolldienststelle in meiner Stadt abgibt, damit ich nicht extra nach Frankfurt fahren muss. Ist das immernoch so? Der gelesene Beitrag ist gut 5 Jahre alt.. :D
Irgendwelche anderen positiven / negativen Erfahrungen in irgendeiner Form?

Ich danke euch sehr! :daumen:

Also ich kann dir nur meine Erfahrungen mit USPS schildern.Hab ein SafetyJacket in den USA bestellt und es sollte am 19 Mai da sein. USPS hat es tatsächlich geschafft es eine Woche!!! früher zu senden und das Trackingsystem hat auch Super funktioniert.Die 2te sehr gute Erfahrung mit USPS.

Also ich kann dir nur meine Erfahrungen mit USPS schildern.Hab ein SafetyJacket in den USA bestellt und es sollte am 19 Mai da sein. USPS hat es tatsächlich geschafft es eine Woche!!! früher zu senden und das Trackingsystem hat auch Super funktioniert.Die 2te sehr gute Erfahrung mit USPS.

okay prima, danke schon einmal für die info :)

Kennt den Laden einer? http://www.style-cycles.com/index.php

Können irgendwie fast nicht sein die Preise...

wieso kann das nicht sein?
amerikanische marke gibts in den usa meistens zu schnäppchen preisen, mir ist jetzt nur das demo vom preis her stark aufgefallen
jedoch kommen da doch noch 19% Umsatzsteuer und wenn ich mich nicht täusche sogar 15% nochmals drauf für das Komplettbike?

Gruß Ben

wieso kann das nicht sein?
amerikanische marke gibts in den usa meistens zu schnäppchen preisen, mir ist jetzt nur das demo vom preis her stark aufgefallen
jedoch kommen da doch noch 19% Umsatzsteuer und wenn ich mich nicht täusche sogar 15% nochmals drauf für das Komplettbike?

Gruß Ben

Hoi Ben

kleines Rechenbeispiel: ich suche für meine Freundin ein leichtes Fully also z.B. Scott Contessa Spark RC, Listenpreis Schweiz 5000 CHF
Preis Style-Cycles: 1950 USD = 1700 CHF
Mehrwertsteuer Schweiz 8% ergibt also 1840 CHF, das ganze wird wahrscheinlich nach Gewicht verzollt, wird also nicht viel sein, sagen wir mal grosszügig 2000 CHF (bei meinem Spark aus Deutschland war der Zoll 35 CHF). Ich spare also mal eben schnell 3000 CHF was einer Preisreduktion von 60% entspricht.
Sorry, aber da muss doch was faul sein, ansonsten würde ja kein Schwein mehr in Europa einkaufen oder mach ich irgend einen Überlegungsfehler...?

Gruess, Michi

Sucht mal ein Bisschen mit einer Suchmaschine eurer Wahl nach superbilligen Shops aus Indonesien und Co.
Da könnt ihr euer Geld gleich verbrennen, da habt ihrs wenigstens warm.

Felix

Wäre auch interessiert an einer Antwort bzgl. der Adressdienste.

Alternativ nach einem Tipp für einen günstigen Paketdienst für den Versand eines Rahmens aus den USA nach DE.

Wäre auch interessiert an einer Antwort bzgl. der Adressdienste.

Alternativ nach einem Tipp für einen günstigen Paketdienst für den Versand eines Rahmens aus den USA nach DE.

usa-d kann ich nur bonvu.com empfehlen, habe ich schon 5 rahmen mit importiert, bis auf einen verzögerung wegen einem isländischen vulkan hat das auch immer spitzenmäßig funktioniert.
nicht von der ollen webseite abschrecken lassen :D

Zurück