Daten und Fakten zum Revolt

Es wurde irgendwo die Frage gestellt, ob der Rahmen mit Steckachse ausgeliefert wird, was ich hiermit bestätigen kann...

Allen Unkenrufen zum trotz denke ich, dass das Revolt mit all seinen Features sein Geld wert sein wird. Diese Features beschränken sich nicht nur auf das neue System oder Details wie das verstellbare Steuerrohr (wie man es bereits von ein paar anderen Firmen kennt), sondern es wird auch noch ein paar andere Details geben, die den Rahmen etwas spezieller machen (Stichwort: Kettenlinie)...
Manche Features werden ganz natürlich wieder angezweifelt werden- dem einen gefällt es dem anderen nicht, aber die Leute, die den Rahmen mitentwickelt haben, haben all ihr Know-How aus etlichen Jahren Rennsport einfließen lassen und auf das vertraue ich.
 
yep,
ich freu mich darauf den rahmen irgendwann mal in den händen zu haben und mir dann lieber ein eigenes urteil bilden kann. ich kann mir nicht vorstellen, dass da team um evil irgendwie mist baut!
nochmal props an MS für den deal!
 
Hallo,

anbei die neuesten Bilder des Revolt...
 

Anhänge

  • IH_090311_Evil_051.jpg
    IH_090311_Evil_051.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 201
  • IH_090311_Evil_095.jpg
    IH_090311_Evil_095.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 352
  • IH_090311_Evil_136.jpg
    IH_090311_Evil_136.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 308
  • IH_090311_Evil_141.jpg
    IH_090311_Evil_141.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 245
******** ist das eine geile Kiste in Weiss. Genauso der Clean-Look ... man man man ... für meinen Geschmack mit dem neuen Transition DH450 Prototype definitiv der schönste Rahmen aufm Markt.
 
wo in deutschland wird man denn das evil revolt mal zu sehen bekommen?!
also händler, festivals, rennen?!?!?
 
ist hier noch jemand von ms aktiv?
hab an so ziemlich jeden von ms eine e-mail geschrieben aber bisher passierte nix, leider
 
verletzt der rahmen nicht die patente von fusion/bodo probst? ist ja nichts anderes als ein floating link - und wenn man sich die kräfteverteilungen anguckt, noch nichtmals ein besonders guter ...
 
die ersten Verkaufsrahmen kommen in ca. 2 Wochen in Österreich an. Testräder wird es so wie es derzeit aussieht wohl vorerst nicht geben- zu sehen bekommt man die Bikes aber vermutlich in Willingen und dann eine Woche später in Maribor... zu sehen an den MS EVIL RACING pits....

weiters zu sehen... demnächst in Innsbruck....
 
Hallo, mich nimmt wunder wies mit den Gewichten aussieht? Du sagst es ist leichter als das IHorse, nun kllär uns doch bitte auf.
Wie siehts aus mit dem Hinterbau, was kostet so ein Lagerkit, ist es lieferbar und wieviel Teile sind da dabei?
Wieso gibts da 4 Grössen und welche fahren die Teamrider, resp welche Grösse empfiehlst du einem 1.80 m heizer?
Wie siehts aus mit Garantie?
Danke und Grüsse!
 
Entspricht 4.12 Kg (9lb 10oz) denke ohne Dämpfer.

Danke dir!

Garantie, Lagerkits (Preise) nehmen mich noch wunder...

Cheers!
 
Gewicht ist natürlich ohne Dämpfer
Garantie findest sicher auf der Herstellerseite
Normale Gewährleistung gilt natürlich auch für Amirahmen
Lager bekommst bei dswaelzlager oder bei enduroseals
 
Moin!

Ich habe jetzt zwei Versionen vom Rahmen gesehen: Einmal mit der Querstrebe von Ober- zu Sattelrohr und einmal ohne. Ist das abhängig von der Größe?

cheers
 
Hab mal ne Frage zum Revolt:

Auf der Eurobike hatte das Vorstellungs-Modell nur ganz billige Decals aufgeklebt, das hat mich hinsichtlich de Preises doch ziemlich geschockt.

Wie sieht das nacher aus, ich meine bei einem 3000 Euro Rahmen erwarte ich schon unterlackte Decals und nicht so billige Aufkleber?

MFG
 
also: das Messebike war mein Bike- irgendwie ganz lustig über welche Dinge sich etwaige Messeexperten sich da den Kopf zerbrochen haben....

Die Decals auf meinem Bike sind Teamdecals und sind bis jetzt nur für das Team produziert worden (vielleicht gibt es die auch mal zu kaufen). Grundsätzlich werden die Rahmendecals geklebt und nicht unterlackiert. Die Rahmen werden glaub ich mit 6 unterschiedlichen (Farben) Stickerkits ausgeliefert und lässt somit eine gewisse Individualisierung der Rahmen zu.

mfG

P.S.: 2990.- kostet in übrigen nur der eloxierte Rahmen und auf einem eloxierten Rahmen hab ich noch nie überlackierte Sticker gesehen. Der Weiße Rahmen ist 200 Euro billiger und wird wie schon gesagt mit unterschiedlichen Stickerkits ausgeliefert. Neben der ganzen optischen Geschichte sei noch gesagt, dass der Rahmen echt saugut funktioniert- der S Rahmen wird mit 300er Federn ausgeliefert und der M Rahmen mit 350er Federn- bei dem Test im MTB Rider war eine 550er Feder verbaut, die der Herr Stöckl mit seinen 105 Kilo ausprobieren wollte, da unsere Fahrer (Matti hat so was bei 75 Kilo und Steve so was bei 80) 375er bis 400er Federn fahren- es blieb aber nur bei dem Versuch. Die Rahmen funktionieren im Bereich dieser Federraten (300-400) unglaublich gut, wobei es schon eine kleine Einlaufzeit braucht- nach ca. 2 Tagen funktioniert das Ding perfekt.
 
Also ich bin definitiv kein Messeprofi und habe das auch nicht behauptet, ich habe mir lediglich Neuheiten an Rahmen etc. angeschaut und verglichen, soviel dazu. ;)

Man läuft halt so durch die Stände und bei interessanten Rahmen, wie es der Revolt definitiv ist, schaut man halt genauer hin. Relativ normal oder? Okay, lass den weißen Rahmen bei 2700-2800 liegen, trotzdem hat es mich eben verwundert und nur deshalb habe ich hier mal gefragt.

Ich würde dann wohl aber die Decals ganz weglassen und den Rahmen "clean" fahren, logo ist ja im Steuerrohr noch drinne. Aber jeder wie er mag. ;)
 
um ganz ehrlich zu sein, habe ich mir das früher auch oft mal überlegt, warum die einen die Sticker überlackieren und die anderen nicht. Mittlerweile sehe ich es aber echt als Vorteil für den Endkunden, da eben dieser den Rahmen beispielsweise nach ein oder zwei Saison wieder pulvern lassen kann und ihn ohne Probleme auf original wieder trimmen kann
 
um ganz ehrlich zu sein, habe ich mir das früher auch oft mal überlegt, warum die einen die Sticker überlackieren und die anderen nicht. Mittlerweile sehe ich es aber echt als Vorteil für den Endkunden, da eben dieser den Rahmen beispielsweise nach ein oder zwei Saison wieder pulvern lassen kann und ihn ohne Probleme auf original wieder trimmen kann

Es gibt einen ganz wichtigen Grund warum sie nicht überlackiert werden. Bei einem Sturz könnten sie beschädigt werden. Neue aufkleben....fertig :)

Bei überlackierten Decals wirds schwierig ;)
 
Zurück
Oben Unten